[User-Review] Kopfhörervergleich: Shure SRH 840 - Beyerdynamic DT 880 & DT 990 - Sennheiser HD 650

Ich habe ihn am Notebook, AVR und Vollverstärker getestet wie immer. Habe gestern mir aber noch einen FiiO bestellt, diesen hier:
FiiO Olympus E10 USB Decoder Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik
Ich behalte jetzt den Sennheiser HD600, und gut ist es. Denke mal in dem Preissegment werde ich nix besseres finden, sollte er wirlich auf dauer gesehen zu wenig höhen haben und sich das auch nicht mehr sonderlich ändern, dann gehe ich halt etwas mit dem EQ hoch. Aber denkst du das der FiiO was taugt den ich bestellt habe?
Wieso testest du nicht noch den DT 880? Die Hörer kosten zuviel, um etwas zu behalten, mit dem man nicht ganz zufrieden ist.

Morgähn

Der FiiO Olmypus E10 ist ein USB DAC Verstärker. - Soundkarte?
Wenn die Soundkarte nen vernünftigen Verstärker hat brauchste auch keinen FiiO. Siehe Xonar STX udgl.
Der Fii0 Ist eine Soundkarte und KHV in einem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grins

Will nich klugscheißern - aber ne Soundkarte ist für mich ne STX/Phoebus/ZxR - dort wo Man(n) auch mal Boxen oder nen 5.1 odgl anschließen kann.

Mahlzeit
Robert

Der Fii0 Ist ebenso eine Soundkarte, er macht genau das selbe, wie eine STX oder Phoebus. Digitale Signale in analoge umwandeln.

So er ist da und gleich mal eine Frage. In den Settings im PC für Audiogeräte habe ich jetzt 96khz und 24bit eingestellt, kann ich das so belassen. Eine AudioCD ist zwar nur 44,1 khz und 16bit glaube ich codiert und deswegen meine Frage. Kann es da beim hochsampeln nicht zu Fehlern kommen?

Das Hochsamplen funktioniert so gut, ich hör da keine Unterschiede. Probiers doch mal aus!

Ja mach ich, danke erstmal. Muß jetzt auf Arbeit, heute Abend dann.
Hast du auch boost auf on und gain auf high?

Zuletzt bearbeitet:
Das Hochsamplen funktioniert so gut, ich hör da keine Unterschiede. Probiers doch mal aus!

Bei mir (FiiO E17) hatte ich bei 192k bei manchen Liedern das Problem, dass ich Störungen drin hatte. Bei 96k ging aber wieder alles ohne Probleme.

Hatte ich noch bei keinem Gerät, jedenfalls habe ich davon nichts bemerkt. Egal ob STX, E10, E17 oder ODAC. Ich finde die Unterschiede bei den DAC´s sowieso eher minimal, wenn überhaupt. Beim KHV siehts da schon anders aus.

Ich muss meine Empfehlung zur Asus Xonar Essence STX revidieren, 2 Monate nach Ablauf der Garantie ist die Karte "defekt"!

Ich muss meine Empfehlung zur Asus Xonar Essence STX revidieren, 2 Monate nach Ablauf der Garantie ist die Karte "defekt"!
Kann dir bei jedem Gerät passieren und ist meines Wissen keine Essence "Krankheit".

Hätte jetzt noch eine Frage, was ist denn dieser Exklusive Modus? Keiner scheint so recht das zu wissen, hätte im Netz schon intensiv gesucht aber so recht auf den Punkt kommt keiner für was diese beide Einstellungen sind. Der Klang ändert sich nicht und das ist mir das wichtigste von daher habe ich jetzt mal Standard auf ein bei beiden Einstellungen belassen. Aber interessieren würde mich das schon.

Bei FiiO ist mir Baß auf On doch fast zuviel des guten, da bin ich mir noch nicht sicher was besser klingt. Schalte momentan hin und her und kann mich nicht so recht entscheiden, ist sehr stark Song abhängig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh