Korrosion und Grünspan sind wählerisch

Woodlife

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Das war mal mein mosfet kühler oberhalb der CPU
Vorm 1. Zusammenbau alles gereinigt, gebürstet und durchgespült.
ja ich geb es zu, 2 jahre nicht wieder geputzt.

IMG_0225: das die Aquastream da noch immer mit 60hz über 120l/h durchgejagt hat...respekt.
IMG_0233: nach "mechanischer" Reinigung mit ner Gabel (leichtes gekratze....grobe oder massive Gewalteinwirkung würde ich es nicht nennen) ist das meiste zwar weg, leider auch die Struktur und einige Stellen auf denen der Dichtungsring auflag.
IMG_0245: das Innenleben des Watercool Silentstar...einer Seite. Mit ein wenig "mechanischer" Reinigung (wieder die bewährte Gabel, nicht grober oder gewalttätiger als zuvor) und einem Schwamm...fast wie neu.

soweit so gut, neuer mosfet-kühler ist bestellt, alle Kühler wieder zusammengebaut...nun die entscheidende Frage:
warum nur in den beiden Kühlern?
der Kreislauf hatte noch den Chipsatzkühler (mips kühler für asus r2e) und nen zweiten Mosfet-kühler und die andere Hälfte des Watercool zu bieten aber die sehen aus wie frisch aus der Verpackung :stupid::stupid:
 

Anhänge

  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0233.JPG
    IMG_0233.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 136
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromübergang auf die Kühler, irgendwo Kontakt mit positiver Spannung.
Spannung mit einem Voltmeter vom Kühler nach Masse messen.
 
Jep - das ist ein typisches Schadensbild für Fremdspannung auf den betroffenen Kühlern.
 
Hätte ich jetzt auch getippt.
Aber dann direkt in 2 Kühlern?
 
werd ich, sobald der neue kühler da ist mal testen. Danke schonmal für den Hinweis :)
 
"destiliertes" ausm Baumarkt mit G48. Mischung etwa 9-10 : 1 (H2O:G48)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh