Hallo,
nachdem sich mein altes Headset mit einem Kabelbruch verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Diesmal soll es allerdings ein Kopfhörer (Stereo) und ein Mirko getrennt sein.
Kopfhörer
Einsatzgebiet:
- Musik (so ziemlich alles)
- Spiele
- Filme
Anforderungen:
- bequem
- klanglich sollte er neutral bis etwas basslastig sein
- gute Verarbeitung
- mir ist es erstmal egal ob er ohrenumschließend, offen oder etc. ist.
Kandidaten die mir aufgefallen sind:
Sennheiser HD 485
AKG K 530
Mikro
Einsatzgebiet:
Anforderungen:
- mein Gesprächspartner sollte mich gut und laut verstehen
Beim Mikro habe ich keine Ahnung. Ob es jetzt ein Tisch oder eins zum anklippen sein soll. Finde dazu leider keine allgemeingültige Meinung.
Einziger Kandidat der mir aufgefallen ist:
Labtec Desk Mic 534 PC-Tischmikrofon
Kosten sollte beides zusammen ungefähr 90€, wobei die Priorität auf dem Kopfhörer liegt. Wäre für Vorschläge sehr dankbar
PS. Kopfhörer und Mikro würde beides an meiner Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music angeschlossen werden
nachdem sich mein altes Headset mit einem Kabelbruch verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Diesmal soll es allerdings ein Kopfhörer (Stereo) und ein Mirko getrennt sein.
Kopfhörer
Einsatzgebiet:
- Musik (so ziemlich alles)
- Spiele
- Filme
Anforderungen:
- bequem
- klanglich sollte er neutral bis etwas basslastig sein
- gute Verarbeitung
- mir ist es erstmal egal ob er ohrenumschließend, offen oder etc. ist.
Kandidaten die mir aufgefallen sind:
Sennheiser HD 485
AKG K 530
Mikro
Einsatzgebiet:
Anforderungen:
- mein Gesprächspartner sollte mich gut und laut verstehen
Beim Mikro habe ich keine Ahnung. Ob es jetzt ein Tisch oder eins zum anklippen sein soll. Finde dazu leider keine allgemeingültige Meinung.
Einziger Kandidat der mir aufgefallen ist:
Labtec Desk Mic 534 PC-Tischmikrofon
Kosten sollte beides zusammen ungefähr 90€, wobei die Priorität auf dem Kopfhörer liegt. Wäre für Vorschläge sehr dankbar
PS. Kopfhörer und Mikro würde beides an meiner Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music angeschlossen werden