Kopfhörer für Rock, Metal, BD und DVD gesucht

Ok, dann plane ich den E10 ein. E11 und E7 würdet ihr weniger empfehlen? Über den KH reden wir am Abend nach dem Anhören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den DT990 würd ich als Pro Version holen und den DT880 als Edition.

Der Aufpreis beim DT990 ist einfach reinster Wucher. Hab den damals nur in der Edition Version geholt weil ich mit dem Spiralkabel hier wirklich so gar nix anfangen kann. Dazu noch nen Fiio E10 oder Asus Xonar STX. Die Kopfhörer würde ich nicht ohne KHV testen.

Ich habe den DT 770 Pro und den DT 880 Pro probegehört. Der DT 990 Pro war leider nicht lagernd. Wenn ich ehrlich bin, tu ich mir ziemlich schwer einen Sieger auszumachen. Der 770 schirmt schon sehr ab und wummert ganz schön. Mich hat das nicht gestört, ich weiß aber nicht wie es nach Stunden aussieht. Der 880 ist nicht so druckvoll und so aufdringlich, dafür aber fast etwas realistischer und auch ganz angenehm. Ich könnte mich mit beiden anfreunden. Von der Außenwelt ganz abgeschirmt zu sein und nur den Sound der Musik / des Films zu lauschen, hat schon auch was für sich. Mann, die Entscheidung fällt mir wirklich extrem schwer. Ich will aber nicht beide kaufen ;-).

Jap, ich bereue es schon fast einen geschlossenen KH für daheim genommen zu haben.
1) Man redet beim Spielen immer ganz schön laut ohne es zu merken
2) Man hört nichts - kein Telefon, kein Anklopfen, keine Klingel

Was meint man überhaupt damit, dass der DT 770 millimetergenau sitzen muss, damit er nicht den Klang verfälscht? Viel falsch machen beim Aufsetzen kann man doch nicht?
Auf jeden Fall ist der Unterschied mMn nicht so groß wie hier geschrieben steht. Zumindest könnte ich nicht seitenweise darüber schreiben. Der 770 hat einfach mehr Bass und man hört nichts durch. Punkt. ;)
Mann, leider kann ich die KH nicht nach Hause nehmen, sondern nur wenn ich bezahle. 25 Minuten reichen einfach nicht aus. :(
Sind die "klassischen" KH eigentlich geschlossen? Irgendwie juckts mich schon. Der Sound ist schon sehr stark und man spart im Vgl. zum 880er Edition immerhin 130 €.

Ja, die Entscheidung ist schwer. Man hört nichts und die anderen auch nicht und ist vollkommen ungestört. Der Bass ist extrem, aber ob es auf Dauer nicht doch zu viel ist? Ein geschlossener Hörer hat schon was für sich. Für Rock, Metal und Filme könnte der gerade richtig sein, auch wenn der weniger aggressive 880 auch sehr gefällt. Mann....
Ich muss mir beide Babys aufs Zimmer bestellen und mal etwas an den Rundungen herumspielen. Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter. ;)

Ja, die Entscheidung ist schwer. Man hört nichts und die anderen auch nicht und ist vollkommen ungestört. Der Bass ist extrem, aber ob es auf Dauer nicht doch zu viel ist? Ein geschlossener Hörer hat schon was für sich. Für Rock, Metal und Filme könnte der gerade richtig sein, auch wenn der weniger aggressive 880 auch sehr gefällt. Mann....
Ich muss mir beide Babys aufs Zimmer bestellen und mal etwas an den Rundungen herumspielen. Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter. ;)
Jetzt entwickelst du aber einen beängstigenden Fetisch. o_O

Spritzermod v1.0

Aber wie schon gesagt. In manchen Fällen lohnt eben nur verschiedene Kopfhörer zu haben.

@ Waermeleitpaste:

Ja, genau. Der 880 gefiel mir ganz gut, aber beim 770 war es Liebe auf den ersten Blick ;).

Ernsthaft. Ich muss nochmals hin und mal sehen, welche geschlossenen Hörer es noch gibt. Im Hifi-Forum wurden noch ein paar Modelle genannt. Diese Marken könnte man noch testen, glaube jedoch nicht, dass alle Hörer herumliegen. Aber irgendwie möchte ich langsam aber sicher bestellen.

Konkurrenz

Sind folgende Hörer auch nur subjektiv besser / schlechter oder kann man doch aus halbwegs neutraler Sicht einen Sieger herausfiltern:

AKG K550, Audio Technica ATH-M50, Ultrasone HFI-580 / 680, Beyerdynamic T70 /p

Preislich sind alle bis auf letzteren auf ähnlichem Niveau. Ich schätze, dass die ersten vier Geschmackssache sind. Beim letzten bin ich unsicher. Und weiß jemand, ob der K550 noch ein in Österreich produziertes Gerät ist?

Mir ist deine Frage nicht ganz klar, da sind doch deutlich verschiedene Abstimmungen vorhanden.

Der K550 ist "made in china". AKG produziert nur noch wenige Kopfhörer in Österreich. Mit Sicherheit noch in Österreich produziert werden K701, K702, Q701 und K3003.

Ich wollte nur fragen, ob es bei den aufgelisteten Hörern auf das eigene Empfinden drauf ankommt oder ob man bei bestimmten Modellen wirklich sagen kann, das sie schlechter sind. Bei den meisten in der Preisregion dürfte es Geschmackssache sein, wenn ich das richtig sehe. Trifft das auch auf den teuren KH zu? Ist es durchaus möglich, dass ein 150 €-Hörer besser gefällt als der T70?

Wieso? Ich schätze schon oder? Egal, ich glaube ich hol mir den DT 770 Pro.

Was ist so lustig? Ich habe mal den DT 770 Pro und Fiio 10 geordert. Bei Nichtgefallen wird er zurückgeschickt. Aber ich weiß auf welche Wuchttrommel ich mich einlasse.

Wenn du bassmäßig flexibel sein willst, solltest du auch mal den Beyerdynamic Costum one pro testen.

Wow, ich dachte nicht, dass es bereits so einen flexiblen KH gibt. Der ist ja ziemlich neu. Preislich wird der vermutlich nicht so schnell fallen, vielleicht langfristig auf 149,-. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Hörer gemacht? Ich tendiere zwar Richtung Bass, aber hin- und wieder bei ruhigerer Musik kann es auch neutraler Klang sein. Ich denke, den werde ich zum Vergleich holen.

Wenn er preislich nicht fällt, dann kann ich sofort kaufen. Momentan ist er noch nicht lieferbar und ab September soll es ja verschiedene Varianten geben. Das kann man noch abwarten.

Erübrigt sich bei dem nicht der Verstärker bei dem geringen Widerstand? In einem Testbericcht las ich, dass der KH mit verschiedenen Ausstattungen erscheinen wird. Weißt du zufällig was es damit auf sich hat und ob sich das Warten lohnt?

Es lässt sich nicht viel finden. Vielleicht ist die Headsetfunktion gemeint. Oder verschiedene Kabellängen. Wie sieht es nun mit dem Verstärker aus?

Die offizielle Produkseite sagt doch schon viel aus, oder?

Verstärker brauchst du nicht. :)

Und wenn man einen verwendet, geht es doch minimal lauter oder bringt das gar nichts. Auf jeden Fall ist der sehr interessant. Ich muss jetzt nur noch überlegen ob ich auf die teureren Modelle mit Sonderausstattung warten soll. Auf jeden Fall brauche ich ein Verlängerungskabel. Hama Audio-Verlängerungskabel 3,5-mm-Klinken-Stecker: Amazon.de: Elektronik

Ein guter Hörer. 880 und 770 in einem ;-).

Was haltet ihr vom T90 im Vergleich zum DT 880?

Das ist vollkommen egal. Du sollst dich entscheide nicht wir. Da du ja scheibar beide gehört hast, musst du die Entscheidung selbst treffen können.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh