Kopfhörer und Mic kaufberatung

Skyy22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
163
Ort
Marl
Hay,

Also ich bin eigentlich auf der Suche nach nem neuen Headset (gaming und musik) aaaaaaber JA ich habe den sticky gelesen. Und ihr habt mich überzeugt :P

Ich hatte ans roccat kulo stereo, sennheiser pc 320 oder siberia v2 gedacht.
Nun denke ich aber auch, dass ein kopfhörer mit tischmikro sinnvoll sind.

Verwendung für:
Games: league of legends
Musik: drum&bass (subgenre liquid und jungle) aber auch mal derben dubstep oder rock (auch hardcore).
Voice: für skype

Das problem ist, dass ich die kombi heute abend brauche. Ich muss bis 18 uhr arbeiten und hier ist nur ein saturn.
Was für empfehlenswerte kombis könnte ich bei nem Saturn bekommen?
Sicherlich unterscheidet sich das sortiment aber vielleicht kennt ihr ja gute hardware aus dem saturn.

Preisklasse 50-100€.
Gute soundkarte vorhanden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nichts vernünftiges im Saturn.
Am ehesten noch Siberia V2 / Sennheiser PC 320. Aber wäre alles schlechter als ein Superlux (wobei der eben in nem Monat verfügbar ist, und selbst wenn lagernd, spätestens morgen da wär)
 
Das Problem ist, dass die niederpreisigen "geheimtips" halt nur bei Thomann (superlux) verfügbar sind, oder halt bei Amazon (der Moonprice hörer für 21€~).
Daher, entweder warten bis morgen/übermorgen, und das hier nehmen:
Kopfhörer: Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Mikro: http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...er-Eingang/dp/B00195QDOC/ref=pd_bxgy_ce_img_y

Oder eben hoffen, dass der Saturn zumindest nen Siberia v2 da hat (der beim Saturn vermutlich mindestens 20-25€ mehr kostet als im Internet), welcher unter den Gaming Headsets mit unter das kleinste Übel ist ^^
 
Tischmicro brauchste nicht! Such mal nach dem speedlink clipmicro das kannste dann mit kabelbinder ans kabel des Kopfhörers packen und ist dann richtig optimal.
Als Kopfhörer würde ich dann den Superlux von Thomann nehmen

Du sagst gute soundkarte vorhanden. Du meinst hoffendlich nicht diese onboard müll dinger.... Weil wenn FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur, dass der Superlux nahezu garnicht von ner Soundkarte profitiert, wenn man nen relativ guten onboard hat, wie den ALC 888, 889, 898, 1150.. ;)
 
Nein ich habe mir vor (zugegeben) 2 jahren mal für 90€ eine soundkarte für 5.1 boxen gekauft. Die wurde mir damals schon in diversen foren empfohlen. Aber wie die heißt weiß ich jetzt garnicht

Edit: wie ist das denn mit dem mikro? Sollten die kopfhörer dann geschlossen sein? Weil bei meinem momentanen headset habe ich das problem, dass die skype leute meine musik hören wenn ich sie etwas lautet habe (also ich muss wirklich richtig richtig leise hören)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber grundsätzlich würdet ihr sagen dass ich dann das siberia v2 nehmen soll? Weil das kostet doppelt soviel wie das kulo oder pc 230
 
Komisch nur, dass der Superlux nahezu garnicht von ner Soundkarte profitiert, wenn man nen relativ guten onboard hat, wie den ALC 888, 889, 898, 1150.. ;)

Hast du das selbst getestet?
Damals hatte ich nen HAMA 5.1headset und selbst bei dem drecksding gabs nen gewaltigen unterschied.
Realtek ist einfach nur schlecht und die spiele hören sich einfach nur schlecht damit an.

@sky22
Also ich habe ja den beyerdynamic 770pro und kann so laut hören wie ich will ohne das jemand was von meiner musik im TS mitbekommt.
Mit meinem alten headset hatte ich aber auch die probleme das die leute hörten wie ich gezockt habe und das war ein grauß da ich immer recht laut gespielt hatte damit mir keinfussschritt entgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich an meinem 3 1/2 jahre alten Board (ALC 888), nem Superlux 681 (b) und ner Xonar DX.

Während einige Jahre zuvor, ich mit ner X-FI Xtreme Gamer nen deutlichen unterschied gehört hab zu meinem damaligen Onboard eines 775 Sockel boards (kA mehr welches), und das mit nem Creative Fatal1ty, sowie einem Logitech X-530. Am erwähnten ALC 888 Board + Xonar DX hab ich mit den beiden tröten aber auch so ziemlich keinen unterschied gehört.

Bei nem relativ guten Onboard hört man höchstens Nuancen unterschiede beim Superlux. Der Hauptunterschied wäre die maximallautstärke sowie der Featureumfang (alleine das rentiert sich allerdings, da der Equalizer der Xonar karten echt genial ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok dann ist der superlux doch nicht so gut wie immer alle sagen...
Ich fand zumindest immer das onboard sich bei games total dumpf anhört wobei ich auch grade ne Soundblaster Z Getestet habe welche gegen die Xonar wie eine Lautsprecher in der Toilette anhört
 
Mal ne doofe frage... Wenn ich das headset an den frontanschluss anschließe läufts dann über meine soundkarte oder nimmt der dann die onboard karte?

Soundkarte hat halt die Anschlüsse hinten. Wird das umgeleitet oder nutze ich mit frontanschluss tatsächlich nur onboard?
 
Kommt drauf an wo das kabel der frontanschlüsse angeklemmt ist.
 
Ich glaube dann nutze ich seit jahren onboard und nur für meine grottige 5.1 anlage (logitech xiwas) die soundkarte *facepam
 
Hmm ok dann ist der superlux doch nicht so gut wie immer alle sagen...
Doch das ist er^^ Aber in den meisten Fällen macht die Soundkarte nicht keinen so großen Unterschied, wie man denkt, da der Hörer für den großteil des Klanges verantwortlich ist (außer die quelle ist wirklich totaler crap)
 
Also ich würde als Kopfhörer nen Superlux HD 681 bzw. 681 EVO die Unterscheiden sich klanglich ohnehin kaum. Als Mic ein Zalmann mic, das ModMic oder das Samson Go mic. Preisleistungtechnisch jedem Gaming Headset was ich bisher gehört habe bei weitem überlegen.
 
Also es wurde nun das Sibiria V2 Frozen Blue USB...habs mit bisschen Handeln für 79€ bekommen :/

Der Sound an sich finde ich garnicht schlecht. Zumindest besser als der letzte also könnte es schlimmer kommen. Allerdings beschweren sich hier die Skype Leute, dass das mikro schlecht klingt. Sie sagen es klingt schlechter als das alte. So wie "das erste Headset".

Außerdem hören sie mein Tastatur getippe extremst deutlich. Irgendwie muss ich das eingestellt bekommen aber ich hab keinen Treiber mehr oder sowas...über meinne Realtek läuft es nicht, weil es per USB angeschlossen wird. Und der Treiber von Steel Series erkennt das Headset garnicht. mh :/
 
Ich musste das headset via treiber updaten dann gings. Einstellungen fürs mic gibts aber garnicht. Laut stereo mix selftest (mich selbst recorded um den klang zu testen) klingt das garnicht so kacke. Vllt liegts am skype.

Mein prob ist nun nur noch dass das echt sensibel ist. Man hört jeden tastatur anschlag.
Ka wo man das einstellen kann xD
 
Aha da beisst sich der fuchs ja in den schwanz!

In deinem link sieht man die einstellungen von dem treiber. Sowas habe ich garnicht. Mir wird auf der steel series seite nur das programm "steel series engine" angeboten wenn ich auf das sibiria v2 frozen blue klicke. Alles was ich da ändern kann ist das dumme geleuchte und ein kleiner equalizer.

Wenn ich da auf das "sibiria v2 usb headset" klicke bietet er mir aber auch noch den "usb soundcard treiber" an. Also das teil aus deinem link. Da gibs tatsächlich einstellungsmöglichkeiten. Kann ich den einen treiber auch für mein frozen blue nutzen?
Ich dachte eigentlich dass das v2 frozen blue das selbe wie das v2 ist -.-
 
Mein prob ist nun nur noch dass das echt sensibel ist. Man hört jeden tastatur anschlag.
Ka wo man das einstellen kann xD

Manche Mikros sind einfach so. Einige filtern geräusche von drum herum recht gut raus, während nur die stimme von vorne aufgenommen wird, andere nehmen alles gleich auf.
Wie wärs mit TS und voice activation? Mein Zalman Mic1 hängt hinten am Tastaturkabel, und es wird nur durch meine stimme aktiviert, nicht durch die tastenschläge
 
Also ich würde als Kopfhörer nen Superlux HD 681 bzw. 681 EVO die Unterscheiden sich klanglich ohnehin kaum. Als Mic ein Zalmann mic, das ModMic oder das Samson Go mic. Preisleistungtechnisch jedem Gaming Headset was ich bisher gehört habe bei weitem überlegen.

ich hab den 681 und den evo hier. gut den 681 hab ich vor paar monaten verschenkt da verranzt aber zwischen den beiden besteht schon ein doch nicht ganz unerheblicher unterschied. aber aufgrund des höhenpeaks des 681er würd ich klar zum evo raten. wobei ich den evo aber selbst nicht mehr nutze. der liegt als reserver in der ecke.
 
Also die Mic Probleme kriege ich irgendwie nicht in den Griff. Also kaufe ich mir denke ich mal noch ein günstiges Mikro.
Was könnt ihr da empfehlen nun?
Bzw was sind die unterschiede zwischen den bereits erwähnten? :P
Wäre dann in Verbindung mti dem Sibiria...hab den überteuerten mist ja nun :P
 
Habs von anfang an gesagt... Jetzt kaufst du schon ein überteuertes Produkt, nur weil ein festes Mikro dran ist, nur um ein zusätzliches Mikro zu kaufen. Damit bist du bei locker 100€ für was deutlich schlechteres als bei ner 30€ lösung die ich zu anfang vorgeschlagen habe. Nun sind schon einige Tage vergangen und du "hast es" immernoch nicht wirklich. Hat sich das nun gelohnt, dieses "ich muss es unbedingt jetzt haben"?

Zurück damit, und was anständiges kaufen, alles andere ist Blödsinn und lässt dich nur noch mehr unnötig Geld verbrennen.

Mikro: Samson Go Mic USB Mikrofon
Kaufen, aufn Tisch stellen, glücklich sein dass alles so funktioniert wie es soll. Keine Probleme mit Soundkarte, rauschen oder sonstigem Unfug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh