Kopfhörerverstärker für DT 770 Pro

ulubongo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2023
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe eine Xonar DX Soundkarte und seit kurzem einen DT 770 Pro 80 Ohm.

Mit dem Klang bin ich bis 50 % Lautstärke zufrieden wenngleich er für mein Empfinden etwas dünn klingt.
Wenn ich die Lautstärke erhöhe verstärkt sich mein Eindruck noch.

Würde ein Kopfhörerverstärker mehr Fülle liefern oder liegt es an dem Beyerdynamic oder gar an meiner Audio Wahrnehmung.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste mich auch erst an den Studiosound vom 770 Pro gewöhnen. Mir war er Anfangs vor allem zu leise. Habe auch die 80 Ohm Variante. Heute würde/sollte/wird bald höchstens wieder gegen einen 770 Pro ersetzt.

Die Xonar sollte ausreichen. Ich habe noch einen Behringer Microamp dazwischen, damit ich Boxen, 2 Kopfhörer und Werkstatt separat regeln kann. Denke aber mit der Xonar nicht nötig.
 
Von der Leistung her sollte die Xonar dicke reichen. Ich betreibe den an einer Soundblaster Play! 4, da sollte deutlich weniger Power sein.

Bei Asus in den Treiber kann man noch viel Arbeiten mit der Verstärkung, such mal nach "Gain".
 
ich denke auch das die xonar ausreichend ist , wenn dir der sound nicht so gefällt kann ich dir dekoni earpads empfehlen damit kann man oft noch mal einiges rausholen in comfort und sound.
 
Ok, danke für die Antworten.

Dann würde wohl ein Kopfhörerverstärker wohl doch nichts bringen.

Das Klangbild des Beyerdynamic wirkt unaufgeregter, dezenter, feiner auch irgendwie leiser als mein bisheriges relativ günstiges Headset.

Finde den Sound schon gut, vielleicht muss ich mich auch erstmal an die neuen Kopfhörer gewöhnen.
 
@ulubongo Ein DT 770 Pro ist halt bekanntlich ein Studio Kopfhörer und keine Bassschleuder.
Billige Headsets sind meistens Bassbomber.
Hör den Beyer mal durchgehend für 2 Wochen und dann setzt du das Headset wieder auf. Da schlackern dann normal die Ohren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh