korrosionsschutz von der tanke

rabba

Neuling
ich wollte mir kühlerfrostschutz an der tankstelle kaufen. muss ich auf irgendwas achten oder ist es egal welchen ich nehme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich weiß is das egal welchen du nimmst, haupsache es is nen korosionsschutz drin (und das is ja eigentlich immer so)

ich selber habe mir gestern bei kaufland nen gelben kühlerfrostschutz geholt :d

aber es gibt ja hier noch andere die mehr ahnung von dem zeug haben als is, von daher sieh meine aussage lieber erstmal unter vorbehalt

Hi !

Nachdem man mir hier im Forum mal empfohlen hat Kühlerfrostschutz zu nehmen hab ich mir bei uns außer Firma G48 geholt. Benutze G48 nun seit ca. 1 Jahr und hatte noch nie Probs damit. Pflegt Dichtungen und Schläuche und ist ein klasse Korro-Rost-Schutz.

Kann ich nur empfehlen. Mischung nehrm ich 1:12 ( hier im Forum sind die Mischungsverhältnisse zwischen 1:10 und 1:15)

Ist zwar Rot das Zeug, aber egal.

Gruss

Spoon

Zuletzt bearbeitet:
benutze ca. 2 jahre kühlerfrostschutz von a..l und habe keine probs. :)
mix ca. 1/10 mit dest. h2o

benutze seit 4 jahren G12 von vw audi mischungsverhältniss 1:1 mit destiliertem wasser
was besseres gibts nicht schmiert sogar gleich die pumpe mit , korrodoeren kann da gar nichts und nen chiller kann ich jederzeit bis -35 grad mit einbinden

also bis jetzt habe ich nur eine negative sache an dem kühlerfrostschutz gefunden (hab aber noch keine praktischen erfahrungen damit gemacht) und das is , das er als Sondermüll zählt und auch so entsorgt werden sollte

ist das nicht mit fast allen betriebsflüssigkeiten eines autos so?

also kann ich ja beruhigt welche kaufen gehen :d

ka, ich hab ja kein auto :shot:

ach ja, nur mal so ind die runde gefargt, is es schlimm wenn man das ganze nich 1:10 verdünnt sondern irgendwo zw. 1:8 und 1:5 ?

hab vorhin etwas zuviel kühlerfrostschutz genomen, is aber nich im kreislauf, kann also noch jederzeit weiter verdünnt werden, wollt nur mal wissen wie und ob die farbe verblasst, und ich muß sagen, es sieht immer noch schön gelb/grün aus :d

habe blaues Kühlmittel.....sehr schön...auch über ein Jahr und letzt das System gewechselt.
Hätte das Wasser erneut einfüllen können....habe aber ann doch neues gemischt.

ich hab jetzt kühlerschutz von eronex. heißt kühlerschutz premium in einer 1500ml-flasche.

in der beschreibung steht folgendes

eronex kühlerschutz premium ist ein ganzjährig einsetzbares korrosions- und gefrierschutzmittel für kühlkreisläufe in otto- und dieselmotoren, insbesondere für leichtmetallmotoren. ist neutral gegenüber allen im kühlsystem verwendeten metallen, gummi- und kunststoffteilen sowie dichtungsmaterialien.

nitrit-. phosphat-, amin- und silikatfrei

enthält ethandiol

wie klingt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh