kostenfreies Backup Tool

borni83

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin für mein Windows 8.1 System auf der Suche nach einer kostenfreien Backuplösung die es mir einfach und sicher macht meine Daten 1-2x pro Monat zu sichern (externe USB GDD). Welche Programme sind da empfehlenswert, die Auswahl ist ja leider eine Qual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt mehrere:

Aomei Backupper Free
Cobian Backup
Easeus Backup
FBackup
Paragon Backup & Recovery Free

Schau Dir diese mal an

Mit Bordmitteln gehts auch: Robocopy klont dir per Batch ganze Verzeichnisse rüber. Falls dir das also reicht, kannst du dir extra Software sparen ;)
Ansonsten gibts noch Microsoft Synctoy, die beiden Tools sind aber eher für das Sichern von Ordner und Dateien gedacht. Für die ganze Partition wirst du auf ein Tool eines Drittherstellers zurückgreifen müssen.

Neben Robocopy setze ich auch sehr gerne SyncBack Free von 2BrightSparks ein! Ist einfach, unkompliziert und zuverlässig.

aus meiner applezeit kenne ich noch timemachine, das hat mir immer sehr gut gefallen. Unterstützt eines der genannten auch inkrementelle Backups?

Danach suche ich auch...
Paragon in der free Version macht nur DIFFERENTIAL, außerdem lässt sich das nich sauber planen.

EASEUS macht auch kein Inkrementelles.

FBackup ist Englisch, und fällt daher für uns flach.

Sowohl Robocopy wie auch SyncBack beherrschen inkrementelle Backups. Den Komfort von TimeMachine hat natürlich keines der beiden. Das einzige was ungefähr an TimeMachine rankommt ist das TimeBackup einer Synology Diskstation.

Ich hab grad cobian auf chip.de gesucht.

Die schreiben inkrementell...
Werds gleich mal anschaun.

Mit Acronis haben wir hier nur Probleme...
Auf dem einen werden alte Sicherungen nicht gelöscht, obwohl angegeben - auf 3 anderen Rechner geht's dagegen Problemlos...
Auf wieder einem anderen Rechner will er anmeldedaten (Benutzername und Passwort - obwohl keins vergeben wurde - seltsamerweise will er das auf den anderen 3 Rechnern NICHT)
...
Und keine Hilfe vom Support, und dafür haben wir 4 Lizenzen gekauft.
DANKE ACRONIS - Nie wieder.

Das beste: alles 4 Identische Rechner mit identischer Konfig und Installation.
(einmal installiert, und mit Acronis geclont)...

Schaut euch mal GENIE Backup an, das hab en wir früher für Arztpraxen etc. genutzt.
Kostet etwas aber wir hatten nie Probleme damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh