[Kaufberatung] Kopfhörer + Micro oder Headset

LaireTM

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte gerne fürs Online-Gaming (Shooter) mir Kopfhörer plus Micro zulegen. Ich würde gerne ein Lösung mit virtuellem Surround Sound haben. Bisher habe ich dazu zwei Lösungen gefunden.

1. Ein Headset mit integrierter Soundkarte (z.B. SteelSeries Siberia v2 USB)
2. Eine externe Soundkarte + Kopfhörer + Micro

Mein Budget liegt bei max. 100 Euro wo das SteelSeries Siberia v2 USB mit 84 € drin liegen würde.

Wie hier schon in einigen Threads behandelt, liegt die Qualität der Headsets weit unter dem, was ein Kopfhörer + Micro zum gleichen Preis leisten. Da ich aber bisher nur eine onboard Soundkarte habe, steht folgende Frage im Raum:

Bekomme ich für max. 100 € eine Kombination aus Soundkarte, die virtuellen Surround Sound unterstütz + Kopfhörer und Micro mit einer Gesamtqualität, die dem SteelSeries Siberia v2 gleich kommt?


Edit:

Durch einen anderen Thread hier bin ich auf die folgende Kombination aufmerksam geworden:

Xonar DGX + Superlux HD681B = ca. 56 €

Mag es nur nicht, das ich es bei 2 verschiedenen Händlern bestellen muss.
Wäre denn die Kombination besser als das Headset? Funktioniert der virtuelle Surround auch an den Frontbuchsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum!

Würdest du für 20 Jahre Ersatzteilgarantie, extreme Haltbarkeit und einen überragenden Klang mehr ausgeben? Wenn ja, empfehle ich dir den 150€ Beyerdynamic DT 990. Durch die Ersatzteilspport wird dies wahrscheinlich der letzte Hörer deines Lebens. ;)

Als Mikro:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html


Gruß

Madz


P.S. Ansonsten ist die Superlux Evo Xonar DGX Kombi sehr gut. Auf den Sourround Schnickschnack würde ich verzichten, sowas verschlechtert nur den Klang und (zumindest bei mir) ist eine Ortung in Spielen deutlich schlechter möglich, als mit einem hochauflösenden, eine breite Bühne spielenden, neutralen Kopfhörer und "nur" Stereo.
 
Da kann ich Madz nur zustimmen. Habe den DT990 selber und die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Besteht also nur die geringste Möglichkeit dein Budget zu erhöhen, solltest du es tun, da der Beyerdynamic z.B. dem von dir vorgeschlagenen SteelSeries Siberia v2 USB haushoch überlegen ist!

MfG
Der Dudelsack
 
Habe den DT 880 und schließe mich dem Ganzen ebenfalls an. :) Ehrlich, überlegs Dir gut. Das ist kein Schnick-Schnack hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
+1
Spare/ investiere lieber etwas mehr und bekommst einen deutlich besseren Sound + Raumklang für deine Shooter. Ich würde dir, wenn man das Finanzielle mal kurz ausblendet den Custom One Pro empfehlen. Dort hast du die Option ein Steckmikro zu kaufen und hast somit ein vollwertiges Headset.


Legst du mehr wert auf einen geschlossenen oder offenen KH?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh