Korrosionsschutz für Hydrocool

buzzzer

Enthusiast
ich habe nun eine Corsair Hydrocool.
Meine Frage: Brauche ich das Original Corsair Additiv für den Betrieb? Oder kann man auch andere Korrosionsschutzmittel verwenden ?

Wenn ja, wo kann man sowas kaufen ? Gibt es das vielleicht auch beim Autohändler oder so ?
Wohne in Bremen und bei KM, Conrad (nur auf Bestellung) und so gibt es sowas nicht.
Wäre dankbar für jeden Tipp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrosionsschutz müsste eigentlich in jedem wassergekühlten motorwasser sein.
daher bekommst das zeug auch bei der tankstelle.

heißt dort nur g11 oder ähnlich und färbt das wasser leicht rosa.

nee du brauchst es nicht, es geht auch ohne, es gibt aba auch sonn zeug bei autohändlern, frag mal alfisti, der hat afaik was vom autohändler drinne...

Jonny schrieb:
nee du brauchst es nicht, es geht auch ohne, es gibt aba auch sonn zeug bei autohändlern, frag mal alfisti, der hat afaik was vom autohändler drinne...

die corsair hat ja alu und kupfer im kreislauf. ich habe gehört das in so einem falle ein korrosionsschutz besser ist

buzzzer schrieb:
die corsair hat ja alu und kupfer im kreislauf. ich habe gehört das in so einem falle ein korrosionsschutz besser ist

Im Baumarkt, Tankstellen, Autozubehör usw. gibt es ein Zeug namens Glysanthin, das oben erwähnte G 12(Nur bei VW) /G30 ist das was du brauchst, steht Korrosionschutz für Alumotoren drauf, funzt aber auch sehr gut mit Kupfer ;)

Da muss sogar wat rein, nimm den G11 Kühlerfrostschutz im Verhältnis 1:10 und dann brauchste dir keine weiteren Gedanken wegen der Korrosion machen. Ich habs mittlerweile seit 2 Jahren in meiner Wakü und hab null Probs damit.
Bekommt man an allen Aral Tanken oder beim nächsten KFZ-Händler.

edit
Hab G12 im Kreislauf hab mich vertan.

Zuletzt bearbeitet:
G12+ bzw. G30 ist für Aluteile besser, Holly hat da recht.

Holly schrieb:
Im Baumarkt, Tankstellen, Autozubehör usw. gibt es ein Zeug namens Glysanthin, das oben erwähnte G 12(Nur bei VW) /G30 ist das was du brauchst, steht Korrosionschutz für Alumotoren drauf, funzt aber auch sehr gut mit Kupfer ;)

nur nicht trinken!!! SRY for ot istn Insider :haha: :banana:

Holly schrieb:

alles klaro denn such ich das morgen mal. an der tanke um die ecke gab es nur einfachen kühlerfrostschutz. ich such morgen mal nach den gxx sachen.
und dazu dann destilliertes wasser. aber keimfreies (gereinigtes) soll ja auch reichen oder ?

naja lieber destiliertes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh