Kopfhörer Kauf

Nebuto

Enthusiast
Hallo

Ich suche 2 Kopfhörer für meinen Vater.
Er hört sehr gerne klassische Musik und spielt auch selber gerne Klavier, und das bald am E-Piano.

Daher suche ich erstmal einen klanglich sehr guten Kopfhörer zum Klavierspielen, der auch bequem sitzt.
Hat da jemand ne Idee im Preisrahmen von 30 - 80 Euro ?

Außerdem hört er gerne Klassik und Hörbücher über seine Stereoanlage und würde auch Nachts gerne mal Fernseh gucken, ohne meine Mutter zu stören.
Damit er dann auch nicht so gebunden ist sollte es ein Kabelloser Kopfhörer sein.

Hab da bis jetzt nur den Sennheiser RS 120 gefunden.
Der war in einem Test Testsieger, hatte aber selber nur eine Befriedigend bekommen.
Gibts da mitlerweile bessere Qualität, oder gibts was günstigeres mit ähnlicher Qualität ?

Vielen Dank für jeden Tipp

Alles Gute

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar...
Also bei dem Kabelhörer nehm ich dann den AKG K 530. Vielen Dank für den Thread, da waren sich ja alle einig.

Jetzt brauch ich halt noch einen Kabellosen Hörer.

Da gibt es nur scheisse, da kannste jede 0815er Kopfhörer nehmen, der Kabellos ist.

Gibts da denn echt keine Unterschiede ?
Wenn die alle die gleiche Qualität haben würd ich mir einen günstigen kaufen, der mit Batterie läuft.
Aber, da mein Vater keine Ahnung von Technik hat, sollte man ihn gut connecten können. (wir haben zu Hause einen von Tevion, und ich hab es nicht auf die Reihe bekommen, dass die beide miteinander kommunizieren)
Hat jemand ne Idee, vielleicht auch, wie ich den Tevion eventuell zum Laufen bekomme , sonst such ich mir einfach einen aus.

Meine Meinung bzgl. des Funkkopfhörers:
Kauf Dir lieber eine 5m-Klinkenverlängerung als so einen kabellosen Mist.

Und was den Tevion-KH betrifft: den am besten an den Schwanz einer streunenden Katze binden - nur so bekommt man diesen Tevion-Schrott einwandfrei zum Laufen! HEHE! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar kann ich ne Verlängerung kaufen, aber wenn mein Vater nachts im halbschlaf mit nem Verlängerungskabel durch die WOhnung rennt, dann kann da einiges kaputt gehen.
daher such ich was halbwegs vernünftiges.

Das Tevion ist seltsam ...
Das hat einen Regler am Hörer und einen an der Station.
Aber egal wie lange ich gedreht habe, ich hab am Hörer(neue Batterien) nix gehört.

hab jetzt den AKG K 530 für 45 Euro bei Ama bestellt.
Kam heute an.
Der Klang ist gut. Bei meinem E-Piano klingt er allerdings nicht so hell wie mein jetziger Sony Kopfhörer und er ist auch leiser.
Hoffe mal, dass er dafür besser bei Musik und Film ist

hab jetzt den AKG K 530 für 45 Euro bei Ama bestellt.
Kam heute an.
Der Klang ist gut. Bei meinem E-Piano klingt er allerdings nicht so hell wie mein jetziger Sony Kopfhörer und er ist auch leiser.
Hoffe mal, dass er dafür besser bei Musik und Film ist

Der braucht ne Zeit zum einspielen, Lautstärke musst du halt beim angeschlossenem Gerät regeln, denn Laut sind die auf jedenfall :d

Der braucht ne Zeit zum einspielen, Lautstärke musst du halt beim angeschlossenem Gerät regeln, denn Laut sind die auf jedenfall

huh

das hab ich ja noch nie gehört.
also der Kopfhörer ist quasi ein inteligentes Lebewesen, das Höhen und Tiefen erkennt und sich darauf einstellt, oder wie richtet der sich auf mein E-Piano ein ?

huh

das hab ich ja noch nie gehört.
also der Kopfhörer ist quasi ein inteligentes Lebewesen, das Höhen und Tiefen erkennt und sich darauf einstellt, oder wie richtet der sich auf mein E-Piano ein ?

Ne ich denk mal der braucht einfach eine bestimmte Laufzeit, damit der ordentlich funktioniert, so war das auch bei mir.

Ist bei sehr vielen Hifi In Ear Kopfhörern wie den Westone UM1 genauso.

So genau weiß ich es nicht, nur das sich die mitten und höhen bei mir am ANfang eher dumpf angehört haben, jetzt sind sie schön mittig.

Die Sicke bei den Chassis brauch ne gewisse Zeit bis sie, sagen wir mal "richtig geschmeidig" werden. Das ist bei allen Lautsprechern so. Es ist eine Steigerung der Dynamik und Brillanz spürbar.
Beim K530 dauert das, je nach Belastung, ca. 30 - 50 Stunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh