[Kaufberatung] Kopfhörer + Mikrofon zum Zocken

Swerz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
26
Ort
Aargau CH
Hallo, Ich brauche Hilfe beim aussuchen von guten kopfhörern. Ich habe mich schon umgesehen und bin an diesen Modellen hängen geblieben:
Audio Technica Ath-m50x
Beyerdynamic Dt 990
Beyerdynamic Custom one pro
Sennheiser Hd 598

Anwendungsbereich nur zum Zocken

ich brauche noch ein Mikrofon für Ts, Skype usw. mit guter Sprachqualität
die Schmerzgränze liegt bei 200€ mit allem zusammen

Mit freundlichen Grüßen Swerz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir ja empfehlen mal ein paar deiner Lieblings Cds einzupacken und in einem HiFi Laden probezuhören. Alternativ eben bestellen und was nicht passt zurückschicken.
Dir kann leider niemand sagen, welche Soundabstimmung dir gefallen wird.
Geht es beim zocken primär um präzise Ortung würde ich was lineares empfehlen und bis 200€ einen AKG612 mit ins Rennen schicken.

Mikro wird vermutlich schon ein Zalman Clipmicro reichen. Man kann aber auch zu einem Standmikro wie dem Samson go mic greifen.
 
Ich hatte zunächst den DT990 Pro und jetzt den Philips Fidelio X2.
Kann dir beide ans Herz legen, insbesondere letzterer hats mir einfach nur angetan. Probieren musst du aber dennoch, da stimme ich meinem Vorredner zu. Muss aber sagen, dass ich mich auch erst an den Philips gewöhnen musste über einige Tage, ihn quasi einspielen. Mittlerweile einfach nur großartig.

Als Mikrofon für mich unangefochten das Modmic.
 
Den ATH M50 kannst du direkt streichen, der mag zwar klanglich gefallen, aber seine Bühne ist extrem winzig --> Räumlichkeit ist klein, was nachteilig ist um Gegner zu hören.

Custom One Pro ist okay, wenn du ihn auch unterwegs nutzen willst (aufgrund seiner Vielseitigkeit). Rein von der Soundqualität ist er dem DT 990 ne ganze Ecke unterlegen.

Sennheiser ist in deutschland ein wenig zu teuer, finde ich. Wenn HD 598, würde ich ihn UNBEDINGT mit dem DT 990 vergleichen, da dieser ne gute ecke robuster ist, und klanglich mind. gleich gut (abgesehen vom anderen Klangbild, was je nach geschmack so oder so besser gefallen kann)

Ich denke, wenn du kein geschlossenes abgeschirmtes System brauchst, oder das Klangbild so neutral wie möglich sein muss, wäre der DT 990 ein sehr guter Allrounder/Einstieg für seine 139€.
Falls der KH alleine bis 200€ kosten darf, würde ich mir den DT 880 mal ansehen, welcher meiner Meinung nach einer der besten KH (besonders ein super Allrounder) in seiner Preisklasse ist.

Hast du schon eine Soundkarte?
 
Ok werde mir mal die Beyerdynamic dt 990 und die Sennheiser hd 598 bestellen und vergleichen. ich habe die Asus Xonar Dx 7.1 als Soundkarte. Reicht diese um die kopfhörer zu befeuern?
 
für den dt990 sollte es auf jeden Fall passen. Wenn es dir nicht laut genug sein sollte kann man immer noch einen KHV dazwischen schalten.
 
Ich würde anstatt dem DT990 lieber den K612 bestellen. Der Beyer ist schon sehr basslastig und mMn zum zocken nicht optimal.
Den Sennheiser kann man zum Vergleich durchaus mal mithören. Von der Detailauflösung vielleicht nicht die erste Wahl, dafür aber sehr bequem und eine sehr gelungene Bühnendarstellung.

Optimum wäre zum zocken jedoch der K701/Q701. Leider ist der seit der kürzlichen Preisanpassung aus dem Budget raus. In der großen Bucht bekommt man ihn gebraucht allerdings regelmäßig für 120,- bis 130,-
 
Kommt darauf an ob man Gegnerortung wirklich braucht. Spielt ja nicht jeder Shooter oä wo das relevant ist.Und mit einem dt990 kann man durchaus auch Orten. Klar ist ein neutralerer Höherer besser, aber hier wird häufig mehr Panik gemacht als nötig.
 
Besitze die Philips Fidelio X1 und das ModMic 4.0, das ModMic hat großartige Soundquali und ist wirklich gut verarbeitet, die Klebefläche hält sogar an dem Mesh meiner Fidelio Bombenfest, ich bekomm's nicht mehr abgerissen. :d
Das ModMic bekommt man mittlerweile bei CaseKing, mit Muteswitch für 55€.

Zu den Fidelio kann ich sagen, ich höre ohne virtuellen Surround perfekt wo ein Gegner läuft bei CS:GO, die Fidelio X1 sind auch recht neutral, liegen aber mit ModMic etwas über den 200€ Neupreis, kann man aber ohne schlechtes Gewissen empfehlen. :)
Aber ich denke du bekommst Gebrauchte und das ModMic sicher für 200€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh