[Kaufberatung] Korrosionsschutz

ZackDeLaRocha

Neuling
hi mich interesiert das thema Korrosionsschutz.
Es gibt da mehrere, mich würde es nun interesieren welche davon was taugen und welche nicht.
Weil ich keine lust habe mir da ein Korrosionsschutz zu kaufen, der dann doch net wirklich was bringt

mfg
ZackDeLaRocha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Innovatek Korrosionsschutz (konzentrat)
2. Feser Corrosion Blocker
3. All das andere zeugs wie G48 (Autofrostschutzmittel)

stimme jorel voll zu, bei mir wäre der autokorrosionsschutz an 1.stelle, da gut und so günstig, das die anderen nicht mithalten können.

mhh ja wieviel wasser schluckt denn so ein system ? also weil des von innovatek ist z.B. für 1,5L aber ich weis nicht ob das reicht...

normal sind ~700ml, mit nem 0,5l inno protect konzentrat kommste also 3 wasserwechsel aus (also unter optimalen bedingungen 15 Jahre)

das kommt drauf an was du alles an wakü hast mit dem wasser also ich mit nem mora brauch 1,5 liter locker ;)

also ich hab das von Feser, Kreislauf nimmt (wenn ich das richtig im kopf habe) knapp 2l...
aber feser + lebensmittelfarbe ist nicht ;) meine Lebensmittelfarbe hat sich in luft aufgelöst ^^ war dunkelblau, jetzt ist das wasser kristallklar :P
habe auch alukühler drin, sind blitzeblank sauber :d

die Farbe von der Stöbertante ?

also ich nutze das innovatek und das ist gut :P
steige aber bald auf g48 um da ich damit länger auskomme.

Würd einfach G48/G30 plus destilliertes Wasser nehmen. Da haste ohne Ende und das für nichma 15€. Einziger Punkt der dagegen sprechen könnte: Die Farbe. G48 ist je nach Dosierung (1:20 langt locker) Hellblau bis Blau und G30 hat so nen Rotton (wobei ich das noch nie live gesehen hab).

http://www.veredlungschemikalien.ba...l/glysantin/content/EV/EV3/glysantin/products
Gibts eigentlich Erfahrungen mit dem G40 ?

wenn dein wässerchen rot/orange/gelb färben willst basf glysantin g30 (geht so ins pinke)
bei blau,grün g48

hab selbst zum g30 gegriffen und habs schon seit ~Jahr im Einsatz (zu dest. h2o dazugegeben, verhältnis 1:15)

ja das ist doch mal she praktisch ich war nämlich eignetlich auf der suche nach nem richtig blauen schlauch der nicht durchsichtig ist da gabs ber nur die uv schläuche und das blau hat mir nicht gefallen. dann werd ich wohl einen klaren nehmen und g48 als korrosionsschutz benutzen dann hab ich meine gewünschte farbe und den schutz
:d

Hab auch G30 in meinem Waterchiller drin, hatte noch nie Probleme damit!

ok also mischungsverhältnis 1:20
aber wo kann ich das zeug kaufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh