Kopfhörer + Soundkarte - aber welche?

Ok Leute ich bin begeistert!

Hatte zuerst Probleme bei der Installation der DGX, musste Bios updaten usw..

Jetzt wo alles läuft - Hammer! Der Sound ist echt klasse, ich muss noch ein wenig mit den Einstellungen tüfteln und auch schauen wie es beim zocken aussieht, aber Musik ist erstmal klasse.
Hat dazu jemand ein paar Tipps ?
-was ist PCM?
-Musik mit oder ohne Dolby Headphones?
-2,4,6,8, Kanal bei Musik/zocken?

Ach und 100% Windows Lautstärke? zu laut, für mich reichen 35-45%...

Danke nochmal für die Beratungen,
Grüße Ranz :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dolby headphones grundsätzlich aus und nicht den asus treiber nutzen! Am besten den Uni Treiber verwenden und upmix aus machen.
Finde am besten ist es beim zocken@ 6/8kanal sound und auf kopfhörer stellen. Mehr braucht man nicht für eine perfekte ortung!

Also dolby headphones grundsätzlich aus und nicht den asus treiber nutzen!

Tatsächlich aus? dachte das wäre so praktisch durch das virtuelle Surrounding?
und wieso den Treiber nicht nutzen? - damit ich´s nachvollziehen kann.

Probiere mal den Unitreiber aus, gibts da unterschiede, verschiedene Arten oder gibt es nur "den einen" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh