Kopfhörer

marioeder

Neuling
Ich suche gute Kopfhörer zum zocken. In erster Linie spiele ich Shooter wie Black Ops und brauche dort eine ordentliche Ortung. Er soll aber natürlich auch für Musik eingesetzt werden. Was ich vom Soundding her bevorzuge kann ich leider auf Grund von fehlender Erfahrung nicht sagen.
Da ich leider wenig bis gar keine Erfahrung mit ordentlichem Soundequipment habe frage ich hier nach, aufgrund einer Empfehlung die ich bekommen habe.
Als Quelle steht mir nur der Onboardsound meines PCs zur Verfügung, der wie ich bereits gehört habe weniger optimal ist.
Meine Budgetgrenze liegt bei etwa 100€, es wäre super wenn wir in dem Rahmen bleiben.
Zusätzlich benötige ich für TS ein Mikrofon.

Ich habe bereits erfahren das sich probe hören lohnt, meine PLZ lautet 6290 mayrhofe.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe, Gruß Mario Eder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superlux HD681, Asus Xonar DG und Antlion Modmic. Oder länger sparen und einen der großen (DT770, 990 oder 880, K601/701 oder eben einen Sennheiser) kaufen.

Ich würde am besten mal ganz zwanglos Probehören gehen, wenn man gar nicht weiß, was gefällt.

Welche größere Stadt ist denn bei dir in der Nähe? Google hat mir bei Mayrhofen und der Postleitzahl mal so gar nichts ausgespuckt.

Ansonsten kannst du dich ja mal durch meinen Guide etwas weiter belesen.

Ich bin vor kurzem von einem Sennheiser PC161 + Creative X-Fi-XtremeMusic auf das Superlux HD 681 + Asus Xonar DG umgestiegen und bereue es kein bisschen. Für so wenig Geld bekommt man glaub ich keinen besseren Sound. Werde mir allerdings noch die Velour Polster für das Superlux irgendwann bestellen. Das PC 161 war schon ein wenig bequemer und vorallem auch leichter was bei längeren Spielsessions auffällt. Ansonsten kann ich die Kombo definitv weiterempfehlen es sei den du bist bereit >100€ auszugeben.

danke jungs für eure hilfe ich werde mir alles genau durchlesen und werde eure aussagen stets nachgehen .

Ich würde aber trotzdem gerne bei meinen budget bleiben da es sicherlich gute kopfhörer für diesen preis gibt.

Kopfhörer: Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) | Geizhals.at Deutschland
Mikrofon: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals.at Deutschland (am günstigsten bei okluge via amazon, 6,26€, versand kostenlos)
(Soundkarte: ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland oder mit PCIe anschluss: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland )

So würd ich das machen. der creative aurvana ist etwas basslastiger. Falls du einen möglichst neutralen Kopfhörer willst, dann den: Shure SRH440 Dann passt aber die soundkarte nichtmehr, aber die ist jederzeit nachrüstbar.

Aber ich denke, der etwas bass-lastigere Creative Aurvana würde dir besser gefallen. Neutrale Kopfhörer klingen für viele zu langweilig bei action szenen/explosionen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber trotzdem gerne bei meinen budget bleiben da es sicherlich gute kopfhörer für diesen preis gibt.
Schade, weil du bei Kauf eines 150e Hörer und Mikros ein besseres Ergebnis als mit Darkseths Vorschlag erhalten würdest (welcher aber trotzdem für das Budget gut ist). Eine Soundkarte kann und sollte man dann aber später nachrüsten.

Ich würde auch zu einem KH der 150€ Klasse greifen. Die Klasse zwischen den Superlux 681 und den 150€ KHs ist leider nicht berauschend und mit zu vielen Kompromissen verbunden.
Endweder einem reicht der Superlux HD681 oder man nimmt lieber ein klein wenig mehr in die Hand und greift direkt zu einem ~150€ KH.

Eben, schon aufgrund der sehr langen Nutzungsdauer von 15-20 und mehr Jahren, relativiert sich der Mehrpreis extrem.

der creative aurvana ist etwas basslastiger.

Basslastig?? Der Creative ist eigentlich bekannt für seinen dezenten Bass...hör dir mal den Superlux 681 an, der ist basslastig.
Im CB wird übrigends immer häufiger der Superlux 330 (20€)empfohlen. Ich persönlich kenne den nicht, vlt kann ja jemand was im Vergleich zum 681 sagen?!
Der Creative ist in dem Bereich meiner Meinung nach trotzdem eine extrem gute Empfehlung und leider auch mit die einzige zwischen 20€ Superlux und der 150€-Klasse. Immerhin ist der Creative baugleich zum Denon 1001, welcher auch bei 130€ angesiedelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihc find den superlux 681 gar nicht basslastig, sondern eher höhen-lastig, bzw eher heller.
Der HD 330 soll aber verglichen zum 681 ausgewogener (vll auch "voller"), die 5€ sollen sich lohnen. Aber bei 150 Ohm würd ich den eher mit ner xonar DG laufen lassen.

Ich empfinde den Superlux 681 auch nicht als so basslastig. Er klingt für mich soundmäßig wie ein schlechter DT880 (Vom Sounding und dem gefühlten Frequenzgang) mit einem kleinen Tick mehr Bass.
Aber wenn man sich den Frequenzgang des Superlux 681 mal anguckt, dann ist da in im niederfrequenten Bereich schon eine ordentliche Anhebung. Keine Ahnung wieso ich das nicht so spüre ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh