[Kaufberatung] Kopfhörer

slayer1991

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
322
ich suche für mein handy neue kopfhörer, da die alten kaputt gegangen sind. :asthanos:
sie sollten qualitativ hochwertig sein und die klangqualität sollte auch gut sein.
ich suche keine kopfhörer mit ohrmuschel oder ähnlichem. auch in-ear würde ich nicht bevorzugen, außer einer kann mich davon überzeugen, dass diese besser sind als normale kopfhörer. :d
das budget geht bis ca. 50 euro, kann aber auch etwas mehr sein.

danke schon mal im voraus.

MfG slayer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche für mein handy neue kopfhörer, da die alten kaputt gegangen sind. :asthanos:
sie sollten qualitativ hochwertig sein und die klangqualität sollte auch gut sein.
ich suche keine kopfhörer mit ohrmuschel oder ähnlichem. auch in-ear würde ich nicht bevorzugen, außer einer kann mich davon überzeugen, dass diese besser sind als normale kopfhörer. :d
das budget geht bis ca. 50 euro, kann aber auch etwas mehr sein.

danke schon mal im voraus.

MfG slayer

In ear kannst du vergessen, weil man da seinen eigenen Atem und schlucken hört und sich wie taub vorkommt den man hört von der außenwelt apsolut gar nichts und wenn die Musik leise ist hört es sich schon sehr komsich an, zumindest für mich, leider sind die meisten kleinen Ohrhörer heute nur noch in Ear.
 
Ich glaube du bist mit etwas in Richtung der Creative EP630 oder oder Sennheiser CX300 gut beraten. Mehr Geld auszugeben lohnt sich wohl eher nicht, da aktuelle Handys im Vergleich zu guten MP3-Playern doch sehr dürftig klingen. Mich hat jedenfalls noch keines klanglich ansatzweise überzeugen können, wenn man mal vom iPhone absieht.
 
D.h. du suchst weder in-Ears noch "Richtige" große Kopfhörer oder sehe ich das falsch ?

Also bleiben eigentlich nur die üblichen Ear-Plugs, die leider allesamt wenig taugen.

Wenn du doch in-Ears willst ist der Ansatz von Icebeer richtig, da dein Handy als Quelle eh ziemlich mies ist ( außer du hast nen Iphone )......von daher werden dir teure Kopfhörer nichts bringen.

Bei Ear-Plugs kenn ich mich garnicht aus, gibt wohl einen Asiatischen Hersteller die gut sein sollen - sonst würde ich dir aber auch die EP630/CX300 raten.
 
D.h. du suchst weder in-Ears noch "Richtige" große Kopfhörer oder sehe ich das falsch ?

Also bleiben eigentlich nur die üblichen Ear-Plugs, die leider allesamt wenig taugen.

Bei Ear-Plugs kenn ich mich garnicht aus, gibt wohl einen Asiatischen Hersteller die gut sein sollen - sonst würde ich dir aber auch die EP630/CX300 raten.

Dewegen gab es früher nur Earplugs und deswegen wurden früher Earplugs bis 100 € und mehr verkauft. es gibt viele Leute, die dass Design von Inears nicht ertragen hröen, weil man sich selbst hört und wie in einem Vakuum vorkommt. Ich hab ein paar Inears bis jetzt ausprobiert und alle waren so.
 
Aber da sich die Inears völlig durchgesetzt haben ist die Gruppe die sie nicht mag wohl so klein das sie für den Markt uninteressant ist - sonst gäbe es wohl noch mehr Hersteller die es versuchen hochwertige Plugs herzustellen, aber sie sind Tontechnisch einfach irgendwann beschränkt - grade wenn es richtig teuer wird.
 
ok, mit inears kommt man sich wie in einer Blase vor, aber es kommt auch auf die Quali an. Ich habe ordentliche Sony (~35€), der Klang ist super (guter Bass) und sie sind 5 Jahre alt und immer ohne Mängel. Da mir aber stundenlanges Tragen unangenehm ist, war ich letztens auch auf der Suche nach gescheiten "normalen" Kopfhörern. Wenn Du aber etwas auf Bass stehst, bleiben ja fast nur DJ-Kofhörer übrig (zB. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a109222.html). Bei Amazon bin ich auf Koss gestoßen, die Dinger sehen zwar total nach 70ern aus, sollen aber klangtechnisch der Hit sein. Ich konnte mich aber noch nicht durchringen, sehen einfach Shice aus ;)
 
Koss the plug? Wenn man da mal raus hat, wie sie ins Ohr zu stecken sind, sind es gute Kopfhörer, die einen gut (aber nicht völlig) von der Umgebung amschirmen, einen sehr hohen Wirkungsgrad haben (wichtig bei den meißt viel zu leisen MP3-Playern und Handys derzeit) aber eben nicht sehr berrauschend aussehen und ein wenig Bassbetont sind. Günstig und mit Lebenslanger Garantie sollten sie durchaus für deine Bedürfnisse ausreichen (vor allem, wenn als Zuspielquelle ein Handy herhalten soll...).

edit: "normale" Kopfhörer ala Sennheiser CX300 haben leider Prinzipbedingt eine eher schlechte Basswiedergabe und einen schlechten Wirkungsgrad, da sie kaum Abschirmen. Daher sind sie, zu mindest mir, viel unangenehmer im Alltag, da man einerseits viel lauter aufdrehen muss, bis die Umgebungsgeräusche leiser als die Musik sind und andererseits auch in der Maximallautstärke meißt nicht ausreichend. An das Tragegefühl von In Ears muss man sich zwar erst gewöhnen, doch wissen diese wenigstens dann sowohl beim leisen (was bei normalen Kopfhörern gar nicht möglich ist) als auch beim lauten Hören zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Koss hatte ich auch mal, der ist aber wirklich klanglich unterste In-Ear Schublade - da sind die Ep630 noch deutlich besser.

Bei großen Kopfhörern gibt es wohl ein paar echt gute modelle von Sennheiser.
 
Er sagte Inear würde er nicht bevorzugen also empfehlt im normale Ohrhörer, ob sie eurer subjektiven Meinung schlecht sind oder nicht juckt doch nicht.
 
Er sagt aber auch außer einer überzeugt ihn das sie besser sind - und sie sind teils sogar mehr als nur deutlich besser....
 
er schreibt auch
außer einer kann mich davon überzeugen, dass diese besser sind als normale kopfhörer.
:rolleyes:

Ich persönlich finde In Ears einfach besser, sie haben einfach einen besseren Klang und sind angenehmer zu Tragen. Ich hab die AKG K330, bin zufrieden damit, die sind sehr neutral, leider fehlt ihnen etwas Bass (kann man aber im Equalizer nachstellen)
 
ich verstehe nicht was ihr mit besseren Klang meint, erstens ist die quelle für guten Klang auch wichtig und zweitenswo ist denn der Klang von inEars besser, der Bass ist vielleicht ein wenig besser, aber für unterwegs braucht man doch kein Subbass, oder?
 
Klar die Quelle ist wichtig, das hab ich aber auch gesagt. Und es geht net um irgendwelchen Bass, es geht um ein Klangbild, und das was gute InEars schaffen ist schlicht mit Plugs unmöglich.
 
eine gute zusammenstellung.
übrigens gibt es in fast jeder Preisklasse in-ears, die vergleichbar zu den normalen Bügelkopfhörern der selben Preisklasse sind. aktuelle Handys können sehr wohl mit den guten Mp3-Playern mithalten. z.B. die mittelalten SE Handys (K770i und co.) und das Nokia 5800.
Ich habe selber die Porta Pro. Sie sind super für den Preis. Leider sind sie offen. Das beste was du für 50€ kreigen kannst sind die AKG K518.
Der Komfort ist zwar schlecht und nur für kleine Köpfe geeignet. Wenn er aber passt, dann ist er super.

gruß
 
aktuelle Handys können sehr wohl mit den guten Mp3-Playern mithalten. z.B. die mittelalten SE Handys (K770i und co.) und das Nokia 5800.

Womit hast Du die gehört? Ich habe mein Samsung-Handy, mein K800i, das Nokia N73(?) eines Freundes und noch unzählige andere Modelle gehört. Überzeugt hat mich - mit Ausnahme des iPhones - beileibe keins.

@In-Ears
Wie viele schon sagten, hat man kaum noch eine Alternative zu den In-Ears. Anfangs fand ich die auch gewöhnungsbedürftig, aber es ist alles eine Frage der Zeit.
Die Sennheiser CX300 beispielsweise habe ich mühelos einen halben Tag tragen können, da sie schön klein sind und dennoch recht gut von äußeren Geräuschen abschirmen. Klanglich sind die Sennheiser auch wahrlich nicht schlecht. Etwas wenige Details, aber angenehm kräftiger, leicht tieftonlastiger Sound. Für Rock/Pop sicherlich eine gute Wahl.

@radi
Du würdest Dich wundern zu welchen Klängen In-Ears fähig sind. Die Ultimate Ears tripple.fi 10 sind meinen Sennheiser HD650 an einer ordentlichen Audioquelle nahezu ebenbürtig. Da sind wir aber auch in ganz anderen Preis- und Qualitätsklassen. ;)
 
icebeer, ich glaub es dir und den anderen auch, aber der Konfort darf nicht zu kurz kommen, dass erste mal als ich inears gekauft hab, hab ich klaustrophobische Gefühle und Angstzustände bekommen, ich saß im Zug und habe überhaupt keine Geräsuche und Stimmen mehr gehört als wäre ich würklich taub, ich habe allerdings schlucken und atmen genau so gehört, wie als hätte ich eine Mittelohrentzündung und meine Ohren sind verstopft, so eine Erfahrung will ich nie wieder machen.
 
edit: was kann man tun, damit man keine kabelgeräusche mehr bei in ears hat?

Keine Kabelgeräusche sind bei In-Ears wohl nicht möglich. Vielleicht bringt aber ein anderer Aufsatz was? Um ehrlich zu sein habe ich das aber noch nicht probiert.

Die Kabel-, Tritt- und sonstigen Störgeräusche sind ansonsten natürlich stark von den jeweligen In-Ears selbst abhängig. Mein ganz billigen Sonys für 5€ haben nervig viele Störgeräusche, die Sennheiser CX300 sind schon deutlich akzeptabler und die bereits erwähnten Ultimate Ears machen lästigen Störungen beinahe völlig den garaus. Mit den tripple.fi hat man zwar auch noch einige Kabelgeräusche, diese bleiben aber im Hintergrund und treten deutlich seltener auf als bei den anderen beiden Hörern. Qualität hat halt ihren Preis...
 
also kleine bügelkopfhörer für 50€ sind die AKG Acoustics K 518 DJ das beste. sosnt nen paar kleinere akgs wären zb 412p oder 416p aber klanglich schlechter.
auf jedenfall würd ich vorher die teile mal im geschäft ausprobieren.

intressant wären sosnt noch die sennheiser pcx.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh