Kopfhörer + Mikro

Bob1980

Neuling
Hallo,

nachdem sich mein altes Headset mit einem Kabelbruch verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Diesmal soll es allerdings ein Kopfhörer (Stereo) und ein Mirko getrennt sein.

Kopfhörer
Einsatzgebiet:
- Musik (so ziemlich alles)
- Spiele
- Filme
Anforderungen:
- bequem
- klanglich sollte er neutral bis etwas basslastig sein
- gute Verarbeitung
- mir ist es erstmal egal ob er ohrenumschließend, offen oder etc. ist.

Kandidaten die mir aufgefallen sind:
Sennheiser HD 485
AKG K 530

Mikro
Einsatzgebiet:
Anforderungen:
- mein Gesprächspartner sollte mich gut und laut verstehen
Beim Mikro habe ich keine Ahnung. Ob es jetzt ein Tisch oder eins zum anklippen sein soll. Finde dazu leider keine allgemeingültige Meinung.

Einziger Kandidat der mir aufgefallen ist:
Labtec Desk Mic 534 PC-Tischmikrofon

Kosten sollte beides zusammen ungefähr 90€, wobei die Priorität auf dem Kopfhörer liegt. Wäre für Vorschläge sehr dankbar

PS. Kopfhörer und Mikro würde beides an meiner Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music angeschlossen werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhörer solltest du am besten probehören, damit du sicherstellen kannst, dass er dir auch gefällt. Ansonsten schau einfach mal unter www.hifi-forum.de vorbei in der Rubrik Kopfhörer, da findest du eine Menge zu deiner Vorauswahl.
Der AKG K 301 ist baugleich zum AKG K 530, nur so als Suchtip.

Mikro, soll das Zalman Clipmikro nicht schlecht sein oder das Speedlink.
Standmikros sind mir nicht ganz so sympathisch, da sie immer irgendwo im Weg stehen.

Danke, dann werde ich mich dort mal umschauen. Wenn hier noch jemand was zu sagen hat, darf er sich aber gerne auch äußern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh