[Kaufberatung] Kopfhörerberatung für TV/Blu-Ray/CD/Radio

CloudStrife81

Legende
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kopfhörer, um hin und wieder Blu-Rays oder CD/Radio über meinen Pioneer SX-20 zu hören.
Ich habe aktuell einen AKG 601 und einen 701, möchte aber mal was anderes probieren.

Klanglich sagt mir ein 701 am ehesten zu. :)
Ein abnehmbares Kabel wäre nett.

Was könnt ihr mir im Preisbereich bis 250 Euro empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beyerdynamic DT880 hat zwar kein abnehmbares Kabel, aber wäre "mal was anderes" und sollte dir gefallen, da du ja den Klang des K701 magst, der Klang geht nämlich in dessen Richtung, ist durch den Tiefton aber doch völlig anders, wenn du verstehst.

Ja, einen BD hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Alternativ hab ich mal noch den K712 Pro im Blick. Zwar ist der wesentlich teurer aber vielleicht wäre der noch ne Alternative.

Also der K712 Pro ist sicherlich ein sehr guter KH, aber ob er den Aufrpeis gegenüber einem K701 oder DT880 wert ist, dass ist zumindest für mich sehr fraglich, stets subjektiv.

Eine weitere Alternative, die die wenigsten auf dem Schirm haben, wäre der V-Moda Crossfade M100 v-moda Crossfade M-100 review - Engadget und siehe auch hier http://www.amazon.de/V-MODA-Crossfa...728859&sr=8-1&keywords=v-moda+crossfade+m-100
Ich selbst habe ihn letztes getestet und er macht wirklich Spass, beim letzten Rückflug aus den Staaten konnte ich ihn auch in Bezug auf Filme testen, ich war sehr zufrieden.
Desweiteren ist er gebaut wie ein Panzer und wenn man sich mal tollpatschigerweise draufsetzt, weil man ihn auf der Couch vergessen hat, macht das nichts.
Ich hatte ihn mir auch geholt um mal einen etwas anderen Klang zu haben, als stets beyer und akg, ich habe es nicht bereut, auch wenn der V Moda jetzt wieder verkauft wird, weil ich beim alten beyer bleibe, ist er ein sehr guter KH und im Design unübertroffen und bequem.

Der V-Moda ist zum 701 schon ein ziemliches Gegenteil. Er hat deutlich mehr Bass als der AKG oder der 880 und rollt in den Höhen ab.

Wenn du "richtig Spaß haben willst" probiere den DT-990 Pro. Zwar nicht neutral im Gegensatz zum AKG 701, aber trotzdem präzise. Manche nennen es Badewanne, aber so weit würde ich auf keinen Fall gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh