Sers Leute,
ich hab nen Problem mit nem Thermalright Kühler den ich gebraucht gekauft habe...
Der Kühler hatte schon leichte Korrosion Spuren, daher dachte ich mir damit ich den Kühler wieder auf Vordermann bekomme,
koche ich den Kühler mit Zitronensäure aus und lasse diesen über Nacht im Topf liegen.
Am nächsten Tag hab ich diesen noch einmal zum kochen gebracht und anschließend aus dem Topf genommen.
Leider sind die Korrosionen noch mehr geworden... grrr
Ich dachte mir den Kühler evtl. nun eloxieren lassen,
aber dafür müsste ich die Lamellen alle ab machen und die sind ziemlich fest an den Heatpipes befestigt/gelötet.
Dann bin ich auf die Idee gekommen den gesamten Kühler vernickeln zu lassen,
habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen damit?
Vielleicht einfach schwarz drüber lackieren?
Habt Ihr für mich sonst noch evtl. nen Ratschlag?
ich hab nen Problem mit nem Thermalright Kühler den ich gebraucht gekauft habe...
Der Kühler hatte schon leichte Korrosion Spuren, daher dachte ich mir damit ich den Kühler wieder auf Vordermann bekomme,
koche ich den Kühler mit Zitronensäure aus und lasse diesen über Nacht im Topf liegen.
Am nächsten Tag hab ich diesen noch einmal zum kochen gebracht und anschließend aus dem Topf genommen.
Leider sind die Korrosionen noch mehr geworden... grrr
Ich dachte mir den Kühler evtl. nun eloxieren lassen,
aber dafür müsste ich die Lamellen alle ab machen und die sind ziemlich fest an den Heatpipes befestigt/gelötet.
Dann bin ich auf die Idee gekommen den gesamten Kühler vernickeln zu lassen,
habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen damit?
Vielleicht einfach schwarz drüber lackieren?
Habt Ihr für mich sonst noch evtl. nen Ratschlag?