[Kaufberatung] Kopfhörer mit guter Räumlichkeit bis ca. 200€

Tankard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
711
Moin,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen weiteren Kopfhörer anzuschaffen.

Bislang nutze ich einen DT770 80 Ohm an einem E17. Bei dem gefällt mir vor allem der Bass. Den Höhenpeak finde ich beim Musikhören voll OK. Nur wenn ich Filme guck oder in Spielen lange Videoseqzenzen mit Sprache sind, stören mich die doch.

Also habe ich mir gedacht dass vielleicht ein offener Kopfhörer mit guter Räumlichkeit ohne spitze Höhen gut sein könnte. Den würde ich dann wohl für Filme nehmen oder wenn ich eine bessere Räumlichkeit bei manchen Spielen haben möchte.

Da sind mir dann 2 Kopfhörer eingefallen. AKG K601 und Sennheiser HD 598. Der eine ist kaum noch neu zu bekommen (gebraucht und gut gepflegt würde aber eigentlich auch gehen) und der andere ist halt von Sennheiser. Da hört man immer wieder dass da viel billiger Plastikschrott bei sein soll.

Könnte der K601 denn passen? Den Bass könnte ich ja auch noch am E17 anheben, in der Hoffnung dass der dann nicht verzerrt.
Gibt es derzeit gute Alternativen?

Budget wäre so 150€, maximal ca. 200€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, der HD 598 ist aus Plastik. Da würde ich mir aber keine allzu großen Sorgen machen. Mein HD 590 ist auch aus Plastik und funktioniert noch tadellos. Nach über 10 Jahren. ;)
Und beim Ablegen auf nem Tisch oder so verstellt sich die Rasterung des Kopfbands nicht einmal. ;) :d
Ansonsten würd ich an Deiner Stelle auf jeden Fall noch den K701 mit dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der K701 nicht wieder etwas spitzere Höhen? Und stören diese Noppen an dem sowie unfassbar schlechten Kopfband nicht?
 
Das nimmt jeder unterschiedlich wahr. Da hilft wohl nur testen, ob er Dir komfortabel genug ist. Etwas mehr Hochtonenergie mag er haben, aber deutlich homogener als bei den meisten beyerdynmic Modellen. Auf jeden Fall hat er eine ziemlich gute Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holt man sich zwei mal den selben Kopfhörer?

Meint ihr ich würde mit dem Bass vom K601 glücklich werden können?
 
Der 701 hat mir sehr doll weh getan am Kopf!
 
Derzeit schwanke ich zwischen K601 und K701. Laut Graphen stört mich am K701 der stärker abfallende Bass und die spitzeren Höhen. Am liebsten würde ich beide mal Probehören, aber leider führt Madooma beide gerade nicht und den K601 bekommt man eh nicht mehr Neu für einen normalen Preis.
 
Den HD 598 kannste ruhig auch mal ausprobieren. Der hängt in fast jedem MM/Saturn rum.
 
Mal ein anderer Tipp als die üblichen Verdächtigen:
http://www.amazon.de/Audio-Technica-ATH-AD700-Kopfhörer/dp/B000CMS0XU
Audio Technica ATH-AD700 Reviews

Audio Technica AD700.
Hab ich selbst und auch gerade Wegen der sehr guten Bühnen. Die sind aber sehr speziell: Wenig Bass, sehr groß, komische Farbe.
Sind aber unglaublich bequem, klingen sehr detailiert und sehr breit/räumlich..fast schon "luftig", sind wegen der niedrigen Impedanz auch überall locker anzutreiben.

IMO sind die 150€ hier aber etwas viel.
Ich hab sie in den USA für 90$ bekommen. In der 150€ Preisklasse gibts hier viel Konkurrenz, aber nicht für 100€.

Hier nochmal ein preiswertes Ebay Angebot.
 
Danke für den Vorschlag, aber habe mir bereits gebrauchte K601 besorgt, die morgen ankommen sollten.
 
Den AD700 hatte ich auch mal. Was Toc sagt stimmt alles. Ich hätte die so gerne behalten. Aber der fehlende Bass war dann absolut nix für mich. Das waren die bis jetzt bequemsten Kopfhörer die ich je hatte! Optisch fand ich die auch schön.

Für den selben Preis würde ich daher lieber den Audio Technica ATH-A500 nehmen! Der ist dann nicht so schön luftig, hat aber Bass. Ich würde den Audio Technica ATH-A900X nehmen da ich nicht so auf jeden Euro schauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er ja noch ändern :d

Wieder verkaufen und kaufen...so wie ich immer :d
 
Erstmal nach der Arbeit ne Runde mit dem K601 hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh