[Kaufberatung] Kopfhörer zum Zocken an SB X-Fi Xtreme Gamer

Christoph0815

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
8.127
Hallo

Steht ja quasi schon alles in der Überschrift. Ich hatte schonmal hier angefragt wg. Kopfhörern. Dann hieß es aber ich solle Probehören. Nun ist es so dass ich dafür ca. 100km einfach fahren müsste weils in meiner Umgebung einfach nix in der Hinsicht gibt an Möglichkeit.

Nun hoffe ich so auf eine Beratung...
Die Soundkarte soll bleiben !

Also:

1. Kopfhörer und kein Headset (Es sei denn das HS wäre wirklich besser)

2. Zum Zocken

3. Angeschlossen wird das Ding an einen SB X-Fi Xtreme Gamer

4. Budget um die 150,-

Evtl. habt ihr ja einen Vorschlag !? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei geschlossenen kriegst du in der Regel die Türklingel und das Telefon ebenfalls nicht mehr mit. Außerdem schwitzen deine Ohren im Sommer deutlich stärker.
Für den Hausgebrauch würde ich persönlich eher zu einem offenen greifen.
 
Für die Gamer sind KH mit niedriger Impedanz besser geeignet.
32-80 Ohm wären ok. Die 250Ohm KH würde ich hier eher nicht nehmen.

Aus dem Bauch heraus: Audio Technica ATH-M50. Gibts auch mal im Angebot für unter 150€.
Die kann man auch mal gut unterwegs mitnehmen. Sollten auch auf anderen Abspielgeräten (MP3 Playern), noch ordentlich klingen.

Preis/Leistung Tipp:
Wenn der Einsatzort wirklich nur das Zocken und nur mit der Gamer ist, machen die hier auch Spass.
Superluxx 669

Wüde ich einfach mal gegen Hören.
 
Dann wann ich diese Kopfhörer anziehe ist es egal dass ich sonst nix mitkriege. Aber wenns einen offenen gibt der besser ist für die Kohle sperre ich mich nicht. Leider höre ich dann den Rechner auch lauter. Und der ist nicht leise !
 
Offene Modelle:
- Beyerdynamic DT-990
- (AKG K601)
-

Geschlossene Modelle:
- Audio Technica ATH M50
- Shure SRH840
- Beyerdynamic DT-770
- AKG K 550
- AKG K-271 Mk.II
 
Für die Gamer sind KH mit niedriger Impedanz besser geeignet.
32-80 Ohm wären ok. Die 250Ohm KH würde ich hier eher nicht nehmen.
Was soll der Käse denn? Was hat die Impedanz mit Spieletauglichkeit zu tun?

@Christoph0815:
Ich persönlich würde dir folgende drei Modelle ans Herz legen:
AKG K242HD, K601 (besser, aber nur noch gebraucht zu kriegen), K701 (besser, aber über Budget)

Ums Probehören verschiedener Modelle wirst du wohl nicht herumkommen.
 
OK, Danke euch !

Habe mich jetzt für den "AKG K 242 HD" entschieden. :wink:
 
14 tage Rückgaberecht habe ich bei redcoon (dort eben bestellt) auch.... das reicht mir ! ;)
 
Dafür hast du auf ein Jahre gratis Extragarantie bei Thomann.de verzichtet. ;)
 
Für die Gamer sind KH mit niedriger Impedanz besser geeignet.
32-80 Ohm wären ok. Die 250Ohm KH würde ich hier eher nicht nehmen.

Und mit welcher Begründung? Die beyer dt modelle mit 250 Ohm werden wunderbar drauf laufen. Sogar deutlich besser als ein AKG K701 mit "nur" 62 Ohm.
Die Impendanz hat nicht viel zu sagen. Der Wirkungsgrad ist viel entscheidender.

Audio Technica ATH-M50. Gibts auch mal im Angebot für unter 150€.

Tolles angebot, toller Hörer, aber fürs Gaming eine Miese Wahl. Der KH hat ne ziemlich winzige Bühne.
Der Aufpreis zu nem dt 770, oder besser nem dt 990 wäre meiner Meinung nach sehr lohnenswert wenn man damit Zocken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh