Kostengünstige Aufrüstung für Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RM2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.361
Ort
Leipzig
Hi,

wir möchten den Zweit-PC aufrüsten und zwar sind nur folgende Aktivitäten geplant:

- Musikvideos angucken, bissl Office
- keine Hardcore-Anspruch Games: nur WoW ruckelfrei und in ordentlicher Qualität

Vorhanden sind

Festplatten, HD Monitor mit HDMI, Tower, 400 w Netzteil enermax liberty, Asus p5Ne, 4 GB Ram G.Skill und ne 8800 gtx Nvidia

Auszutauschen wären Graka, Board, Ram, Cpu

Danke für Tipps.

Wie gesagt möglichst kostengünstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nen Intel Pentium G2020, ne HD 7790, ein B75- / H77-Board mit gewünschten Ausstattungsmerkmalen und ein 8GB-RAM-Kit (z.B. Corsair ValueSelect) nehmen.
Läuft bei einem Bekannten sehr zuverlässig (auch WoW-Spieler).
 
- keine Hardcore-Anspruch Games: nur WoW ruckelfrei und in ordentlicher Qualität

Kommt drauf an was du bei WoW Spielst.

Wenn du nur Questest und 10er Raids, dann reicht der G2020 aus. Solltest du aber vorhaben 25er zu Raiden und das in anständiger Auflösung (1920x1080) müsste schon min ein i5 rein.
Besser noch ein i5 2500k/3570k mit anständig OC. 25er Raiden gibt es bei WoW leider nur mit einer anständigen CPU und OC. Ansonsten rennst du da mit <25fps rum.

Ansonsten sowas hier:

Board: MSI B75MA-P45, B75 ~49€
CPU: Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed ~50€
Ram: 4GB G.Skill DDR3 1333 ~27€
Graka: Gainward GeForce GTX 650 Ti Boost Golden Sample, 1GB ~129€

wenn es billiger sein soll:
Graka2: VTX3D Radeon HD 7790 X-Edition, 1GB ~100€
 
So nachdem ich mir hier n Komplettsystem geschossen habe mit ner GTX 260 würde ich die Karte in Anbetracht von Spielen wie WoW "verbessern". Gespielt werden soll 1920x1080. Qualität braucht nicht auf Ultra. Auf meinem System läuft ne 6850 Radeon.

Vielleicht n Tacken besser aber net mehr als 120€.


Das hier ist das System wo die Karte getauscht werden soll.

Board Asus P8Z68-V
CPU Intel I7-2600k Boxed,
Gainward GTX260 GS 216SP 896MB 448B Golden Sample
SSD 120GB Samsung 840
HDD 750GB Samsung 7200
500W LC Power Pro Line LC7500
RAM 16GB 4x4GB 1333 ADATA

---------- Post added at 15:18 ---------- Previous post was at 14:29 ----------

Kann hier zu, da es nur noch um die Graka geht. Da gibt es ja ein passendes Forum für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre das passende Forum für die Grafikkarte. Das ist ja ne Kaufberatung.
Und kauf dir gleich ein anständiges NT und werd den LC-Power scheiss los.
 
Das hier wäre das passende Forum für die Grafikkarte. Das ist ja ne Kaufberatung.
Und kauf dir gleich ein anständiges NT und werd den LC-Power scheiss los.

Hab ja noch in dem Rechner der wegkommt ein modulares Enermax Liberty mit ausreichen Watt :)

Kann mich aber nicht entscheiden und weiß auch net ob die Karte passt die ich mir so vorstelle. dazu kommen die bekannten Probleme mit der Reihe:

2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder

2048MB HIS Radeon HD 7870 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


Sollen ja ziemlich lang sein. In dem Case was ich bekomme ist die GTX 260 drin. In dem Sharkoon Rebel 9 was hier noch steht ne Nvidia 8800 GTX. Das Case könnte ich auch nehmen.


Marke der Karte ist egal, aber nicht mehr wie 200 €
 
Das hier wäre das passende Forum für die Grafikkarte. Das ist ja ne Kaufberatung.
Und kauf dir gleich ein anständiges NT und werd den LC-Power scheiss los.
Das ist nicht mehr der Fall. Dafür gibts jetzt dieses Forum.
Kaufberatungen

Kann hier zu, da es nur noch um die Graka geht. Da gibt es ja ein passendes Forum für.

So ist es und deshalb mache ich hier zu. Einen neuen Thread zur Graka hast du ja bereits erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh