Hallo,
ich will mir meine erste Wasserkühlung bauen, dazu vorhin schon meine erste Frage.
Jetzt habe ich eine zweite grundsätzliche Frage.
Wie viel kostet denn eine Wasserkühlung?
Ich will erstmal nur meine CPU kühlen.
Wichtig hier zu sagen, ich möchte Hardtubes verwenden und zweitens, es geht mir aussschließlich um die Optik und den Spaß an der Bastelei.
Ich will einen Ryzen 7 5800X kühlen und habe das ELITE SHARK CA300H.
Die CPU braucht keine großartige Kühlung, aber ich finde die Optik einfach sehr geil.
Ich würde einen Ausgleichsbehälter mit integrierter D5 Pumpe bevorzugen, da diese leiser sein soll.
Das bringt mich zu meinem zweiten wichtigen Punkt, das System sollte möglichst leise sein.
Daher erstmal meine grundsätzliche Frage, wie viel € muss ich denn einplanen?
Ich will eigentlich nicht mehr als 400-500€ ausgeben.
Genauere Fragen, zu den Komponenten, würde ich die folgenden Tage stellen, wenn ich die ganzen Guides usw. durchgeschaut habe.
Es wäre schön, wenn ihr so ungefähr aufzählen könntet, für welche Komponente ich wie viel € einplanen muss.
Vielen Dank für eure Mühe!
ich will mir meine erste Wasserkühlung bauen, dazu vorhin schon meine erste Frage.
Jetzt habe ich eine zweite grundsätzliche Frage.
Wie viel kostet denn eine Wasserkühlung?
Ich will erstmal nur meine CPU kühlen.
Wichtig hier zu sagen, ich möchte Hardtubes verwenden und zweitens, es geht mir aussschließlich um die Optik und den Spaß an der Bastelei.
Ich will einen Ryzen 7 5800X kühlen und habe das ELITE SHARK CA300H.
Die CPU braucht keine großartige Kühlung, aber ich finde die Optik einfach sehr geil.
Ich würde einen Ausgleichsbehälter mit integrierter D5 Pumpe bevorzugen, da diese leiser sein soll.
Das bringt mich zu meinem zweiten wichtigen Punkt, das System sollte möglichst leise sein.
Daher erstmal meine grundsätzliche Frage, wie viel € muss ich denn einplanen?
Ich will eigentlich nicht mehr als 400-500€ ausgeben.
Genauere Fragen, zu den Komponenten, würde ich die folgenden Tage stellen, wenn ich die ganzen Guides usw. durchgeschaut habe.
Es wäre schön, wenn ihr so ungefähr aufzählen könntet, für welche Komponente ich wie viel € einplanen muss.
Vielen Dank für eure Mühe!