Kopfhörer zum Einschlafen gesucht

Nightingale

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
17
Ort
Hessen
Hallo! :wink:

Ich habe eine eher etwas ungewöhnliche Frage, deshalb ein neuer Thread und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

Und zwar schlafe ich gern mit Musik hören ein und hierzu bräuchte ich ein paar gute Kopfhörer - mit denen man sich eben beim Liegen auch mal auf die Seite drehen kann, ohne das die Ohren weh tun. Hat da jemand eventuell einen guten Vorschlag? Ich denke wohl am ehesten würden sich bequeme In Ears rentieren. Die Klangqualität sollte nicht übertrieben super, dennoch annehmbar sein und wenn möglich sollten die Kopfhörer preislich unter 20 Euro liegen.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum legst du nicht die entsprechende CD in deinen CD Player, drehst leise und machst n Sleeptimer rein. Beim MP3 Player wirste den ja kaum haben, sodass das Ding entweder die ganze Nacht läuft oder du kurz bevor du einschläfst erst noch umständlich das Ding ausmachen darfst.

nicht die 630, zum auf der Seite liegen sind die nix (meine Meinung und ich hab die seit langem)

Ich hab im Moment keinen CD Player mit Boxen - ferner stört das meinen Freund - deshalb ja meine Frage :d

Ja die Creative benutze ich auch, finde diese aber auch nicht unbedingt geeignet. Trotzdem danke für die Antworten :) Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :confused: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungewöhnlich ist Deine Anfrage gar nicht.
Ich hör zum Einschlafen z.B. immer Hörbücher und komme mit meinen billig Sony in-Ears tiptop zurecht. Ich wache meistens erst am Morgen auf und hab noch mindestens einen der Stöpsel im Ohr...die Dinger sind so klein, da merkt man auch nicht, wenn man mal drauf liegen sollte.
Der ipod nano schaltet sich im übrigen auch nach ner gewissen Zeit aus - Hatte noch nie das Problem, dass der Akku am nächsten Morgen leer war...
Hilft übrigens auch oft gegen Schnarchen des Partners ;-) *g*
 
Such eventuell welche mit langem Kabel, nich das du wenn du dichn bisschen rumwälzt um dich drum machst und dann den mp3 player vom bett kickst oder so

wenn es ein flashplayer ist, wär das wurscht, solang sie(?) nicht grad in nem hochbett und steinbodenschlafzimmer schläft... ;) die player sind alle so gebaut, dass die auch mal aus der jackentasche auf asphalt fallen können, ohne direkt kaputtzugehen - außer man hat sehr viel pech.


wie wär es mit denen hier: http://www.amazon.de/Philips-Sportkopfhörer-optimalen-Tragekomfort-Tiefbassröhre/dp/B000FQJMAI oder etwas besser und mehr "in ear" http://www.amazon.de/Philips-8000-Sportkopfhörer-Geräuschdämmmung-schwarz/dp/B000FQJM8A hätten durch den bügel den vorteil, dass die beim rumwälzen ganz sicher nicht so leicht rausfallen wie normale in-ears.

und schau mal in der anleitung deines players, vlt. hat der ja sogar nen sleeptimer. ich meine, mein alter creative V zen hatt das auch.
 
Ja schon gehen die deswegen net unebdingt putt, aber eventuell hast dann ne macke drin oder so..ich als ipod besitzer bin da eh pieselig weil wegen glitzerglanzbla rückseite
 
So ungewöhnlich ist Deine Anfrage gar nicht.
Ich hör zum Einschlafen z.B. immer Hörbücher und komme mit meinen billig Sony in-Ears tiptop zurecht. Ich wache meistens erst am Morgen auf und hab noch mindestens einen der Stöpsel im Ohr...die Dinger sind so klein, da merkt man auch nicht, wenn man mal drauf liegen sollte.

Genau so mache ich das derzeit auch - welche Kopfhörer verwendest du denn da genau? Wäre super wenn du da einen Namen hättest :)

wenn es ein flashplayer ist, wär das wurscht, solang sie(?) nicht grad in nem hochbett und steinbodenschlafzimmer schläft... ;) die player sind alle so gebaut, dass die auch mal aus der jackentasche auf asphalt fallen können, ohne direkt kaputtzugehen - außer man hat sehr viel pech.

Ja sie :) Ich verwende derzeit gar keinen MP3 Player sondern einen Disc Man, der schaltet sich automatisch aus, nachdem die CD zu Ende gelaufen ist. (Meine anderen MP3 Player haben zum Teil auch Sleep Timer aber da ich im Moment Hörbücher auf CD höre ist der Disc Man im Einsatz ;))
Er kann auch nicht runterfallen, da ich im Bett „innen“ schlafe und er zwischen Bett und Wand steht. Das Problem allerdings ist, dass ich mich gerne beim Schlafen viel hin und her drehe und es öfters vorgekommen ist, dass ich beim Aufstehen die Kopfhörer regelrecht mit rausgerissen habe, da sie noch im Ohr feststeckten - dementsprechend sehen meine derzeitigen Kopfhörer aus, die noch dazu nicht sehr bequem sind.

Solche Kopfhörer wie du gezeigt hast Belgarion hatte ich jetzt gar nicht in Erwägung gezogen, ich hatte so ähnliche mal aber ich weiß nicht ob man mit denen dann auch bequem liegen kann (bedingt durch den Bügel) wobei dann auch wie gesagt die Kopfhörer nicht mal unbedingt extremst fest sitzen müssen, da ansonsten eventuell die Kabel wieder reißen könnten wie es bei meinen jetzigen der Fall ist. Aus dem Grund heraus will ich auch nicht allzuviel Geld in die Kopfhörer investieren.

Dennoch danke für die vielen Antworten und ich wäre froh über weitere Anregungen :)
 
Dein Problem kenne ich, aber vorsicht bei zu teuren Kopfhörern, ich habe mehrere Paare schon zerstört durch das Tragen im Bett, darunter AKG 315P(2x), Sennheiser CX300(2x), Sony In-ears(weiß nicht mehr welche), AKG K330. Bei meinen jetzigen(Ultimate Ears metro.fi 220) habe ich das dann gelassen und siehe da, sie sind noch heil.
Ehrlich gesagt benutze ich nun die Standard-Ipodkopfhörer zum schlafen und die gehen noch wunderbar und stören auch nicht, da es auch keine In-ears sind.
 
Ahoi,

auch wenn ich das einschlafen mit plastik im ohr für bedenklich halte (tun dir nicht morgens die ohren weh?) kleiner tip hier.

Ich hab mich bei Hifi, Kopfhörern etc. vom einkaufen bei bekannten multimedialäden abgewandt und guck nur noch in der musikbranche. hab die erfahrung gemacht, dass man in spezialisierten läden nur nen bruchteil für ordentliche qualität bezahlt... musiker wissen halt was gut is :fresse:

Der hier z.b. mit verschiedenen ohrpassformen und nem flachen äußeren dürfte zum liegen gut sein und defintiv besser klingen und angenehmer im ohr sitzen als die ganzen MM/Saturn-Tröten.... :
Denon Stöpsel

Grüße,

- mo -
 
Solche Kopfhörer wie du gezeigt hast Belgarion hatte ich jetzt gar nicht in Erwägung gezogen, ich hatte so ähnliche mal aber ich weiß nicht ob man mit denen dann auch bequem liegen kann (bedingt durch den Bügel) wobei dann auch wie gesagt die Kopfhörer nicht mal unbedingt extremst fest sitzen müssen
diese bügel sind ziemlich weich, und wenn du nicht grad eher härtere kissen hast, wo dann dein ohr direkt aufliegt, sollte das kein problem sein. und SO hammerfest sitzen die nun auch wieder nicht. bevor die reißen, würd der stecker rausgehen ;)

das dumme is halt, dass du es jeweils erst ausprobieren müßtest. mir fallen selbst richitig inears manchmal raus, das wäre im bett für mich gar nix...
 
Ahoi,

auch wenn ich das einschlafen mit plastik im ohr für bedenklich halte (tun dir nicht morgens die ohren weh?)

Der hier z.b. mit verschiedenen ohrpassformen und nem flachen äußeren dürfte zum liegen gut sein und defintiv besser klingen und angenehmer im ohr sitzen als die ganzen MM/Saturn-Tröten.... :
Denon Stöpsel

Och nö, ich denke mit bequemen Kopfhörern tut das nicht weh und meistens lege ich die Kopfhörer dann auch noch zur Seite wenn ich es noch mitbekomme :d
Mit MM und Saturn Kopfhörern hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, von daher danke auf jeden Fall für den Tipp, die sehen schon nicht schlecht aus und wären preislich auch noch im Rahmen.

diese bügel sind ziemlich weich, und wenn du nicht grad eher härtere kissen hast, wo dann dein ohr direkt aufliegt, sollte das kein problem sein. und SO hammerfest sitzen die nun auch wieder nicht. bevor die reißen, würd der stecker rausgehen ;)
das dumme is halt, dass du es jeweils erst ausprobieren müßtest. mir fallen selbst richitig inears manchmal raus, das wäre im bett für mich gar nix...

Genau das ist es, ausprobieren wäre da echt das Beste – aber ich will da jetzt auch nicht wild Kopfhörer zum Ausprobieren kaufen, von daher warte ich noch mal ab, ob vielleicht noch jemanden einen Tipp hat oder dasselbe Problem kennt.

Danke auf jeden Fall für die bisherigen Ratschläge :)
 
Vielleicht wären auch Kopfhörer mit Halsband interessant, sowas hier Sennheiser CLX 300-II.
Hätte den Vorteil, dass du, wenn du dich drehst, das gespannte Kabel nicht am Ohr zieht, sonder nur im Hals.
Die liegen allerdings etwas über deinen Preisvorstellungen, vielleicht findest du da ja günstigere. Wobei sich das Geld schon lohnt find ich. (Habe unter anderem die CLX 400)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh