Kopfhörer + Micro gesucht!

"relativ neutral, mit leicht betontem bass", da fällt mir der DT 880 ein. Am besten Edition 600 Ohm, die die Höhen besse rim griff haben soll als die 250 Ohm version.
Ob die Höhen vll doch zu viel sind, müsstest aber ausprobieren, von der klang beschreibung passt der aber super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Lieferung ist heute angekommen.

Fazit:
Die 242er sitzen durch die ohrumschließende Bauweise angenehmer als die 142er.
Die 142er haben ein wenig mehr Druck als die 242er - wirken irgendwie in den Tiefen etwas satter. Finde ich vom Klangbild ein bisschen angenehmer. Wobei man das auch nur im direkten Vergleich merkt, im Prinzip sind die 242er echt gute Kopfhörer. Ein Zwischending vom Druck zwischen 242er und 142er wäre optimal :d

Ich weiß gerade noch nicht, ob ich mich mit offenen Kopfhörern anfreunden kann. Eigentlich werde ich wohl 95% der Zeit alleine im Raum sein, wenn ich Musik höre, skype, etc. Aber ist schon krass, wenn man die Kopfhörer abnimmt hört die Umgebung total viel von der Musik (hauptsächlich die Höhen, aber trotzdem).

Habe überlegt vllt noch die K172HD auszuprobieren. Ist halt nur die Frage, wie sich die geschlossene Bauweise auf den Klang auswirkt!??

Hm ... muss nochmal ein wenig weiterhören. Bin grad total hin und hergerissen :fresse:

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 17:32 ----------

Also bei nicht-basslastigen Musikrichtungen (Guns N Roses, AC DC, etc.) ist kaum ein Unterschied merkbar.

Bei leichtem Elektrozeug ist der Unterschied auch noch nicht soo gravierend (z.B. Trance).

Richtig deutlich wird der Unterschied wenn man Technobase.FM anmacht und sich das HandsUp-Gedudel anhört. Da sind die 142er wirklich wesentlich besser.

Geschlossen endet meist in ner Art "Druckkammereffekt" beim Bass und kleinerer Bühne

Hm, also das heißt, dass der Bass etwas intensiver wird? Evtl. sind die 272er ja durch die geschlossene Bauweise in der Akustik vom Druck her ähnlich wie die offenen 142er (die durch die ohraufliegende Bauweise ja etwas mehr Druck haben als die 242er mit ohrumschließender Bauweise?).

Was genau meinst du mit kleinerer Bühne?

Musst mal drauf achten.. Der Bass wird ein anderer, irgendwie aufgeblähter und in deinen Ohren ensteht so eine Art Druckgefühl, kann das schwer beschreiben.
Kleinere Bühne heißt, dass sich das Geschehen eher in deinem Kopf abspielt, bei offenen ist es meist weiter weg.

Einer Live Aufnahme kommt eine große Bühne zugute, man hat eher den Eindruck im Konzertsaal zu sitzen.

Kleines Klassikbeispiel: Bei großer Bühne hörst du die Violinen links und deren Reflektionen rechts ;)

Ah, jetzt weiß ich was ihr mit größerer Bühne meint ;) Bin eben mit meinem Auto gefahren und da ist es mir klar geworden :d Seat Leon 1M - übrigens sehr nette Anlage da drin standardmäßig verbaut. Schön Druck und tolles Klangbild.

So ich höre jetzt nochmal ein bisschen Probe mit dem 142er und dem 242er ;)

Vergiss nicht, dass du dann auch nicht mehr hörst, wenn einer anklopft oder dich ruft mit geschlossenem Kopfhörer. ;)

Hm ich denke darüber kann ich hinwegsehen. Und ist ja auch nicht so, dass man dann garnichts mehr hört wie bei InEar-Stöpsel, denke ich. Hab jetzt noch die K-272 HD bestellt. Muss mir die auch mal anhören. Am Montag kommt das Paket denke ich. Dann wird entschieden, welcher von den 3 es wird ;)

Naja, 115€ zu 150€ ist auch wieder ne Preissteigerung von ca. 30%.

Hab jetzt alle 3 Kopfhörer und ich denke meine Wahl wird wohl doch auf den 242er fallen. Der 272er sitzt irgendwie seltsam. Wenn man ihn aufsetzt hat man irgendwie überhaupt keinen Bass, das teil wirkt total blechern. Erst wenn man den Kopfhörer mit beiden Händen an den Kopf drück bekommt man Bass. Dann entsteht aber auch dieses "Drückgefühl" in den Ohren.
Vielleicht ist auch einfach mein Kopf zu klein :d

Des Weiteren schirmt der 272er eigentlich fast genauso schlecht von der Außenwelt ab als der 242er obwohl er geschlossen ist. Dazu kommt noch, dass sich der 242er durch die größere Bühne tatsächlich irgendwie angenehmer anhört. Und den 242er muss ich nicht an meinen Kopf drücken, der sitzt eigentlich vom Gefühl her genauso wie der 272er, hat aber trotzdem mehr Druck. Wenn man den 242er an den Kopf drückt, ändert sich übrigens vom Klang bzw. Bass her fast garnichts ;)

Werde jetzt nochmal ne Hörpause machen und mich dann heute Abend entscheiden, denke aber es wird der 242er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh