ColeTrickle
Urgestein
1.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den Knilchen vom Kaufland würde ich jedenfalls keinen Millimeter mehr entgegenkommen, denn das was die da mit dir machen ist reine Masche um dich im Lohn zu drücken.
...Fehlerquote die im 0,00000 Bereich liegt...
Ja Traineestelle habe ich mich beworben, hat sogar super zum Studiengang gepasst, Absage war aber das ich keinerlei Erfahrungen habe...leider.
... zumindest mal ein Praktikum was irgendwas mit dem Studium zu tun hat, da dachte ich Finanzen sind ein gutes Thema.
Ich nehme mal sehr stark an, dass es sich da um VWL oder BWL handelt. (Zumindest klingt '[...]ein Praktikum was irgendwas mit dem Studium zu tun hat, da dachte ich Finanzen sind ein gutes Thema.' dafür typisch)Zwischenfrage: Was studierst du überhaupt?
Fakt ist auch, das ich ca. 17h die Woche arbeite und pro Stunde knapp 50-55 Kunden kassiere und bei nun knapp 4 Jahren mal locker eine Million Kunden abkassiert habe und das der erste Testeinkauf war den ich nicht bestanden habe. das entspricht einer Fehlerquote die im 0,00000 Bereich liegt.
@cole
Du befindest dich bei beiden Jobs nicht mehr in der Gleitzone!
Die Gleitzone gilt nur, wenn die Summe deiner sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen die 850EUR (Brutto) nicht übersteigt. (minijob außen vor)
Wenn du das(dein Plan) tusts, liegst du drüber und fällst damit raus.
Damit sind beide Beschäftigungen wie normale Beschäftigungen zu handhaben. Wobei #1 die Steuerklasse 1 hat und #2 die 6. (das wärs so oder so, es geht eher um die Versicherung)
Jetzt kannst du anfangen zu rechnen.
@Badsanta
Und die restliche Zeit dann rumeiern? Klar, 700Taler sind nicht viel(eigentlich lächerlich) für ne 30h Woche. Dafür hat man aber nen Einkommen und auch ne passende Tätigkeit für den richtigen Job aufm Zettel stehen. (und nicht Wagen schieben bei K-Land, der btw sowieso nen Scheiß auf seine Leute gibt, Discount halt)
Welche restliche Zeit? Eine Trainee-Stelle ist doch Vollzeit (mit voller Bezahlung). Mag ja alles branchenabhängig sein, aber Großunternehmen bieten auf jeden Fall auch im Bereich Wirtschaft Trainee-Stellen.@Badsanta
Und die restliche Zeit dann rumeiern? Klar, 700Taler sind nicht viel(eigentlich lächerlich) für ne 30h Woche. Dafür hat man aber nen Einkommen und auch ne passende Tätigkeit für den richtigen Job aufm Zettel stehen. (und nicht Wagen schieben bei K-Land, der btw sowieso nen Scheiß auf seine Leute gibt, Discount halt)