Kopfhörer mit mehr bass

Marcel7795

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
1.472
Ort
Werne
Hatte mir mal aus langeweile sen Superluxx HD 681 bestellt der Sound ist schon sehr geil nur leider fehlt es an druckvollem bass knallt zwar ganz gut aber der druck ist nicht da -> offene Bauweise ?

habt ihr eine Idee was es da noch so gibt was guten bass hat aber bei der Qualität im Gegensatz zum HD 681 keine abstriche macht?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüsse,
Am besten du holst dir ein Ohrumschliesenden Kopfhörer wie zb. Beyerdynamic
mfg
Was für ein Käse. Was denkst du, was denn der Superlux ist? -> Ohrumschließend. ;)

@Marcel7795:
Der Superlux hat schon einen ausgeprägten Bass. Fehlt es dir am Kickbass oder soll eher alles im Bass ersaufen?
 
Superlux HD330 ;)

in den Höhen zurückhaltender und in den Mitten und im Bass kräftiger

edit:

falls dir bei dem der Bass zu stark sein sollte, kannst du eine einfache Modifikation durchführen:
es gibt auf Ebay für ein paar € "Sonofil", das ist Dämpfungswatte für Lautsprecher.
Davon schneidest du 2 für die Kopfhörermuscheln passende Stücke aus und klemmst sie jeweils hinter die Treiber. Das reduziert den Bass und macht in präziser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also das knallt gut aber der Druck fehlt vom bass knackig ist er ja nur der druck ist nicht da

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Was erwartest du? Das ist ein Kopfhörer und kein Subwoofer.
Könnte es sein, dass in deiner Musik einfach der Bass fehlt?
 
Dubstep hardstyle elektro Dutch da sollte genug bass sein beim g35 geht das gut aber sobald man was mehr aufdreht kackt der Sound ab

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Also willst du keinen qualitativ guten Sound, sondern willst alles im Bass ersaufen lassen. Schau dich mal bei Beats um.
 
Ne es muss sich schon noch gut anhören nur druckvoller als der superluxx denke werde nochmal nen geschlossenen kh kaufen

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Audio Technica ATH M50s. Hier für 129€ mittels 30€ Gutschein.
Laut meinem Empfinden sind die ne ganze Ecke bassiger als die Superlux, da sie nicht so "scharfe Höhen" haben. Zudem kann der Bass bei der Geschlossenen Bauweise etwas mehr Druck aufbauen.

Oder: DT 770 Pro 80 Ohm

Ein wenig Günstiger (und von 99€ auf 89€ gefallen): Shure SRH 750 DJ hat auch ziemlich starke bässe..

Von allen genannten hat der Shure SRH 750 DJ den meisten Bass. Dannach kommen ATH M50s und DT 770 auf etwa dem selben Niveau, -+ etwas. Dannach der Superlux.
 
schon mal EQ rumgespielt und die Tiefen höher gestellt? Bewirkt manchmal wunder. Ich hab für jeden Bereich ein anderen EQ Profil. CS 1.6, BF3, Film, Musik....
 
Also wenn du über einige Softwareeinstellungen nicht glücklich wirst, dann probiere doch mal was hochwertiges:

Ich bin vor kurzem von dem Logitech G930 auf den Beyerdynamic Custom One Pro umgestiegen und das Teil ist einfach nur weltklasse!!

Habe heute morgen erst alles soweit eingestellt und zum Laufen bekommen. Natürlich solltest du auch auf eine gewisse Hardware bei einem solchen Kopfhörer achten. Ich habe eine Asus Xonar Phoebus.
Ich hätte nie gedacht, dass Sound so genial im Gegensatz zu "normalen" KH's sein kann.

Hier nochmal der Link zum COP:

http://www.beyerdynamic.de/custom/?utm_source=allgemein&utm_medium=ALL&utm_campaign=BM-Custom-One

Hier im Forum gibt es auch schon sehr viele Threads, was diese Thema angeht...
 
Richtig :)

Aber er ist Hammer!!! :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh