[Kaufberatung] Kopfhörer

H0mbre

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
8.230
Moin,

ich suche mal richtig gute Kopfhörer zum Musik hören, bräuchte eure Tipps, hab da 0 Plan.

Keine inears, sondern "richtige" also geschlossene (ich nehme mal an das nennt sich Kapsel?).

Preislich sollte es sich so bis 200€ bewegen.
Musikalisch hauptsächlich für Blues bis (Hard)Rock.

Was noch richtig cool wäre (aber kein Muss) wenn das Kabel austauschbar wäre gegen ein Spiralkabel oder der Kopfhörer direkt eins hätte - ich finde die einfach cool.
Falls das Kabel fix ist, sollte es nicht zu lange sein, ich will sie auch unterwegs nutzen.

Optisch bitte klassisch, nix zu fancy.

Danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran willst du den Kopfhörer anschliessen?
 
Unterwegs an meinen MP3 Player oder Notebook und zu Hause an den PC (x-fi)
 
Darf ich mal spinnen und das Budget vergessen? Mir schwebt nämlich gerade eine Ideallösung vor, welche aber leider deutlich teurer ist.
 
Darf ich mal spinnen und das Budget vergessen? Mir schwebt nämlich gerade eine Ideallösung vor, welche aber leider deutlich teurer ist.

Dann spinn doch mal bitte ;)

Meinst du eventuell die Beyerdynamic DT 990 Manufaktur?^^ Das sind bis dato die einzigen die ich mit (optionalem) Spiralkabel gefunden habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:43 ----------

Für unterwegs fällt mir nur der sennheiser HD 25 II ein: Sennheiser HD 25-1 II (502188) | Geizhals.at Deutschland
Glaube da macht man als einsteiger nix falsch mit ;-)

Danke schau ich mir an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Sache so angehen. Für Unterwegs die Phonak PFE 122 (evtl. sogar mit Ortoplasten).

Gründe dafür:


  • Lässt sich leicht verstauen
  • unauffällig
  • isoliert sehr gut gegen Schall (man muss nicht so lauf aufdrehen, schon also das Gehör und bekommt trotzdem viele Details der Musik mit)
  • sehr bequemer Sitz
  • Mikrofon und Steuerelemente für Handy/Iphone/Ipod Touch
  • Klang durch Filter an den eigenen Geschmack anpassbar
  • Ortoplasten möglich


Zu Hause würde ich dann einen AKG K701 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition 600 ohm nehmen und ihn an eine Asus Xonar Essence STX anschliessen.

Der K701 ist sehr neutral, spielt eine Fülle an Details und bietet eine extrem breite Bühne. Der Dt 880 Edition geht in die selbe Richtung, allerdings ist die Bühne einen Tick kleiner und er spielt mehr Bass.

Mir ist vollkommen klar, daß diese Überlegungen weit über dein Budget hinausgehen, aber genau so würde es umsetzen bzw. habe ich es gemacht. :)
 
Das sprengt sein Budget um mehrere Hundert Euro ;)

Nicht jeder kann oder möchte soviel Geld für Kopfhörer + Soundkarte hinlegen.
Vor allem will er auch keine In Ears haben.

Denon AH D 2000 geschlossener Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Bei Amazon ist gerade der Denon D2000 im "Angebot" (zumindest war er vor paar Tagen noch ein Tacken teurer).

Ich würde einfach den mal probieren und schauen, ob er den persönlichen Geschmack trifft.
 
Wie gesagt, mir war bei der Geschichte total klar, daß es viel teurer ist. Was er daraus macht, ist doch seine Sache. :)
 
würde auch den Denon D2000 empfehlen... hab den selbst und bin begeistert. Anders als bei den 2 oben genannten, brauchst für den Denon auch keinen Kopfhörerverstärker damit sich der gut anhört (aber schaden kanns natürlich nicht!).
Als ich mir den D2000 gekauft hab, hab ich mir auch den 701er von AKG mitbestellt... schnell war aber klar, dass dieser dem Denon nicht das Wasser reichen konnte bei meinen Hörgewohnheiten. Ausserdem ist der Denon um einiges bequemer!!
Den Beyerdynamic kenn ich net persönlich... hab mich aber darüber damals eingelesen und mich dagegen entschieden.

Alle 3 sind aber jedenfalls für Unterwegs eher unpraktisch... der stylischste ist der AKG... wenn das ein Entscheidungsgrund ist. Verarbeitungstechnisch liegen (wohl) alle 3 auf gleich gutem Niveau.
 
Bei der Verarbeitung sehe ich Beyerdynamic auf jeden Fall vorne. Alles fühlt sich nochmal deutlich hochwertiger an, jedes Teil ist einzeln als Ersatz bestellbar.

Laut "Terr0rsandmann" kann man den Bügel des Beyerdynamic ohne Probleme um fast 240° verdrehen, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen. Ingesamt macht der fast den Eindruck, als könnte er einen Atomkrieg überleben.

Die anderen beiden sind aber ebenfalls ihrem Preis entsprechende verarbeitet.
 
Für unterwegs fällt mir nur der sennheiser HD 25 II ein: Sennheiser HD 25-1 II (502188) | Geizhals.at Deutschland
Glaube da macht man als einsteiger nix falsch mit ;-)

Macht man auch nicht. Ich habe diese Hörer auch und benutze die für das Liveabmischen. Da ist der genannte Beyer gestorben, er hat sich komplett zerlegt. Der Sennheiser ist einiges robuster. Mir ist der aus dem Rigg gefallen, ca. 5m Höhe und der ist heil geblieben auch höhere Festivalfeuchte kann der gut ab.

Klar klanglich ist er nicht so analytisch aber live ist der echt ok. Viele meiner DJ/Kamera-Kollegen benutzen den in Kombo eines Motorola-Headsetmikro, speziell die letzteren lieben es.

Das ist in meinen Augen einer der robusteren KHs.

PS:
http://www.motorola.com/Business/XC...Headsets/Lightweight+Headsets/MDRMN4031_XC-DE
Das Teil ist gemeint ;).
 
Der wohl perfekte Hörer für zu Hause udn Unterwegs -> Beyerdynamic DT 1350 ... leider leicht über dem Budget. Aber setzt qualitativ und technische Maßstäbe, die in der Preisklasse ihres Gleichen suchen. Solltest du dir definitiv mal anhören ...
 
Danke für eure ganzen Infos. Ich wühle mich da morgen mal durch und melde mich dann wieder.
So unübersichtlich der Markt für Leute die sich nicht auskennen^^
 
Also ich habe mir heute mal den Denon D2000 bei amazon bestellt, da ich ohnehin mal einen neuen KH brauche. Wenn du ihn heute noch bestellst, kannst du ihn 30 Tage testen (Aktion geht nur noch heute)! Und 200 Euro sind ein echt guter Preis für das Teil (Wochendeal geht nur noch bis morgen 23:59).
Zudem sind gleich noch bei Thomann der DT990Pro (offen) sowie der Shure 840 (geschlossen) im Warenkorb gelandet - da kann man auch 30 Tage probehören!
Möge der Beste gewinnen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir heute mal den Denon D2000 bei amazon bestellt, da ich ohnehin mal einen neuen KH brauche. Wenn du ihn heute noch bestellst, kannst du ihn 30 Tage testen (Aktion geht nur noch heute)! Und 200 Euro sind ein echt guter Preis für das Teil (Wochendeal geht nur noch bis morgen 23:59).

:fresse:
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Der Denon kostet sonst konstant 300€ und wird sehr gerne weiterempfohlen.
 
Das Angebot für den D2000 gilt angeblich noch bis morgen Abend. Aber ja, für den Preis würde ich den auf jeden Fall mal bestellen. Für unterwegs ist der allerdings nix.
 
Danke für alle eure Tipps erstmal, auch an Madz.
Deine Lösung klingt zwar super, aber das wird mir einfach viel zu teuer.

Im Gegenteil ich habe nochmal nachgedacht und habe mich entschieden das Budget sogar eher noch zu senken. Ich bin einfach nicht der ultra audiophile Typ, ich möchte einfach nur brauchbare, gute Kopfhörer.

Ich werde vermutlich den AKG K-240 MKII nehmen.

Der wird zwar (vermutlich) für das Smartphone zu leise sein, gerade aufgrund der halboffenen Bauweise, aber das werde ich dann sehen.
Vermutlich wird es eh daraus hinauslaufen, dass ich für unterwegs weiter die CX300II nutze (oder da mal andere kaufe) und den AKG dann eher daheim oder im Zug am Macbook (das ist definitiv laut genug).
Mit dem großen Kopfhörer auf der Straße, das wird mir wohl doch zuviel Volumen/Ballast.

Also falls aus eurer (technischen) Sicht nichts gegen den 240MKII spricht, würde ich denn dann wohl mal bestellen.

Kommentare aber gerne willkommen ;)
 
Ich weiß jetzt nicht, wie es mit dem AKG aussieht, ich würde aber keine offenen/halboffen KH verwenden. Nicht wegen der fehlenden Außengeräuschdämpfung, sondern weil die Dämpfung gegen außen ebenfalls nicht vorhanden ist.
 
Ist das denn wirklich so extrem? Also im Zug dann kaum verwendbar?
 
Offene/halboffene Hörer sind nichts für unterwegs. ;)
 
Hmm, das mich andere hören ist mir erstmal egal. Ich hör eg nicht wirklich laut und im Zug hat man eh Platz.

Nur Umgebungsgeräusche wären schon sehr nervig. Hm..


EDIT: Na gut, dann muss ich doch andere nehmen.
Vielleicht doch nochmal paar Tipps in dem Preis Bereich? Der AKG hätte auch ein Spiralkabel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sind 80ohm nicht noch problematischer als 55 beim AKG für mobile Geräte?
 
Aber sind 80ohm nicht noch problematischer als 55 beim AKG für mobile Geräte?
Das geht schon. AKG haben leider einen schlechten Wirkungsgrad, weshalb sie trotz der 55 ohm eine sehr starke Quelle benötigen.
 
Würde gern ne Zwischenfrage bzgl. des Denon AH D 2000 stellen da dieser ja hier gerade thematisiert wird und es ihn "günstig" gibt^^. Möchte den KH primär zum zocken (z.B. BF3) nutzen. Wie ist der Denon so im Vergleich zum AKG 701, also speziell wenn es ums zocken geht, Ortung von Geräuschen etc.?!
 
Also wenn ich mich recht erinnere, ist der Denon basslastiger, hat eine stärkere Badwanne, aber kleiner Bühne und weniger Details als der AKG.

Am besten bestellst du beide und vergleichst selbst. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh