korrosionsschutz von der tanke?

onk

Neuling
hi,
ich hab gehört, das man für ne wakü auch dieses auto-kühlwasser benutzen kann....allerdings ist das doch nur dazu da, um den gefrierpunkt runter zusetzen oder?
kann man das auch gegen korrosion nutzen?
weil ich hab mir eine nagelneue wakü gerade bestellt aber hab nicht an korrosionsschutz gedacht....
kann man den da benutzen? welcher wirkstoff ist da drin? und wenn das geht, welche gute marken gibt es davon?
danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine WaKü wird auch nur mit destillierten Wasser laufen. Meine tut dies seit Jahren - ohne jegliche Probleme! Keine Korrosion, keine Ablagerungen und keine verstopften Kühler. :)

Aber der BASF Kühlerschutz-Glyasantin is günstig und aht meine Wakü ca ein halbes Jahr gut geschütz bis ich auf das ach so wundermittel WaterWetter reingefallen bin :-)

Gehste ins Bauhaus und holste Dir irgend nen Aluprotect-Kühlerzeug. Funzt prima und Du schmierst auch noch die Pumpe damit :-) Das Zeug hat so ne lustige Konsistenz. Is billiga als anner Tanke.

Gehste ins Bauhaus und holste Dir irgend nen Aluprotect-Kühlerzeug. Funzt prima und Du schmierst auch noch die Pumpe damit :-) Das Zeug hat so ne lustige Konsistenz. Is billiga als anner Tanke.

Was willste denn die Pumpe "schmieren"? Diese wird schon durch das Medium Wasser ausreichend geschmiert. Dabei ist es relativ egal, ob wir von einer Eheim oder Laing reden. Oder kippste in ein Aquarium mit Fischen auch Aluprotect rein, um die Pumpe lauffähig zu halten? :stupid: Gerade die ganzen scheiß "Zusätze" und "Wundermittelchen" sorgen nur allzu oft für irgendwelche Probleme, wie
  • verfärbte Schläuche
  • verstopfte Kühler
  • Befall von Mikroorganismen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh