Kopieren und einfügen von Bild,Grafik per Tastatur in Word nicht sichtbar

koffeinjunkie

Experte
Ich habe hier ein Problem was ich irgendwie nicht lösen kann. Wenn ich irgendein Bild (was zu kopieren geht also nicht blockiert wird) kopiere und mittels STRG + V in ein Word Dokument (Office 2019) einfügen will, sehe ich nur einen leeren unsichtbaren Platzhalter. Wenn ich das per rechter Maustaste mache, kann ich 3 Optionen wählen wovon die rechte Grafik einfügen ist und es ist sichtbar. Formatierung zusammenführen oder Nur Text funktioniert nicht Anscheinend ist beim Weg über die Tastatur irgendeine Formatierungsart oder Vorgehensweise eingestellt, die das verhindert. In den Optionen konnte dazu nichts finden. Die üblichen möglichen Einstellungen die man beim suchen in Google findet, habe ich geprüft aber hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mit Word 2013 geht das ganz normal mit Strg+V und das Bild wird auch angezeigt.

Leider immer noch keine Lösung. Ich habe fast den Verdacht, dass ist eine schwer auffindbare Standardformatierungsoption nur wo.

Start -> Optionen -> Erweitert -> Dokumenteninhalt anzeigen -> Haken bei "Platzhalter für Grafiken anzeigen" evtl. gesetzt?

Oder bei Start -> Optionen -> Erweitert -> Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" bei "Bilder einfügen als" "Transparent" gewählt?
Standard ist da "Mit Text in Zeile"

Der Haken ist weg und einfügen Text mit Zeile Habe aber auch andere Varianten probiert, ohne Erfolg.

Nur durch manuelles einfügen mit rechter Maustaste wo das Fenster erscheint, kann ich mit der letzten Einfügeoption Bilder einfügen. Mit STRG V nur Text. Ich sehe schon, da muss irgendwann System neu aufsetzen anscheinend ist da was zerschossen oder was verstecktes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh