Hi zusammen,
mea culpa, bin neu hier und weiss nicht so recht, ob mein Problem eher in dieses Subforum oder ins Anwendungen Forum gehört.
Zum Thema:
Der Titel sagt schon so gut wie alles...
Keine Ahnung, obs damit zusammenhing, aber die Probleme fingen damit an, dass das Spiel Icewindale+How von einem Moment auf den anderen nicht mehr lief. Nach 1/3 Safegameladefortschritt Abbruch mit Fehlermeldung mit/ in der iwdmain.exe.
Rumprobiert, deinstalliert, Registryeinträge entfernt... Neuinstalliert...Fehlermeldung blieb.
Daraufhin Partition C formatiert und System (Win2k/ SP4) neu aufgebaut. Funkte auch alles bis nach der Opera 7.54 (mit Java) und Zonealarm Installation.
Danach hatte ich nach jedem Systemneustart die Meldung
„jusched.exe hat Fehler verursacht. Bitte neu laden“
und sobald ich Zonealarm und Internetzugang starte ein
„vsmon.exe hat Fehler verursacht. Bitte neu laden“
und Zonealarm macht mir den Internetzugang dicht mit der Meldung
„Der TrueVector Interner Monitor wurde heruntergefahren. Neustart…“
Habe inzwischen das OS dreimal neu aufgebaut, mit wechselnder Reihenfolge der Treiberinstallation und zum Teil verschiedenen Versionen (z.B. Opera 7.51). Ändert leider nichts an dem Resultat.
Aktuelles Antivir hat keine Viren oder Würmer gefunden.
Vsmon.exe hat was mit Zonealarm zu tun, jusched.exe wohl mit Java.
Vergass zu erwähnen, dass ich noch testhalber anstelle der Festplatte, auf der das korrupte OS drauf ist, eine alte OS-W2k-Ersatzplatte, die vor Tagen noch nachweisslich sauber lief angestöpselt habe. Die alte Platte zeigt jetzt genau die gleichen Symptome wie die neue "korrupte" Festplatte.
Und sonstige besondere Vorkommnisse: Hatte vor einigen Tagen mit einem Nvidiatool "nTune Utility" die Option, den Speicher zu optimieren, ausprobiert und nach nem Blue Screen die Aktion abgebrochen bzw. wieder rückkgängig gemacht. Ursache des Problems?
Bitte helft mir bei der Lösung des Problems.
Ich bin wirklich, wirklich ratlos und echt verzweifelt!
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar
Nanu
PS: Mein System:
AMD 2600+, Asus A7N8X (nforce2), 1024 Ram, Ati 9700 pro,
zwei Festplatten (OS auf C, Treiber und Anwendungen auf anderen Partitionen)
mea culpa, bin neu hier und weiss nicht so recht, ob mein Problem eher in dieses Subforum oder ins Anwendungen Forum gehört.
Zum Thema:
Der Titel sagt schon so gut wie alles...
Keine Ahnung, obs damit zusammenhing, aber die Probleme fingen damit an, dass das Spiel Icewindale+How von einem Moment auf den anderen nicht mehr lief. Nach 1/3 Safegameladefortschritt Abbruch mit Fehlermeldung mit/ in der iwdmain.exe.
Rumprobiert, deinstalliert, Registryeinträge entfernt... Neuinstalliert...Fehlermeldung blieb.
Daraufhin Partition C formatiert und System (Win2k/ SP4) neu aufgebaut. Funkte auch alles bis nach der Opera 7.54 (mit Java) und Zonealarm Installation.
Danach hatte ich nach jedem Systemneustart die Meldung
„jusched.exe hat Fehler verursacht. Bitte neu laden“
und sobald ich Zonealarm und Internetzugang starte ein
„vsmon.exe hat Fehler verursacht. Bitte neu laden“
und Zonealarm macht mir den Internetzugang dicht mit der Meldung
„Der TrueVector Interner Monitor wurde heruntergefahren. Neustart…“
Habe inzwischen das OS dreimal neu aufgebaut, mit wechselnder Reihenfolge der Treiberinstallation und zum Teil verschiedenen Versionen (z.B. Opera 7.51). Ändert leider nichts an dem Resultat.
Aktuelles Antivir hat keine Viren oder Würmer gefunden.
Vsmon.exe hat was mit Zonealarm zu tun, jusched.exe wohl mit Java.
Vergass zu erwähnen, dass ich noch testhalber anstelle der Festplatte, auf der das korrupte OS drauf ist, eine alte OS-W2k-Ersatzplatte, die vor Tagen noch nachweisslich sauber lief angestöpselt habe. Die alte Platte zeigt jetzt genau die gleichen Symptome wie die neue "korrupte" Festplatte.
Und sonstige besondere Vorkommnisse: Hatte vor einigen Tagen mit einem Nvidiatool "nTune Utility" die Option, den Speicher zu optimieren, ausprobiert und nach nem Blue Screen die Aktion abgebrochen bzw. wieder rückkgängig gemacht. Ursache des Problems?
Bitte helft mir bei der Lösung des Problems.
Ich bin wirklich, wirklich ratlos und echt verzweifelt!
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar

Nanu
PS: Mein System:
AMD 2600+, Asus A7N8X (nforce2), 1024 Ram, Ati 9700 pro,
zwei Festplatten (OS auf C, Treiber und Anwendungen auf anderen Partitionen)