[Kaufberatung] Kopfhörer zu Headset Mod (Presonus HD7 )

CaptainWE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
9
Hallo Leute,

da ich mich langsam aber sicher mit der Materie auskenne (hoffe ich zumindest ;) ), unter anderem wegen diesem wirklich GENIALEN Forums :hail:, aber trotzdem immer noch um jede Hilfe dankbar bin wollte ich einfach mal ne Frage zum PreSonus HD7 in Bezug auf die Tauglichkeit es als Base für einen Headset Mod zu verwenden stellen.

Da es mein erster full Mod werden soll dachte ich man könnte mit diesem eher billigen Kopfhörer anfangen, oder sollte ich einen anderen nehmen?

Ich werde das ganze neu verkabeln und wollte dieses Mikro Hama Notebook VoIP-Mikrofon (57152) verwenden.

Auch wollte ich noch fragen ob ich eine Soundkarte dafür brauche, hab eine ALC 898 auf meinem Mainboard und wollte mir bald ein AKG Q701 und eine Xonar U7 kaufen.

Brauche ich bis dahin eine Übergangslösung?

Danke für die Hilfe :-)

CaptainWE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich ist das klar, klingt auch sehr interessant :)
Alternativen zum Presonus wäre der Superlux HD-681, musste mal auf thomann.de gucken. Gibt da ganz viele verschiedene Varianten.
Für den AKG wäre als Soundkarte ein Fiio E10 oder intern eine Essence STX oder eine Xonar Phoebus die bessere Wahl.
 
Es gibt Leute, den war ein DT990 an einer U7 zu leise (anderen ist er laut genug). Ich denke für den AKG dürfte der KHV der U7 etwas zu schwach sein.
 
Danke für den den Tipp mit der Soundkarte dann wirds wohl eine davon werden. :) Was ist eigentlich vom Yulong U100 zu halten?
Wegen dem Presonus statt Superlux entsinne mich gehört zu haben der sei besser abgestimmt!?
 
Der Yulong u100 hat wirklich mehr als genug Power. Bei 100% Windows Lautstärke, war es mir beim Yulong und nem K701 schon etwa ab der 9 Uhr stellung vom Regler zu laut, sodass es schmerzhaft wurde.

Du wirst die Windows Lautstärke eher reduzieren müssen, um den Regelbereich für die Lautstärke zu erhöhen ^^
 
Hab mir nun die KH und das Mikro bestellt und ich werde dann von meinen Modding Fehlschlägen ;) berichten :d

PS: Was haltet ihr davon einen FiiO E17 mit einem E09K als Soundkarte + KHV (für den AKG) zusammen zu verwenden
PPS: Mit besser abgestimmt meinte ich der HD7 hätte die spitzen Höhen besser im grief

CaptainWE
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach reicht auch der E17 ohne E9k. Für den Preis der Kombi gäbe es auch den U100.
 
Was das Antreiben eines AKG K701 oder eines Beyerdynamic DT990 u.ä. angeht, wie ist denn da der Kopfhörerausgang einer externen Soundkarte wie z.B. meiner Cakewalk UA-25EX zu beurteilen? Das ist ja eher eine Musiker-Soundkarte und der ein oder andere Studiokopfhörer eher hochohmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh