[Kaufberatung] Kopfhörer

Aber sind 80ohm nicht noch problematischer als 55 beim AKG für mobile Geräte?

Entscheiden ist der Wirkungsgrad, der dürft wohl nicht allzu verschieden sein. Am Notebook sollten beide geht (wenn auch nicht optimal) am Smartphone sind beide vermutlich zu leise.

Wenn InEar gingen wäre die Auswahl größer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mich recht erinnere, ist der Denon basslastiger, hat eine stärkere Badwanne, aber kleiner Bühne und weniger Details als der AKG.

Am besten bestellst du beide und vergleichst selbst. ;)

Ok, danke, werde ich wohl so machen. Zur Befeuerung würde eine Asus Xonar DX langen, oder?
 
Nein, für solche Kopfhörer würde ich eine Asus Xonar Essence STX nehmen. Besonders der AKg profitiert aufgrund des schlechten Wirkungsgrades stark von der potenten Quelle.
 
Hmm ok, mal sehen. Das sprengt wohl leider das Budget ein wenig :fresse:.
 
Bei den geschlossen wären noch die Modelle von Shure interessant (vorallem der SRH 440 und der SRH 840).

@sr-71
Gibt es den Shure SCL-4X überhaupt noch.
 
Knapp daneben ist auch vorbei, das Modell heisst SCL-4K

http://www.musik-schmidt.de/Shure-SCL-4-K.html?_$ja=tsid:36012&refID=14
 
Ach jetzt weiß ich wieder nicht was ich mache :d
 
Das beste wäre mein erster Vorschlag. Du musst es ja nicht sofort umsetzen, sondern kannst nach und nach kaufen.

Da Audiohardware sehr lange hält, lohnt es sich auf jeden Fall.
 
Du kannst ja erst den Kopfhörer und später die Soundkarte kaufen.

Das stimmt, allerdings fahre ich aktuell nur Onboard Sound was zum testen der beiden Kopfhörer ja eher suboptimal wäre bzw. dem Denon zu gute käme, da der AKG ja afaik erst mit guter Soundkarte auftrumpfen kann.
Denke ich werde mir erstmal wegen dem Amazon-Angebot den Denon bestellen und schauen was der so kann, zur not geht er halt Retour... .
 
So kauft man aber keine Lautsprecher/Kopfhörer, weil du Details der Wiedergabe nur maximal 20-30 Sekunden errinnern kannst. Darum ist ein 1:1 Vergleich unumgänglich. ;) Ich würde mir die Essence UND beide Kopfhörer bestellen. Die Essence musst du ja erstmal nicht behalten, sonst kannst du sie wieder zurück schicken.
 
die Denons bei Amazon sind wieder auf altem Kurs... ich hoffe du hast rechtzeitig geordert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh