[Kaufberatung] Koplette Wasserkühlung

bulldog06

Neuling
Hallo Geminde,

Ich möchte mir in den nächsten tagen EIne Wakü kaufen , Ich habe ca. 700 euro zur verfügung.
Ich will CPU, Graka und das Mainboard Kühlen.
Wichtig ist das auch OC will.

Meine jetzige Harware ist :

Gehäuse. NZXT Tempest
Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR
CPU: Q6600
GRAKA: Club 3D 8800 GTS 512MB G92
OCZ Stealth Extrem 600 Watt

hier die Componenten die ich kaufen will
Möchte gerne bei Aquatunning.de kaufen also falls verbessereung vorgeschlagen werden bitte darauf achten das ich die teile bei Aquatunning bekomme.

Radiator : Watercool MO-RA 2 Pro und Watercool Lüfterblende für Mora 2
155 €
Befestigung für lüfter : Befestigungsset für Axiallüfter (M4) 9 mal 4,50€
CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal 48,99 €
MAINBOARD: HEATKILLER® MB-SET MSI-1 74,95 €
Graka: XSPC Razor 8800 GT/GTS (G92) (klar) 69,90 €
Lüfter : Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) 42,50 €
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 88,99 €
Schlauch : Schlauch Tygon R3603 9,6/6,4mm klar 4 meter 15,96 €
AGB: Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter 23,99 €
Anschlüsse : Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade 2 mal ca. 24,00 €
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 4 mal 9,56 €

ich hoffe es passt alles richtig zusammen.

PS.: ich denke jeder wird mir sagen das die Mora zugroß ist aber ich will ein system was sehr leise ist oder wo ich auch für kurze zeit die lüfter abstellen kann deswegen kommt für mich die Mora in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber 11/8 schlauch von tygon und dann halt noch die passenden anschlüsse!

PS: die anschlüsse im set kaufen!

Na und?..... Hast du ein Problem damit? Solange die Geschwindigleit des Wassers nicht unter 40 Liter/Stunde faellt wirst du keine Probleme haben. Selbst dann wird es noch en Weile dauern bis du Probleme mit der CPU Temp bekommst. Auserdem, du hast eine AS, das ist dir schon klar?

nee, also ich hab auch winkel in meiner wakü und hatte vorher keine, ich merke jedoch keinen unterschied. und bei der pumpe die du hast is das eh egal, die hat genug leistung...

CPUkühler: greif hier zum EK Supreme, der performt auf quads besser und ist günstiger!

ansonsten hast du dir da teure, aber gute teile ausgesucht :d

ok habe die winkelstücke notiert, wenn sonst noch verbesserungsvorschlage sind wäre es gut wenn ihr die posten könnt.

"er sieht nicht gut aus" ^^ dolles argument, ich denke bulldog06 muss das entscheiden :P

laut luxx selbst performt der Ek besser... bei mehr durchfluss und geringerem preis... ich wollts nur gesagt haben :d

"er sieht nicht gut aus" ^^ dolles argument, ich denke bulldog06 muss das entscheiden :P

laut luxx selbst performt der Ek besser... bei mehr durchfluss und geringerem preis... ich wollts nur gesagt haben :d

also aussehen sollte er schon gut und ich denke mal das es nicht mehr als 1°C ausmacht.

Mal ne Frage die oben genannte Pumpe hat ja gewisse Funktionen ist diese pumpe im gegensatz zu anderen pumpe schwere zu bedienen oder kann ich die einfach anscließen und los gehts, habe auch gelesen das man für diese pumpe eine eine steuereinheit braucht, ich hoffe ihr könnt mir da mehr sagen ?

Radiator : Watercool MO-RA 2 Pro und Watercool Lüfterblende für Mora 2
155 €
Schmeiss den gegen den (bis auf 0,8°) gleich guten Airplex Evo 1080 raus. spart dir 25€.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf 11/8 Tygon oder Masterkleer setzen und den Radi mit entsprechenden CPC Kupplungen transportfähig halten.

Schmeiss den gegen den (bis auf 0,8°) gleich guten Airplex Evo 1080 raus. spart dir 25€.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf 11/8 Tygon oder Masterkleer setzen und den Radi mit entsprechenden CPC Kupplungen transportfähig halten.

also das mit den CPC kuplungen ist ein guter vorschlag kommt auf jedenfall in meine kaufliste zu dem Airplex Evo leider finde ich den nicht billiger habe schon auf Geizhalz geschaut und der preis ist sogar teurer als der der Mora

Eben darum ist der Airplex billiger.

Der Evo ist übrigens 1a verarbeitet, hab den ja selbst. :)

ein problem sehe ich da aber noch, ich habe auf den foto gesehen das die anschlüsse angewinklt sind und wie ich das sehe sind die die anschlüsse zu rechner hingerichtet wie soll man den denn dann festmachen ohne einen großen abstand zu tower zu lassen.

PS.: kann mir einer die fragen die ich weiter oben gepostet habe die die auf die Pumpe bezogen sind beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
DU musst den Radi doch nicht aum REchner festschrauben. Ich hab meinen unterm schreibtisch stehen.

Nimm mal bitte den Hotlink heraus! ;)

DU musst den Radi doch nicht aum REchner festschrauben. Ich hab meinen unterm schreibtisch stehen.

naja ich will den aber schon am rechner montieren weil so habe ich alles zusammen und muss nicht immer die schläuche trennen ausser es ist dringend nötig.

Mit den CPC Kupplungen ist das gar kein Problem.

Mit den CPC Kupplungen ist das gar kein Problem.

naja aber wenn ich den bei mir untern schreibtisch an die wand mache und ich will mal zur Lanparty wirds schwierig entweder habe ich dann einen zweiten radiator in gehäuse oder ich muss den großen radiator von der wand abbauen denn einfach nur untern schreibtisch stellen will ich den auch nicht da ich eine kleine tochter habe unde die an den unmöglichsten stellen rumkrabelt und ich nicht will das sie was kaputt macht.

DU musst den ja nicht an der Wand festschrauben, Haken reichen. ;)

@Madz ; kannst du mir auch die fragen über die Pumpe beantworten die ich weiter oben gestellt habe.

Du brauchst keine "Steuereinheit" für die XT Pumpen, diese wird per USB direkt ans Mainboard angeschlossen und lässt sich über die kostenlose AC Software "Aquasuite" auslesen und konfigurieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh