Kopfhörer verzweifelt gesucht!

In der höheren Preisklasse ist Probehören Pflicht. Nicht nur um einen passenden KH zu finden, auch um festzustellen ob sich die Investition überhaupt lohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens das, zweitens würde ich entweder warten oder erst den KH kaufen und am onBoard benutzen und dann eine Soundkarte nachrüsten. Das macht mMn doch mehr Sinn.
 
Ok danke euch beiden.
Ich werde dann erstmal nach neuen KHs schauen, bin schon total begeistert vom Superlux HD681 und gespannt auf die in der höheren Preisklasse.
 
@Pommesmann
Das kann ich nicht so 100% nachvollziehen. Man bekommt bei Soundkarten für sehr wenig Geld (<50€) eine große Klangverbesserung im Vergleich zu Onboard.
Um dagegen bei Kopfhörern eine wirklich überzeugende Verbesserung zu einem HD681 zu bekommen, muss man viel mehr Geld investieren.
Das mag zum Teil Geschmackssache sein, aber ich denke dass die Kombination aus HD681 und z.b. Xonar DX mehr Klang fürs Geld bietet als z.b. ein DT-880 am Onboard sound.

Und selbst wenn man später einen besseren KH kauft, liefern die günstigeren Xonars durchaus genug Klangqualität um den guten KH nicht auszubremsen.
 
Das kommt auf den Onboard an. Bei meinem Gigabyte P55A-UD3 mit ALC 888 onboard chip hör ich ehrlich gesagt sehr geringen unterschied zur Xonar DX, mit meinem Superlux.

Wenn cobol einen aktuellen Onboard chip hat, sollte der erstmal reichen für nen Superlux 681. Und ne Xonar DGX für 30€ wäre dann wiederum "zu wenig" für die 150-200€ KH klasse, bzw nicht wirklich Optimal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh