Kopfhörer + Micro gesucht!

Devon

Enthusiast
Servus,
versuche gerade herauszufinden wieviel € ich für Kopfhörer + Mirco ausgeben will. Verstanden habe ich schon, dass eine Kombi aus Headset und Kopfhörer sinnvoller ist. Bin mir da aber noch ziemlich unschlüssig was genau.

Ich hatte vor Jahren mal ein Sennheiser PC150, was dann irgendwann aufgrund von Kabelbrüchen den Geist aufgegeben hat -.- Mit dem Sound und dem Micro war ich eigentlich immer sehr zufrieden.
Derzeit höre ich Musik nur über meine Boxen. 2 x Magnat Monitor 880 die an nem Andersson R2 und das ganze an nem MacBook Pro Mid2010 hängen, keine extra Soundkarte (ist auch nicht geplant).

Ich werde in 3 Wochen allerdings für 3 Monate in ner WG im Ausland leben und brauche daher ein gescheites Setup um in Ruhe Musik hören zu können.

70% Musik hören
15% Skypen
10% Youtube / Filme gucken
5% Zocken

Achso meine Musikrichtung, relativ Querbeet:
70% Elektro (Trance, Dance, HandsUp)
15% Rock (Linkin Park, Offspring)
10% Black Beats
5% Other (Oldies, etc.)

Ich habe es eigentlich ganz gerne relativ neutral, evtl. mit nem leicht volumigen Bass - aber nicht zu heftig. Klare Höhen sind gut, aber es sollte nicht so Schreien (ich weiß nicht, ob ihr die Hörner von den Klipsch kennt - die finde ich irgendwie unangenehm)

Preislich wäre meine Obergrenze wohl bei ca. 80-100€ für alles. Kann aber auch gerne darunter liegen.

---------- Post added at 18:09 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

Was wäre z.B. mit dem Creative Aurvana Live! und dazu dann noch irgendein Micro, was man da dranmachen könnte? Welches? Das Zalman? Man muss das Micro halt irgendwie am Headset befestigen können. Kein Bock das ans T-Shirt zu bappen oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aurvana ist für den Preis ein guter kauf, soll aber recht basslastig daherkommen. Wie wäre es mit einem gebrauchten AKG K601? Kostet runde 100€ statt neu 150€.

Hm, sehen natürlich auch interessant aus. Sowas würde ich halt lieber neu kaufen. Sind die K601 klanglich soviel besser?

Was gäbe es denn noch dazwischen? Ich meine von 50€ auf 150€ ist schon ein gewaltiger Sprung.

Ja, der K601 ist eben eine ganze Klasse besser. In der Klasse von 50-~150€ kenne ich mich kaum aus, weil ich die bei meiner eigenen Suche übersprungen habe. Allgemein kann man sagen, daß die Qualität bis ca. 250€ proportional zum Preis steigt.

Hm, eigentlich wollte ich ja garnicht so viel ausgeben :d
Ich glaube ich muss mal zum Saturn fahren und gucken, ob die sowas da haben und mal probehören.

Hat ansonsten evtl. noch jemand Empfehlungen im Bereich zwischen 50 und 100€?

Und was ist mit Mikrofon? Ich glaube ich bestell mir einfach mal das Zalman und probier es aus. Kann man ja vom Prinzip mit an das Kabel vom Headset clipsen, oder?

Ich glaube ich muss mal zum Saturn fahren und gucken, ob die sowas da haben und mal probehören.
Saturn/MM ist für Hörproben aus mehreren Gründen völlig ungeeignet. Hast du einen Fachhändler in deiner Nähe?

Und was ist mit Mikrofon? Ich glaube ich bestell mir einfach mal das Zalman und probier es aus. Kann man ja vom Prinzip mit an das Kabel vom Headset clipsen, oder?
Entweder das Zalman oder:

http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260

Oder beides in einem: Superlux HMD-660 - billig genug es einfach mal zu probieren mit Thomann 30 Tage-Geld zurück Garantie ;)

Wenn die Velourspolster vom DT-770 Pro passen ersetzt er bei mir einen HD 681-B der wie ich finde mindestens gleichwertig mit einem Aurvana ist (Madz wird jetzt sicher etwas anderes sagen - bei mir ging der Aurvana Live! zurück weil er eben nicht wirklich den Mehrpreis zum Superlux HD681B wert war)

Saturn/MM ist für Hörproben aus mehreren Gründen völlig ungeeignet. Hast du einen Fachhändler in deiner Nähe?
Ja, da hast du Recht ;)
Hm gute Frage. Müsste ich mal Google Maps zu befragen. Welche Fachhändler gibt es denn? Irgendwelche bekannten Namen?

Hm, ist das jetzt schon die Version 2? Das Teil muss bis 14. September hier sein.

Das Zalman ist halt eigentlich auch garnicht schlecht: Zalman ZM-MIC1 - YouTube. Ist wieder die Frage wieviel einem das ganze Wert ist.

So, habe mir jetzt das ModMic geordert. Sollte ja denke ich bis 14. September da sein.

Bzgl. der Kopfhörer werde ich dann wohl wirklich die Tage mal nach Frankfurt fahren ;)

Such dir am besten vorher 1-2 Händler raus, ruf an, mach einen Termin, nimm VIEL Zeit und deine Lieblingsmusik in hoher Qualität mit!

Ich würde den AKG K142HD in den Raum werfen. Ist relativ neutral und ist ab 80 Euro neu zu bekommen. Ist klanglich nicht ganz so gut wie der K601, geht aber in die selbe Richtung. Kostet dafür aber auch nur die Hälfte.

So, ich war eben in nem Hifi-Profi Laden und habe 4 Kopfhörer probegehört.

Sennheiser HD598, AKG K142HD, AKG K601 und irgendwas von Denon aus ner ähnlichen Preisregion.

Denon: Fand ich schrecklich, waren total blechern und hatten wirklich garkeinen Druck.
K601: Relativ neutral und leider auch absolut keine Tiefen.
Sennheiser: Auch ziemlich neutral, aber etwas mehr Betonung auf den Tiefen.
K142HD: Mein bisheriger Favorit vom Klang her. Schöne Tiefen, sehr angenehmer Klang. Das einzige was im Vergleich zu den Sennheisern und den K601 schlechter war, ist halt die Tatsache, dass die Dinger "auf" den Ohren liegen und nicht "um" die Ohren herum.

Ich weiß noch nicht 100%ig. Aber ich werde mir wohl die K142HD bestellen. Es sei denn jemand hat noch ne Empfehlung.

Neutral bedeutet ja nichts anderes, als "spielt so ab, wie aufgenommen." Basslastige Musik klingt mit dem K601 auch bassig. ;)

Hm, dann habe ich vielleicht doch ne eher basslastige Anforderung.

Hab alle möglichen Musikrichtungen durchprobiert, aber der K601 hat mich da irgendwie nicht so vom Hocker gehauen wie der K142HD.

Der K 142 HD hat wohl durch die ohraufliegende Bauweise etwas mehr Bass als der K601. Die ohrumschließende Variante wäre wohl der K 242 HD. Den Habe ich bisher aber nicht testen können.

Verdammt, hätte ich den doch auch noch getestet :d Is sogar in meinem Preisrahmen.

Hm, entweder so mal bestellen - so der riesen Unterschied wird da jetzt nicht zum 142HD sein, oder? Ansonsten müsste ich nochmal nach Frankfurt oder Darmstadt rein.

Hm, der Hifi Profi hat die 242HD leider nicht da zum Probehören. Laut Thomann sind die 242er aber ohrumschließend - die 142er nur ohraufliegend.

Bildschirmfoto%202012-08-28%20um%2010.52.17.png
-
Bildschirmfoto%202012-08-28%20um%2010.52.30.png

Bin gerade echt versucht, mir die 242er einfach zu bestellen ;)

Hm danke für den Hinweis. Naja mein Thomann-Paket wurde heute verschickt. Muss die ja auf jeden Fall erstmal probehören. Hoffentlich klingen die genauso wie die 142er bis auf dass der Tragekomfort durch die ohrumschließende Konstruktion noch ein Tick höher ist.

Jo, bin mal echt gespannt. Paket sollte denke ich morgen oder spätestens übermorgen hier eintreffen - ich berichte dann ;)

Da du etwas mit erhöhtem Bass suchst, werde ich jetzt mal den DT770 Pro 80 Ohm vorschlagen. Kostet 150 Euro.

Die 80Ohm version hat noch etwas mehr Bass als die 250Ohm version (die finde ich echt super (an ner Xonar Essence STX))

Große Ohrmuscheln, da passen die größten Lauscher rein und da drückt nix.
Einfach mal testen, wenn dir noch nichts so richtig zusagt. :d

Die 80Ohm version hat noch etwas mehr Bass als die 250Ohm version (die finde ich echt super (an ner Xonar Essence STX))
Dafür ist dei 80 Ohm Variante unpräziser.

Da du etwas mit erhöhtem Bass suchst, werde ich jetzt mal den DT770 Pro 80 Ohm vorschlagen. Kostet 150 Euro.

Große Ohrmuscheln, da passen die größten Lauscher rein und da drückt nix.
Einfach mal testen, wenn dir noch nichts so richtig zusagt. :d

Man sollte genauer lesen:
Devon schrieb:
Ich habe es eigentlich ganz gerne relativ neutral, evtl. mit nem leicht volumigen Bass - aber nicht zu heftig. Klare Höhen sind gut, aber es sollte nicht so Schreien (ich weiß nicht, ob ihr die Hörner von den Klipsch kennt - die finde ich irgendwie unangenehm)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh