So, Lieferung ist heute angekommen.
Fazit:
Die 242er sitzen durch die ohrumschließende Bauweise angenehmer als die 142er.
Die 142er haben ein wenig mehr Druck als die 242er - wirken irgendwie in den Tiefen etwas satter. Finde ich vom Klangbild ein bisschen angenehmer. Wobei man das auch nur im direkten Vergleich merkt, im Prinzip sind die 242er echt gute Kopfhörer. Ein Zwischending vom Druck zwischen 242er und 142er wäre optimal
Ich weiß gerade noch nicht, ob ich mich mit offenen Kopfhörern anfreunden kann. Eigentlich werde ich wohl 95% der Zeit alleine im Raum sein, wenn ich Musik höre, skype, etc. Aber ist schon krass, wenn man die Kopfhörer abnimmt hört die Umgebung total viel von der Musik (hauptsächlich die Höhen, aber trotzdem).
Habe überlegt vllt noch die
K172HD auszuprobieren. Ist halt nur die Frage, wie sich die geschlossene Bauweise auf den Klang auswirkt!??
Hm ... muss nochmal ein wenig weiterhören. Bin grad total hin und hergerissen
---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 17:32 ----------
Also bei nicht-basslastigen Musikrichtungen (Guns N Roses, AC DC, etc.) ist kaum ein Unterschied merkbar.
Bei leichtem Elektrozeug ist der Unterschied auch noch nicht soo gravierend (z.B. Trance).
Richtig deutlich wird der Unterschied wenn man Technobase.FM anmacht und sich das HandsUp-Gedudel anhört. Da sind die 142er wirklich wesentlich besser.