kopierschutz erstellen...wie???

midnightrambler

Neuling
1. frage: wie geht das? und kann man mit einer bestimmten software auch zwischen verschiedenen kopierschutzmechanismen für cds wählen?

2. frage: wenn ich **z.b.** eine powerpoint präsentation auf eine cd brenne, kann ich erreichen, dass man sich die präsentation nur angucken, sich die cd oder deren inhalt aber nicht kopieren kann? und dann wollt ich noch fragen, welche bücher ihr zu kopierschutzmechanismen und krytographie empfehlen würdet? (bzgl. allg. fachwissen) mein vater würde sich gerne damit beschäftigen^^

thx! ^

ps. ich weiss: 100%igen schutz gibt es nicht, eher gibt es 100%igen nicht-schutz^^ =) aber sind ja nur fragen, die ich stellv. für meinen vater stelle^^ thx^^

pps. bitte nicht löschen, ich weiss is offtopic forum also offtopic=nix aber auch gar nix mit computer zu tun, aber die anderen software foren sind so wenig besucht und ich denke ihr seid potentielle antwort-geber^^ thx4verständnis^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die präsentation anschauen kannst, kannst du sie auch kopieren. im notfall unter powerpoint - speichern unter .....

ja ok das hab ich befürchtet, logischer gedankenschluss^^ ok, aber wenn ihr in solch einer situation wärt was würdet ihr tun? ihr habt nen rohling, ne powerpoint präsentation und wollt das ganze schützen..

kann man nicht irgendwie nen programm auf die cd packen und das programm entpackt die verschlüsselte powerpoint datei wenn es merkt, dass ne original (nicht kopierte) cd drin ist? ginge das irgendwie? das programm darf dann natürlich nicht die ppt datei öffentlich verfügbar machen unter powerpoint oder dem windows explorer, sondern die präsentation muss irgendwie in einer isolierten umgebung (diese macht das prog) stattfinden. müsste ja eigentlich gehen... frage ist dann nur, wie verpass ich der cd nen kopierschutz? bücher, literatur, vorschläge?^^ =)

hmm ich kenn mich da auch nich so aus, aber vielleicht kann man ne art signatur für die cd erstellen, und es gibt meines wissen auch tools, mit denen man files verschüsseln kann, hab da mal irgendwo ein artikel drüber gelesen ...

also, ich hab da mal ein prog gesehen, das kann HTML-Dateien auf ner cd verschlüsseln, aber ppt's :confused:

wenn firmen wie ea oder sonstwer das nich hinbekommt, cd's vernünfitg zu verschlüsseln (gott sei dank :d ), sorry, dann bekommst du das auch nich hin :(