ich glaub bei Lahau müsen wir grundsätzlich ganz am anfang beginnen ^^
Erstens
lern bitte lesen, ich habe dir bereits erklärt warum du am anfang nocht 200 MB/s hast wenn du was kopierst, das ist cache... also das was kurzzeitig in den Arbeitsspeicher geht, der ist natürlich sehr schnell und somit hast da auch mal kurz solche traum werte.
Zweitens
Lass doch mal den AS SSD kopier bench und kopier einfach mal
eine große datei, also nen film oder der gleichen, dann wirst du deine 130 MB/s haben.
Drittens
die 250 Read sind vollkommen OK, wahrscheinlich limitiert hier schon deine SATA Controller was je nach Board gut sein kann, SATA II sind maximal um die 265 MB/s, alles drüber kann nur theoretisch erreicht werden, da muss dann aber schon abslut alles optimal sein, also auch die art der daten, also wirst du real nie haben.
Viertens
Hast du evtl nen Virenscanner?
Fünftens
Meinst du wirklich du würdest bei irgendetwas den unterschied zwischen 240 MB/s und 270 MB/s merken?
Selbst beim kopieren bräuchtest du dazu erstmal nen ziellaufwerk das so schnell schreiben kann.
Sechstens
Du hast die SSD in nem Notebook, da sind 240-250 MB/s sogar noch recht gut, hier limitiert die Hardware und die stromspar funktionen des Notebooks!
Zum schluss sei mir ne frage erlaubt..
Du hast nicht wirklich nen plan von dem ganzen oder?
Also ich mein so grundsätzlich, nicht nur bezüglich SSD
Leistung ist P=U*I
wie das mit ahci geht steht hier mehrfach ,windows umstellen und dann bios
Is ja gut jetzt... schau dir doch einfach mal den AS SSD Screen an, da steht eindeutig IAStore, also hat er entweder im Bios auf RAID oder auf AHCI mit installiertem RST, da er se in nem Notebook hat wohl eher AHCI... das passt also!
kann die ssd überhaupt lesen und schreiben gleichzeitig?
meist halbiert sich ja dadurch der langsamste wert (schreiben)
Hä????
SSD nicht HDD... SSD nix blöder Arm und rotierende scheiben wo das ärmchen wie wild hin und her springen muss und somit die leistung runter drückt bei gleichzeitigem lesen und schreiben.
Wäre jetzt was anderes wenn seine SSD auch mit 250 schreiben könnte, dann würde tatsächlich ne limitierung stattfinden, diese wäre aber dann der SATA II Controller, welcher wie wir ja gelernt haben nur ca 265 MB/s daten verarbeiten kann, bei 250 lesen und gleichzeitig 250 schreiben wären wir da also nen stückchen drüber wenn lesen und schreiben, also das kopieren, auf ein und der selben SSD passieren sollte
Wenn bei seinem Notebook überhaupt volle SATA II geschwindigkeit drin ist.