kostenlose alternative zu adobe gesucht

Bishop

Neuling
servus leute, ich nutze die testversion von adobe web premium, die aber leider in ein paar tagen ausläuft. besonders das programm distiller (zum umwandeln in pdf-files) und photoshop cs3 haben es mir angetan. darauf hin dachte ich mir: 'ok kaufst dir einfach die gute software', aber pustekuchen, das paket was ich möchte kostet 1600 bis 2600 euro. das ist mir zu viel. jetzt such ich nach kostenlosen alternativ programme, die die gleichen funktionen erfüllen. vielleicht kennt sich da jemand etwas aus und kann mir etwas empfehlen. ich danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin weder schüler noch student, aber openoffice hab ich. danke dir

könnte aber doch legal sein, habe heute Post von Micro Basic bekommen, die bieten Corel X3(suite) für 99,90 Euro an, kostet normal 614,04 Euro
für Schüler, Studenten und nicht den nicht kommerziellen Einsatz !!
Was sagt eigentlich Adobe dazu ??

hackemaier meint doch, dass es nicht legal ist, einen Freund, der Student ist, diese Version kaufen zu lassen und du benutzt sie dann.
Und da hat er Recht - das widerspricht eindeutig der Studentenlizenz!

schade, ich habe gehofft, dass mir jemand ein gutes ersatzprogramm anbieten kann. aber trotzdem danke.

als Alternative zum Distiller gibt es Ghostscript(kannst noch mehr finden unter freewarehome.com und für photos gibt es z.B.VCW VicMan's Photo Editor
ansonsten habe ich mich auf der Cebit mit jemanden unterhalten(www.usedsoft.comoder info@usedSoft.com)
kannst ja mal dein Glück versuchen

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, aber vielleicht reicht dir ja schon der pdf creator. Das Programm installiert sich als Drucker und danach kann man von allen Programmen aus die Dokumente als PDF speichern. Ich weiss allerdings nicht wie das mit hochwertigen grafischen Sachen aussieht.

http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

ich hab beim antworten eben wohl das eigentlich Topic total vergessen.

Keine Ahnung was Du alles damit machen willst. Aber finde paint.net nicht schlecht. Ist so ein "bisschen" wie photoshop aufgebaut und ganz um sonst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh