Kopfhörer PC Kaufberatung

Ich würde immer wieder die Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer in Verbindung mit einer günstigen Asus Xonar Karte (und den Unified Treibern - findet man über google) empfehlen. Eine bessere Soundqualität wird man weder für Games noch für Musik zu dem Budget nicht bekommen (~200 Euro).

5.1 Sound, EAX etc. sind größtenteils marketingtechnisch interessant und jeder, der o.g. Kombination mal gehört hat im Vergleich, wird das bestätigen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein guter günstige Kopfhörer ist auch der Superlux HD330, ~30€
Klanglich kann man aus ihm noch etwas rausholen, indem man hinter die Treiber den Hohlraum mit z.B. Sonofil ausfüllt. Dadurch wirkt der Bass dezenter. Ansonsten lassen sich die Ohrpolster und das Kopfband durch Originale von Beyerdynamic austauschen. Mit dem ganzen "Tuning" wärst du bei ca 50-60€, was sich meiner Meinung nach aber lohnt.

Bei Mp3 Player könnte dem Kopfhörer ein wenig der Saft fehlen, da die Treiber auf 150 Ohm ausgelegt sind

Klanglich:
Ausgewogen mit oben genannter Modifikation, ohne ist er ein wenig Bassbetont
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, krass was hier in letzter Zeit abegegangen ist :d Naja also ich habe mir nun die Creative Aurvana Live gewünscht. Die Frage ist nun, welche Soundkarte dazu? Sollte so um 30 Euro liegen. Ich höre immer wieder von der ASUS Xonar, aber da gibts ja verschiedene Modelle... Welches ist zu empfehlen? Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh