Hallo und guten Abend liebe Forum User.
Zum Einstand hier im Forum hab ich gleich mal eine ganz große Frage an euch.
Ich besitze eine Asus Xonar D2 Soundkarte und möchte mir in naher Zukunft ein paar gescheite Hi-Fi Kopfhörer zulegen.
Gedacht habe ich bisher an folgende Modelle:
beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm bzw 600 Ohm
beyerdynamic DT 880 Pro / Edition 250 Ohm bzw. 600 Ohm
andere mir noch nicht bekannte würde ich mir auch gern mal anschauen / hören (geschlossen, halboffen)
Ich höre meist RnB, Trance, Dance, Techno aber auch Pop und Rock Musik.
Der 770er hat ja eher Badewannenfeeling also für Techno und Co. evtl. etwas besser geeignet als der 880.
Aber egal das is ja ein anderes Thema.
Da meine Karte ja keinen KHV hat würde ich gern auf eine externe Lösung zurückgreifen.
Das wäre mir auch recht lieb da ich lieber extern die Lautstärke einstellen wollen würde.
Das ständige auf den Desktop geswitche nervt manchmal schon enorm...
Nun bin ich leider Gottes nicht so versiert in Sachen Technik und weiss weder welchen KHV ich brauchen würde noch wie ich den dann an der Soundkarte anschliesse?
Budget für den KHV setz ich mal irgendwo bei 50 - 100€ an.
Oder brauche ich evtl. garkeinen KHV für die 250 Ohm Varianten?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
MfG
Ianitor
Zum Einstand hier im Forum hab ich gleich mal eine ganz große Frage an euch.
Ich besitze eine Asus Xonar D2 Soundkarte und möchte mir in naher Zukunft ein paar gescheite Hi-Fi Kopfhörer zulegen.
Gedacht habe ich bisher an folgende Modelle:
beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm bzw 600 Ohm
beyerdynamic DT 880 Pro / Edition 250 Ohm bzw. 600 Ohm
andere mir noch nicht bekannte würde ich mir auch gern mal anschauen / hören (geschlossen, halboffen)
Ich höre meist RnB, Trance, Dance, Techno aber auch Pop und Rock Musik.
Der 770er hat ja eher Badewannenfeeling also für Techno und Co. evtl. etwas besser geeignet als der 880.
Aber egal das is ja ein anderes Thema.
Da meine Karte ja keinen KHV hat würde ich gern auf eine externe Lösung zurückgreifen.
Das wäre mir auch recht lieb da ich lieber extern die Lautstärke einstellen wollen würde.
Das ständige auf den Desktop geswitche nervt manchmal schon enorm...
Nun bin ich leider Gottes nicht so versiert in Sachen Technik und weiss weder welchen KHV ich brauchen würde noch wie ich den dann an der Soundkarte anschliesse?
Budget für den KHV setz ich mal irgendwo bei 50 - 100€ an.
Oder brauche ich evtl. garkeinen KHV für die 250 Ohm Varianten?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
MfG
Ianitor
Zuletzt bearbeitet: