[Kaufberatung] Kopfhörerverstärker

Gibt es immernoch keinen Odac/o2, bei dem man neben dem KH auch stereo Lautsprecher mit anschließen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja das frage ich mich auch noch: Habe am Rechner dann noch ein paar Billig-Boxen am Onboard-Sound hängen. Wie schalte ich zwischen Onboard-Sound und ODAC um?

Gibt es immernoch keinen Odac/o2, bei dem man neben dem KH auch stereo Lautsprecher mit anschließen kann?

Eigentlich schon:
Die "Limited Edition" hat einen analogen RCA-Ausgang.
An diese Version kann man Aktivlautsprecher oder einen normalen Stereo-Verstärker anschließen.
Die Lautstärke des RCA-Ausgangs, kann dann auch über den Regler des O2 eingestellt werden.

Achja das frage ich mich auch noch: Habe am Rechner dann noch ein paar Billig-Boxen am Onboard-Sound hängen. Wie schalte ich zwischen Onboard-Sound und ODAC um?

Am besten über die Windows Audio-Settings. Dort wählst du dann eben wahlweise den Onboardsound bzw. den ODAC aus.

Am besten über die Windows Audio-Settings. Dort wählst du dann eben wahlweise den Onboardsound bzw. den ODAC aus.

Ahjo, klar. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das geht ja halbwegs komfortabel. So arg häufig schalte ich sowieso nicht hin und her.

Eigentlich schon:
Die "Limited Edition" hat einen analogen RCA-Ausgang.
An diese Version kann man Aktivlautsprecher oder einen normalen Stereo-Verstärker anschließen.
Die Lautstärke des RCA-Ausgangs, kann dann auch über den Regler des O2 eingestellt werden.

Und wie stellt man dann ein worüber man nun gerade hören will? Eine saubere "optimale" Lösung um Aktivboxen und Kopfhörer zu betreiben "suche" ich auch schon länger. Aber ich habe leider auch keine Peeilung von den ganzen Ein- und Ausgängen bei Audiogeräten. Bspw. hängen meine A5X an einem getrennten XLR zu Miniklinke an meiner Soundkarte. Da bräuchte ich jetzt einzelne Klinkenkabel um die Boxen an die Ausgänge hitten an den ODAC zu stecken? Wie schwer is die limited O2+ODAC Kombi? Könnte mir gut vorstellen das die zwei Kabel das Ding vom Tisch ziehen? ^^

Bei der Desktop-Version (= Limited analog?) wird das Audio-Signal auf die RCA-Ausgängen geleitet sobald man den Kopfhörer-Stecker aus der Buchse zieht. Ist der Kopfhörer-Stecker in der Buchse, kommt kein Signal an den hinteren Ausgängen an. Bei der Limited digital Version wird es ähnlich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh