Kopfhörer Laptop Rollenspiele / Netflix

Viinjo

Neuling
Guten Morgen an alle,

Ich bin ein Neuling im Gebiet der Kopfhörer und suche nun etwas für die Nutzung am Laptop (Lenovo Legion y540) bzw am Handy (Netflix und etwas Rock).
Die Nutzung beschränkt sich auf Zuhause. Für unterwegs nutze ich meine Jabra Elite. Dann bin ich irgendwann auch froh die Stöpsel aus den Ohren zu haben.
Dementsprechend suche ich geschlossene (Familie und Kinder) Kopfhörer ohne Mikro, Kabel stört nicht, sollte aber auch nicht ewig lang sein.
Gespielt werden vornehmlich Rollenspiele, weswegen ich nach einem vollen Klang suche, der die Atmosphäre im Spiel (und auch im Film) einfängt. Etwas immersives also (ich weiß dafür wären offene besser, aber siehe Thema Familie).
Nach Empfehlungen im Netz habe ich mir die AKG 361 gekauft. Der Klang ist gut, sehr klar, jedoch fehlt mir da das atmosphärische, immersive. Wie sagt man es, es klingt nicht voll, es packt mich nicht^^
Zudem überlege ich, ob ich mir den sharkoon mobile dac oder sharkoon gaming dac zulegen soll. Da ich auf dem Sofa zocke bzw am Handy schaue, sind mir die Größeren da zu umständlich.
Preiswunsch wäre bis ca 200€.

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf eine kleine Hilfestellung.

Mit besten Grüßen

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :)

Bezüglich deiner Frage zum Sharkoon Mobile DAC gebe ich dir ein definitives Ja!
Das kleine Teilchen für diesen Preis wird dich umhauen, habe es auch schon an Freunde empfohlen die vorher Jahre lang ohne so etwas auskamen und sie waren allesamt absolut begeistert, vor allem zu diesem kleinen Preis.
Wegen der Kopfhörer kann ich dir leider nicht helfen da ich den Luxus genieße offene tragen zu dürfen.

Liebe Grüße

Vielen Dank für deine Antwort:-)
Es wird vermutlich der beyerdynamic dt770 pro mit 80 Ohm. Kabel ist nur leider doppelt so lang wie benötigt^^
Aber ich habe ein klein wenig Sorge, dass die 32 Ohm Version zu "verwaschen" klingen könnte.
Und je nachdem was da dann sinnvoller ist entweder den mobile dac (ob der Größe und Bauform bevorzugt) oder der gaming dac (soll etwas besser sein).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich bitte um Entschuldigung, ich habe zu spät gesehen, dass anfragen dieser Art in den sammelthread gehören....

Zuletzt bearbeitet:
Schon okay, in dem sammelthread werden solche Anfragen sowieso konsequent ignoriert.

Was mir dann auch nur bedingt geholfen hat^^
Naja Mal schauen was es nun wird, beim 80 Ohm müsste ich auf Dauer das Kabel gegen ein kürzeres tauschen.
Dennoch vielen Dank soweit :-)

Ein letzter Post,

Der AKG 361 ging nun zurück, der Beyerdynamic DT770 mit 80 Ohm ist da und bleibt es definitiv auch. Der AKG war sauber und klar im Klang.
Aber eher ein dabei sein, statt mitten drin.
Der DT770 holt dich ab, nimmt dich mit und schmeißt dich rein. Absolut professionelle Analyse, ich weiß. Vielleicht hilft es aber dem ein oder anderen.
Der Sharkoon Mobile Dac verhilft den 80 Ohm dabei auch aufs Handy, hier ist der DT770 dann laut und sehr präsent, man merkt jedoch, dass die 80 Ohm den Dongle auch an die Grenze bringen. Es klingt voll und rund sowie laut. Man sollte nur nicht erwarten, dass er einen aus den Schuhen hebt😉
Sowohl Kopfhörer wie auch der mobile dac sind absolute Kaufempfehlungen. Für eine gewünschte Ohren Betäubung müssen dann allerdings größere Kaliber ran, also der Sharkoon Gaming Dac oder wirkliche portable Dacs/Soundkarten.

Definitiv, habe auch noch meinen DT-770 als 80 Ohm Variante im Einsatz, damals 2007 gekauft, musste nur alle Paar Jahre mal neue Ohrpolster kaufen, sonst ist der Hörer noch wie Tag 1. 👍

Na das ist doch Wunderbar! :bigok: dann viel Spaß mit deinem neuen Sounderlebnis

Aber ich habe ein klein wenig Sorge, dass die 32 Ohm Version zu "verwaschen" klingen könnte.
Wie kommst du auf sowas? Der AKG 361 hat auch 32 Ohm Impedanz, klang der etwa verwaschen?
Der DT 770 ist jedenfalls grundsolide. Wenn man ähnliches für weniger Geld möchte, kann man auch zum HD 660 Pro greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh