Kopfhörer suche oder Headset?

HIGHFI

Neuling
Hallo und schönen Abend!

Da mein Headset langsam mich nervt, weil es keinen Guten Sound mehr raus bringt wollte ich mir ein neues zulegen.

Mein Budget war im Rahmen des PC 360, den ich mir auch holen WILL/WOLLTE.
Da ich aber viele Negative-Meinungen zu den Gaming-Headsets gehört habe, habe ich es dennoch sein gelassen und wollte nochmal genauer nachfragen:

PC 360 wird als ein HIFI Kopfhörer angesehen stimmt das? ist er seinem Preis gerecht (hier nicht vergessen das es auch Mikrofon des Hauses Sennheiser besitzt)

Zur nächsten Frage da ich mich auch ein wenig auseinander mit Kopfhörern gesetzt habe, habe ich den Fischer Audio FA-003 gefunden wobei nichts im Internet davon erwähnt wird. Wie sieht es mit dem Kopfhörer aus ist er seinem Preis gerecht? Sieht ganz gemütlich aus?!

Als eine andere Alternative habe ich den HD 600 in betracht gezogen. In Amazon wird oft berichtet, das dieser schnell auseinander bricht und viel Investition braucht.

Für mich ist es sehr sehr wichtig das der Kopfhörer einen guten RAUMKLANG hat. Gemütlich und Detailtreu ist.
Es spielt keine Rolle ob es Geschlossen oder Offen ist; bessere wäre hier Halboffen (da ich die einzige Person in meinem Zimmer bin).

Meine Anwendung NUR AM PC:
Höhr-Genres:
BallerSpiele (Gute Ortung: Details)
Rap/HipHop (nicht übertriebene Bässe, ich will mit 60 noch hören können)
Pop
KEIN Klassik (bin ich etwas zu jung für, 21)

Vielen Dank für eure Hilfen im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :wink:

Ich empfehle dich erstmal durch meinen Guide zu lesen, dann können wir von einer gewissen Basis aus etwas näher beraten.

KEIN Klassik (bin ich etwas zu jung für, 21)

Das kann ich nicht so stehen lassen. Ich gehöre hier im Forum mit zu den Jüngsten was da heißt, dass es noch etwas dauert bis ich so "alt" bin wie du, aber trotzdem höre ich sehr gerne Jazz und auch öfters mal Klassik.
Ist nicht gegen dich, aber das musste ich einfach schreiben :d

Danke habe ich eben genau gemacht und verstanden warum der PC360 schlechter ist.

was ist nun mit dem Fischer Audio FA-003? der wird nirgends erwähnt man munkelt das dieser mit dem HD600 650 mithalten kann? stimmt das? der Fischer kostet 160 NP

Also deinen Beschreibungen nach würde der Beyerdynamic DT 880 am besten passen, der aber leider über deinem Budget ist. Angesichts der Tatsache, daß du dies aber der letzte Kopfhörer in deinem Leben werden kann, würde ich dies ausgeben bzw. ihn zumindest gegen andere Kandidaten hören.

Du hast richtig, gelesen. Hifi Kopfhörer halten sehr lange, besonders bei Beyerdynamic ist dies so, da man die Ersatzteile fast alle separat kaufen kaufen kann.

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Allgemein sind Hifi Komponenten sehr langlebig.

Also ich würde den 600 ohm nehmen, weil der weniger Schärfe im Hochton und eine präzisere Basswiedergabe besitzt. Auf jeden Fall brauchst du für solche Kopfhörer aber eine potente Quelle, um sie ordentliche auszunutzen.

Am besten wäre, daß du dir bei Amazon.de 2-3 Modelle auf rechnung bestellst und selbst vergleichst.

wie gesagt, will den Kopfhörer am Pc benutzen: habe eine Soundkarte: Xonar DG

bis wie viel OHM kann ich diese Soundkarte belasten?

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

gibt es hier keinen "Basar", der mir diese Kopfhörer gebraucht für etwas günstiger verkaufen könnte?^^ wäre echt nett

Die geht bis ca. 250 ohm. An der Karte wirst du mit einem solchen Hörer deutlich hörbare Verluste erleiden. Klingt immer noch super, aber es wird etwa verschenkt.

gibt es hier keinen "Basar", der mir diese Kopfhörer gebraucht für etwas günstiger verkaufen könnte?^^ wäre echt nett
Der Marktplatz öffnet sich sich dir erst nach 60 Tagen Mitgliedschaft.

also soll ich jetzt 60 Tage warten bis ich ein Kopfhörer habe?^^

Mal ganz ehrlich Bezahle auch Prompt, und erwarte auch die gleiche Ehrlichkeit gegenüber..

Du darfs noch nicht in den Marktplatz, daran kann(/wird ich oder sonst jemand nichts ändern.

Wie gesagt, bestell dir erstmal ein paar Modelle zum probehören!

gibt es eine andere alternative statt dt 800?

Der Dt 880 passt glaube ich am besten auf deinen Abstimmungswunsch. Probehören ist aber erste pflicht!

Die geht bis ca. 250 ohm. An der Karte wirst du mit einem solchen Hörer deutlich hörbare Verluste erleiden. Klingt immer noch super, aber es wird etwa verschenkt.

ne Xonar DG ist zwar nicht unbedingt das optimalste für einen 250€ kopfhörer, aber ich denke für den anfang gehts schon in ordnung, zumindest um mal 2-3 Kopfhörer zu testen. Eine bessere soundkarte, oder externe lösung wie den Aune Mini/Yulong kann man ja später bei bedarf noch nachrüsten ^^

@ HIGHFI: Wo wohnst du? Vll gibts in deiner nähe nen guten shop wo du Probehören könntest

So habe 2 weitere Headsets gefunden und wollte kurz mal was nachfragen:
Ultrasone HFI-580
Ultrasone HFI-780

bei dem Ultrasone Hfi 580 steht: S-Logic Natural Surround Sound plus. Das wäre ja genau wonach ich auch sehr achte: Raumklang!

Da ich mein Headset fürs Gaming auch benutzen will, wäre hier ein Vorteil? oder ist das auch Marketing wie das PC 360?

Manchen helfen solche konstruktive Tricks, manchen gar nicht. Auch vom Sounding finde ich die Ultrasone eher gewöhnungsbedürftig. Wenn du dir verschiedene Modelle anschaust, kannst du diese sicher miteinbeziehen.

Das sind keine Headsets, das sind Kopfhörer ;)

Ansonsten ist ein reiner Stereo-Kopfhörer jedem Surroundheadset mindestens gleich gestellt, wenn nicht sogar besser.

Da hilft nur selber ausprobieren ;) Wie rhinoz schon sagte, die Ultrasone haben ein sehr eigenes Sounding, mein Fall ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sry meinte auch natürlich Kopfhörer :d^^

Gibt es große Unterschiede zwischen 580 und 780?

Ich wollte nur stiecheln ;)

Mir sind jetzt keine großen Unterschiede bekannt. Habe beide aber auch nur ganz kurz gehört und als "gefällt mir nicht" abgestempelt. Daher kann ich nur zum allgemeinen Ultrasonesounding etwas sagen, aber nichts so recht zu den KHs individuell an sich ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh