Kopierschutz BD+ verärgert Avatar Blu-ray-Besitzer

k - das war ja das fragliche - wirkliches update oder nur key-update ... aber wenn die VM aktuallisiert wird, ist das natürlich ein Problem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr. Wifi
Nicht jeder kunde ist so Internetinformiert das er weiß wann welcher hersteller, nen Firmware update für nen neuen Kopierschutz rausbringt. Es ist eher eine absolute frechheit das die BD-Disk hersteller Kopierschutzmechanismen benutzen die mit 0815 standart Firmware nicht funktionieren.

wenn der kunde nicht jeden mist kaufen würde, hätten wir die situation gar nicht. daran ist doch nur dieses ahnunglose konsumvieh schuld, das jeden mist der industrie mitmacht, so nach dem motto: "kopierschutz? was issn das? so lange es schön bum, bum macht und die effekte geil sind, ist mir das egal. betrifft mich nicht"
so denken eben die meisten und deshalb sind auch die meisten an dieser situation selbst schuld. versuch doch mal die ein paar leute, für das thema kopierschutz und alles was damit einhergeht zu sensibilisieren. du wirst da weitgehend auf taube ohren stoßen. hauptsache die kopierschgeschützte audio cd, hat einen guten bass im auto durch die megawoofer. hauptsache die bluray hat fettes bild und fetten ton. mehr interessiert den dau wie gesagt nicht. wenn es ihn aber dochmal betrifft, wie jetzt im fall der avatar-bluray, ja dann ist das gejammer groß. bei allem anderen, für das sich der gemeine dau nicht interessiert, wird das gejammer übrigens auch groß sein, wenn es ihn mal betrifft: z.b einschränkung der bürgerrechte, staatliche überwachung usw. das ist aber ein anderes thema, obwohl es gut den genannten dau-mechanismus zeigt: "was mich nicht betrifft interessiert mich nicht und wenn es mich betrifft, dann jammere ich eben".
für mich sind die meisten leute an der jetzigen situation selbst schuld!

Gruß
g.m
 
"Kopierschutz? Interessiert mich nicht - möchte die nur angucken/hören!"
"Kopierschutz - dann werden die produkte ja auch günstiger, weil die KEINER mehr Kopieren kann - find ich gut!"
beliebte Aussagen des Ottonormal-DAUs

"ich hab ja nichts zu verbergen" ist mein absoluter Favorit ;)

Ich bin ja mal gespannt ob die Käufer von Siederl7 und AC2 aus diesem Spielschutz gelernt haben und auf das nächste UBI-Produkt verzichten ... manche schreiben ja: "nie wieder Ubi!" ... nur so sätze lese ich schon seit Jahren und?`Es wird trotzdem gekauft ...

Oder HD+ ist auch so ne geile Nummer ... "werde ich nicht untersützen" und Anti-HD+-Logos in Signatur/Avatar - aber dann in nem Kommentar "XYZ HD sieht aber nicht so gut aus" ... "..ja - hab doch ne Dreambox - also kein CI+" - das der auch mit ner Dreambox diesen dreck Unterstützt und somit vorschub leistet das SD das gleiche Schicksal erfahren kann, begreift der NULL ...

Gruß
 
"Kopierschutz? Interessiert mich nicht - möchte die nur angucken/hören!"
"Kopierschutz - dann werden die produkte ja auch günstiger, weil die KEINER mehr Kopieren kann - find ich gut!"
beliebte Aussagen des Ottonormal-DAUs

genauso ist es leider! ich erlebe solche äußerungen so oft, das sie für mich lebensrealität sind. deshalb hält sich mein verständnis auch in engen grenzen.

"ich hab ja nichts zu verbergen" ist mein absoluter Favorit;)

ohja, den satz kenne ich auch sehr gut. ich kann ihn schon nicht mehr hören ohne wütend zu werden. ich teile da in allem vollkommen deine meinung!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder HD+ ist auch so ne geile Nummer ... "werde ich nicht untersützen" und Anti-HD+-Logos in Signatur/Avatar - aber dann in nem Kommentar "XYZ HD sieht aber nicht so gut aus" ... "..ja - hab doch ne Dreambox - also kein CI+" - das der auch mit ner Dreambox diesen dreck Unterstützt und somit vorschub leistet das SD das gleiche Schicksal erfahren kann, begreift der NULL ...
Mit der Dreambox unterstützt man HD+/CI+ sicherlich nicht, eher im Gegenteil. :d

Und man kann nicht verlangen, dass sich jemand mit all möglichem Kram auseinander setzt. Ist euch doch auch egal, dass ich mein Auto wegen bürokratischem Unsinn nicht mit nem Minikat nachrüsten kann um >150€ Steuern im Jahr zu sparen. Aber wenn ihr irendwann mal vor nem ähnlichem Problem steht, ists Gejammer groß. :rolleyes:
Aber warum solltet ihr euch auch mit einem Problem befassen, welches euch nicht betrifft? Wenn bei Kunde XY die Avatar BD problemlos läuft, betrifft ihn das genau so wenig wie euch mein Minikat-Problem mit dem Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man kann nicht verlangen, dass sich jemand mit all möglichem Kram auseinander setzt. Ist euch doch auch egal, dass ich mein Auto wegen bürokratischem Unsinn nicht mit nem Minikat nachrüsten kann um

das kann man gar nicht vergleichen! wegem wem werden denn die bürgerrechte immer weiter eingeschränkt? das ist doch nur wegen den ganzen schildbürgern, die ständig ihr kreuz bei der wahl an der falschen stelle machen.
wegen deren handeln, werden leute wie ich in ihrer freiheit beschränkt und der staat mutiert immer mehr zu überwachungsinstanz.
deshalb kann ich diesen daus, sehr wohl die schuld an der missere geben und du übrigens auch. wenn die anderst gewählt hätten (betrifft vielleicht auch dich), hättest du jetzt mit deinem auto eventuell keine probleme.
man muß das ganze mal im gesamtkontext betrachten, nur so erhält man ein vollständiges bild! die sache mit dem kopierschutz, ist da nur ein kleines detail des großen gesamtproblems!
natürlich kann man nicht verlangen, das sich jemand mit allem möglichen kram auseinandersetzt, mit dem für ihn relevanten kram, sollte er sich aber befassen, oder er ers nicht motzen, wenn er aufgrund seiner unmündigkeit und uninformiertheit zum beispiel durch kopierschutz eingeschränkt wird.
wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es änder aber nichts daran: die leute sind selbst schuld!

Aber warum solltet ihr euch auch mit einem Problem befassen, welches euch nicht betrifft?

das problem mit dem ks betrifft mich und ich habe mich damit befasst. wenn sich sie leute mit für sie relevanten themen nicht befassen, sind sie eben selbst schuld, oder sie zahlen für support. dann bekommen sie von anderen die arbeit abgenommen und brauchen erst gar nicht mündig zu werden. damit sind die meisten menschen scheinbar sowieso völlig überfordert. selbst denken und eigene entscheidungen treffen? das ist doch viel zu kompliziert und macht nur arbeit...
es ist aber trotzdem ein unterschied, ob man durch die ganzen traditions-dau-wähler in seiner freheit eingeschränkt wird, oder sich jemand nicht mit kopierschutz auseinandersetzen möchte. ersteres wiegt viel schwerer!

noch nie hatte der bürger soviel freiheit wie heute.
noch nie waren dem bürger soviele informationen frei zugänglich wie heute und noch nie! zuvor, hat der bürger so wenig aus seiner ihm gegebenen freiheit gemacht wie das heute der fall ist! selbst schuld!

Gruß
g.m

p.s: der königsweg wäre im grunde, den ganzen mist zu ignorieren und nicht zu kaufen. es betrifft ja aber normalerweise niemanden...bis es zu spät ist!

p.p.s: auch bei der wahl des autos, stehen einem alle relevanten informationen zur verfügung und wenn man sich informiert, kann man die ein oder andere böse überraschung vermeiden. wie gesagt, das ist alles nur ein kleines detail des großen gesamtproblems!

sorry wenn es etwas off-topic wurde, aber das gehört alle irgendwie zusammen und man kann schlecht über das eine sprechen ohne auch über das andere sprechen zu müssen. strom kommt eben nicht aus der steckdose und damit ist das problem gelöst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man gar nicht vergleichen! wegem wem werden denn die bürgerrechte immer weiter eingeschränkt? [...]
Und Bürgerrechte <> Kopierschutz kann man mehr vergleichen?
(Mit den Bürgerrechten etc. hast du ja recht, aber das schweift, wie auch mein Beispiel, viel zu weit ab.)

das problem mit dem ks betrifft mich und ich habe mich damit befasst. wenn sich sie leute mit für sie relevanten problemem nicht befassen, sind sie eben selbst schuld, oder sie zahlen für support, dann bekommen sie von anderen die arbeit abgenommen und brauchen erst gar nicht mündig zu werden. damit sind die meisten menschen scheinbar sowieso völlig überfordert. selbst denken und eigene entscheidungen treffen? das ist doch viel zu kompliziert und macht nur arbeit...
es ist aber trotzdem ein unterschied, ob man durch die ganzen traditions-dau-wähler in seiner freheit eingeschränkt wird, oder sich jemand nicht mit kopierschutz auseinandersetzen möchte. ersteres wiegt viel schwerer
Der von dir zitierte Teil war auf Kunden bezogen, die keine Probleme mit einer entsprechenden BD haben. Hätte ich eine PS3 oder das ausgefuchste Tool, würde mir Avatar kaufen und der würde bei mir problemlos ohne Kompromisse laufen, so wäre es mir persönlich vollkommen egal, ob und was da für ein Kopierschutz drauf ist, was natürlich nichts daran ändert, dass ich es für einen absolut beschissenen Zustand halte, dass Kunden sich darum kümmern müssen, dass ihre gekauften Filme überhaupt funktionieren.

p.s: der königsweg wäre im grunde, den ganzen mist zu ignorieren und nicht zu kaufen. es betrifft ja aber normalerweise niemanden...
Ja, das wäre es sicher. Siehe HD+: Die Kunden verschrotten ihre alten teuer gekauften Receiver, um sich ein HD+ kompatibles Gerät zu holen, um zu 90% der Zeit hoch skalierten Bockmist präsentiert zu bekommen, welchen sie im worst case nicht mal sehen können, weil ihre teuer gekaufter Receiver wegen irgendeiner ominösen Sicherheitslücke remote für HD+ gesperrt wurde. Suuuper!!!

Ich bleibe bei der Meinung, dass man nicht vom Kunden erwarten kann, dass er sich über alles Gedanken macht. Aber man (im Sinne von die, die sich auskennen) kann sie über solche Missstände aufklären und ihn so eventuell von der Unterstützung von solchem Dummfug abzulenken.
(Um ich würde so einen Film auch nur kaufen, wenn ich ihn mit dem Fuchs ohne Kompromisse schauen kann. Finde ich soweit auch legitim, denn die Fuchs-User machen einfach nicht die breite Masse aus. Dass man das auch anders sehen kann, ist mir klar. Ist hier aber meine persönliche Meinung.)

p.p.s: auch bei der wahl des autos, stehen einem alle relevanten informationen zur verfügung und wenn man sich informiert, kann man die ein oder andere böse überraschung vermeiden. wie gesagt, das ist alles nur ein kleines detail des großen gesamtproblems!
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Papiere für den Minikat bei einem ansonsten baugleichem Fahrzeug nur aufgrund einer fehlenden Abgasschlüsselnummer bei Fahrzeugen vor bj92 nicht gültig sind. (Hätte meine Kaufentscheidung aber ohnehin nicht beeinflusst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Bürgerrechte <> Kopierschutz kann man mehr vergleichen?
(Mit den Bürgerrechten etc. hast du ja recht, aber das schweift, wie auch mein Beispiel, viel zu weit ab.)

nein, eben nicht. das ist viel zu oberflächlich gedacht. betrachte mal ein paar aspekte des gesamtkontextes:

- kopierschutz stört? informieren und gegebenfalls nicht kaufen.

- weshalb überhaupt kopierschutz? man hätte man sich mal mit der ganzen uhg-reform befasst und wäre auf die barikaden gegangen, statt zu denken, es beträfe einen nicht, hätten wir heute eventuell gar keinen kopierschutz. in den usa ist das teilweise schon so. wie gesagt, das gehört alles irgendwie zusammen!


Der von dir zitierte Teil war auf Kunden bezogen, die keine Probleme mit einer entsprechenden BD haben.

siehe oben, das sind hausgemachte probleme. man kann sich informieren und dann für sich entscheiden, wie man mit dem kopierschutz umgeht oder eben erst gar nicht kaufen!

so wäre es mir persönlich vollkommen egal, ob und was da für ein Kopierschutz drauf ist

tja und genau deshalb bist du an diesem problem auch selbst schuld! entschuldige bitte, aber du lässt mir da leider keinen spielraum das diplomatischer ausdrücken zu können. nicht böse gemeint;)

dass ich es für einen absolut beschissenen Zustand halte, dass Kunden sich darum kümmern müssen, dass ihre gekauften Filme überhaupt funktionieren.

so ist es heutzutage aber eben. wenn man sich für etwas interessiert und dazu gehört auch entertainment, muß man sich auch über die rahmenbedingungen informieren. wenn man das nicht tut, ist man eben selbst schuld. niemand wird gezwungen blurays und player zu kaufen! und dann gibt es da natürlich auch noch die entscheidung, die man schon lange vor dem kopierschutz hat, nämlich die stelle wo man sein kreuz bei der wahl macht, so daß es vielleicht gar nicht zu so einen ks gekommen wäre. es interessiert ja aber niemanden, denn: "was mich nicht betrifft existiert ja nicht!"



Ja, das wäre es sicher. Siehe HD+: Die Kunden verschrotten ihre alten teuer gekauften Receiver, um sich ein HD+ kompatibles Gerät zu holen, um zu 90% der Zeit hoch skalierten Bockmist präsentiert zu bekommen, welchen sie im worst case nicht mal sehen können, weil ihre teuer gekaufter Receiver wegen irgendeiner ominösen Sicherheitslücke remote für HD+ gesperrt wurde. Suuuper!!!

das sehe ich genauso wie du!

Ich bleibe bei der Meinung, dass man nicht vom Kunden erwarten kann, dass er sich über alles Gedanken macht.

da sind wir eben unterschiedicher meinung, was ja auch nicht weiter schlimm ist. man kann sich ja sachlich austauschen und versteht so vielleicht auch einwenig, weshalb der andere, da eben anderst denkt. leider gibt es kaum noch echte diskussionkultur und hier ist dazu auch nicht der richtige ort;(

Aber man (im Sinne von die, die sich auskennen) kann sie über solche Missstände aufklären und ihn so eventuell von der Unterstützung von solchem Dummfug abzulenken.

vollkommen richtig, auch hier scheinen wir einen konsens zu haben. leider ist es aber eben so, das man die meisten menschen nicht für dinge sensibilsieren kann, von denen sie denken es würde sie nicht betreffen. viele müssen erst in den brunnen fallen, bevor sie da aufgeschlossener sind...

(Um ich würde so einen Film auch nur kaufen, wenn ich ihn mit dem Fuchs ohne Kompromisse schauen kann. Finde ich soweit auch legitim, denn die Fuchs-User machen einfach nicht die breite Masse aus. Dass man das auch anders sehen kann, ist mir klar. Ist hier aber meine persönliche Meinung.)

auch hier wieder ein konsens;) ich finde es nur legitim, wenn man sein legal erworbenes eigentum auch so verwenden kann, wie man es für richtig hält. man hat ja auch dafür bezahlt. wirklich traurig ist es, das man erst so etwas wie das waldtier nutzen muß um der kopierschutz-gängelung entrinnen zu können. ist in diesem fall auch nur meine persönliche meinung.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit PowerDVD 7.xx vom LG BD/HD-DVD LW und dem letzten (schon älteren) Update funktioniert der Film einwandfrei.
 
Mit der Dreambox unterstützt man HD+/CI+ sicherlich nicht, eher im Gegenteil. :d

genau mit dieser Aussage bestätigst du mich - danke!

Natürlich unterstützt du auch mit der Dreambox HD+/CI+! Die Dreambox kann HD+ ignorieren - aber in den "Abo" bzw. Verkaufszahlen ist das EIN Kunde/Zuschauer mehr! Und je mehr das werden, desto erfolgreicher wirds! Und wenn die Zahlen erstmal recht hoch sind, heißt es: mit SD können wir das ja jetzt auch machen! Die Ideen SD zu verschlüsseln gabs schon - ist aber gefloppt (ausser im Kabel - da ist das natürlich ein Erfolg ...). Jetzt gehen sie das Thema über HD an und holen sich den Sat-SD-gucker etwas später ...

Von daher: möchte man HD+ boykotieren, heißt das: HD+ NICHT kaufen! Auch als Dreamboxbesitzer - nicht KAUFEN! Daher bleib ich bei der Aussage: der Dreambox-Besitzer der sich ein HD+-"Abo" leistet, unterstützt HD+ in vollen zügen! ... und ist in keinster weise besser als die "DAU"s die sich nen HD+-Receiver kaufen!

Gruß
 
Also mit PowerDVD 7.xx vom LG BD/HD-DVD LW und dem letzten (schon älteren) Update funktioniert der Film einwandfrei.

das ist ja auch interessant. die ganze zeit frage ich mich, mit was man weniger ärger hat: mit einem standalone-blurayplayer oder eben einem softplayer wie powerdvd. dachte die ganze zeit, die standalone-player wären da pflegeleichter. dem scheint ja dann aber doch nicht so zu sein.

@WulfmanSG

volle zustimmung. machen wir uns aber nichts vor, es wird wohl leider genug daus geben (beteiligte ausgeschlossen), die diesen mist unterstützen werden. tv wird für mich immer mehr zur nebensache. das hat einfach keinen docht mehr. ich kenne mindestens schon einen hier, der komplett auf tv bei seinem htpc verzichtet und so langsam aber sicher, wird das für mich immer verständlicher. tv scheint hier einfach keine große zukunft zu haben. was wird denn schon geboten? müll von den privaten in sd, aber zum glück wenigstens kostenlos, oder eben denselben müll nur in hd und auch noch kostenpflichtig. dann gibt es noch das abzockprogramm von sky. das sind doch nun wirklich keine alternativen die lust auf tv machen würden. die paar öffentlich rechtlichen die es ansonsten noch gibt, machen den kohl auch nicht mehr fett. tv scheint so langsam aber sicher tod zu sein.


Gruß
g.m
 
das ist ja auch interessant. die ganze zeit frage ich mich, mit was man weniger ärger hat: mit einem standalone-blurayplayer oder eben einem softplayer wie powerdvd. dachte die ganze zeit, die standalone-player wären da pflegeleichter. dem scheint ja dann aber doch nicht so zu sein.


Nur weil ein Film ohne Probleme läuft der auf anderen wenigen Standalone Playern etwas Zeit benötigt bis ein Update kommt würde ich das nicht generalisieren. Ich habe ein paar BluRays und HDDVDs die mit meiner PowerDVD Version überhaupt nicht laufen. Ich bin also schon auf 2 Softwareplayer angewiesen, läuft ein Film auf PowerDVD nicht dann läuft er im Normalfall auf dem Arcsoft Mediatheatre und umgekehrt. Ein Standalone ist da, zumindest aus meiner Erfahrung mit den paar Standalone Playern in meinem näheren Umfeld, schon unproblematischer und einfacher. Jedenfalls hatte ich noch keine BluRay die auf einem der Player nicht lief. Auch der Support bzw. die Updates werden für einen BD Player nicht so schnell eingestellt werden wie für eine Software, von welcher man sich dann die nächste Version kaufen darf um aktuell zu bleiben.
Avatar z.B. lief auch auf 2 verschiedenen Samsung BD Playern problemlos, obwohl die Nachfolgermodelle schon längst erhältlich sind.

Es hat halt beides seine Vor- und Nachteile die jeder für sich abwägen müsste. Ich jedenfalls bin froh über meinen HTPC, allerdings mehr wegen seiner Möglichkeiten und dem Upscaling als wegen seiner Bedienerfreundlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung d!ce!

das ganze war auch mehr als frage gedacht. wollte da also nicht generalisieren. ich habe eine bekannte, die sehr viele blurays ihr eigen nennt, tendenz steigend. sie benutzt auch nur softplayer wie powerdvd und tmt3.
sehr oft hat sie probleme, das die ein oder andere bluray, im softplayer ärger macht. deshalb haben wir uns eben schon öfter die frage gestellt, ob man mit einem standalone-player nicht eventuell weniger probleme als mit einem softplayer hätte. das war der hintergrund.

Gruß
g.m
 
Also ich würde bei jedem FW-Update beim Service ne FW-CD abfragen. An der Reaktion erkennt man dann A) einen guten Service und B) man bringt die Hardware-Hersteller \"vielleicht\" dazu, auf die Software-Hersteller einzuwirken.
Aber einer der obigen Posts triffst eigentlich ganz gut.
KUNDE=FEIND
In diesem Sinne :)
 
Ich hol das Thema nochmal raus, um zu verkünden, dass mein BD-Player-Hersteller letzte Woche endlich das Firmware-Updater veröffentlicht hat... Juhu - dachte ich - aber Pustekuchen: Zwar wird die Disc jetzt erkannt, aber sämtliche Menü-Symbole und -Texte fehlen! GRATULATION!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh