Kopfschmerzen vom Summen -> be quiet! BQT P5-420W-S1.3

iGGa

Neuling
Hi alle zusammen. :)

Ich habe diesen oben genannten Netzteil, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, denn sofort nach dem Einschalten fängt es an zu summen. Nicht immer, aber immer öfters. ;)

Das Summen klingt so:

Summen...2 Sekunden Pause...Summen

Anscheinend sind das hochfrequente Töne. Langsam bekomme ich aber Kopfschmerzen davon und es lenkt mich von meiner Arbeit ab.

Das die ganze Zeit, seit ich den vor 2 Wochen gekauft habe. Werde es am Montag zurück geben und habe den hier im Augenschein: Tagan TG480-U22

Was haltet ihr davon? Eigene Erfahrungen. Gibt es eventuell einen besseren? Mehr als 480 W brauche ich nicht.
Es sollte ein leises Netzteil sein, ABER mit E-ATX Unterstützung, da ich diesen Mainboard hier habe: A8N-SLI Deluxe

Danke schon mal im voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt es mehr nach einem Lüfter der hängt oder eher wie so'n elektronisches Summen / knirschen ?

-> "elektronisches Summen", dass einen schon nach 10 Minuten fertig macht.

Vielleicht ist ne Biene ins Netzteil geflogen und kommt nicht mehr raus :banana:

Aufjedenfall tauschen, sowas würd mir auch Kopfschmerzen bereiten
sowas kann ich nicht ab haben hochfrequente Töne oder bei Monis zu niedrige Hertz Zahl.

das summst wohl ein elektronisches bauteil...also kein lüfter jetzt. is einzefall, hab ich nämlich noch nie von gehört. umtauschen.

Ich habe keine Lust mehr auf diese Netzteil. Würde es gerne umtauschen gegen ein anderes Produkt.

Erwäge diesen hier: Tagan TG480-U22

Aber gibt es bessere? Was habt ihr denn? Mein Netzteil muss 480 W und E-ATX haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den hier: Revoltec Chromus II

450 Watt, ATX/E-ATX, 1 Lüfter, S-ATA Anschlüsse, Silent, Plug & Energy

Wenn ja, würde ich gerne wissen, wie der so ist? Summen? Tests?

hab nen U01er tagan , top leistung , und als "silent" zu bezeichnen , kein pfeiffen,quietschen,o.ä.

bAs schrieb:
das summst wohl ein elektronisches bauteil...also kein lüfter jetzt. is einzefall, hab ich nämlich noch nie von gehört. umtauschen.

Das ist einfach nen Spulen Surren oder Pfeiffen... kommt öfters vor und ist definitiv kein Einzelfall... Kann bei jedem NT passieren, daher würde ich es umtauschen, macht BeQuiet auf jeden fall.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh