[Kaufberatung] Kopfhörer zum spielen gesucht

domsepay

Neuling
Hey Leute,

da mein Logitech G930 langsam den Geist auf gibt und ich sowieso mit dem Gedanken gespielt habe mir einen gescheiten Kopfhörer zuzulegen, frage ich mich nun welchen.
Hauptsächlich verbringe ich meine Zeit mit CS:GO (circa 70%) und Musik hören, meistens EDM und ein bisschen Rap, (circa 30%). Ich habe mich jetzt die letzten Tage in das Thema versucht einzulesen und kam dabei auf die beyerdynamic DT 990, sind die für meine Anwendung empfehlenswert? Als Onboard Sound habe ich ein Realtek ALC892, ist dieser überhaupt verwendbar, oder doch lieber eine neue Soundkarte? Da mein Budget relativ eingeschränkt ist bin ich für alle Vorschläge offen.

Lg domsepay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superlux HD-330 Musikhaus Thomann
+
EDT 990 V | Beyerdynamic
+
ASUS Impresario SDRW-S1 Lite schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der Hörer ist erstmal nur ein Einstieg in HiFi. Er ist allerdings solide gebaut, weil er ein Nachbau eines DT-880/990 ist. Klingt auch nicht sonderlich schlecht. Aber die Ohrpolster sind eine Katastrophe und sollten gegen die von Beyerdynamic getauscht werden.
Der DAC ist eine Investition in die Zukunft, da er dich bei der Auswahl des nächsten Kopfhörers nicht einschränkt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde mir die Sachen dann mal die Tage bestellen :)

Ne, nur Erfahrungswerte, die ungefähr auf dem Niveu vom Impresario liegen, nur eben mit Mikrofoneingang.
SMSL VMV V2, Creative G5, Impresario und 10€ SpeaKa DAC + Sabaj PHA2 sind so eine Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Die G5 ist doch USB-powered.
Wie kann die leistungsmäßig mit den anderen mithalten?
Der Impresario liefert bis zu 7V am Kopfhörerausgang.

Ist der 10 EUR Speaka empfehlenswert? Such was fürs Wohnzimmer beim Couchgaming, würde einen Beyer T40p anhängen.