kostenlose serverbasierende virenschutzlösung?

kowa1981

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
3.124
Ort
Zauberland
Hallo zusammen,

da ich aktuell mich mit dem thema server 2008 r2 und alles was dazu gehört auseinandersetze wollte ich mal fragen ob jemand eine serverbasierende virenschutzlösung kennt die kostenlos ist?
erfahrung konnte ich mit sophos sammeln allerdings ist die für eine privatperson wie mich unbezahlbar.

jetzt suche ich eine lösung zum üben und testen...
vielleicht hat ja jemand einen tip für mich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit Serverbasierend?

Wir haben damals auf unserem Server Antivir installiert. War nur mit Tricks möglich aber hat funktioniert. Auf den Clients haben wir per MSI Packet ebenfalls Antivir inklusive unserer Konfiguration installiert. Hat das Netz recht gut sauber gehalten. So wirklich Serverbasierend ist das aber nicht. Sowas gibt es nur für teuer Geld.
 
mit serverbasierend meine ich zb. sowas Management-Konsole | Netzwerksicherheit| Endpoint-Sicherheit | Datenschutz | NAC |Desktop-Sicherheit - Sophos

eine zentrale virenschutzlösung die auf einem server installiert wird und über eine console alle clients verwaltet werden können.

mcafee bietet sowas auch an.
da ich aber weiss das diese lösungen ein heiden geld kosten und ich sie nicht zum schutz sondern nur zu testzwecken brauche ist das natürlich für mich keine option.

die testversionen reichen mir leider auch nicht da sie nur auf 14-30tage begrenzt sind und man auch ein unternehmen haben muss um diese überhaupt zu bekommen.

ich bräuchte eine lösung die ich ca ein halbes jahr testen kann.
 
nur zur info.
ich hab jetzt von meinem alten unternehmen eine sophos lizenz bekommen.

besten dank nochmals für die hilfe...

jetzt muss ich nur noch mein hdcp problem mit ati hinbekommen...
 
da soll es ein gewisses Waldtier geben was da helfen könnte ;) *duck und wech*
 
Was hat ein Wildschwein damit zu tun? ;-)

Und was ich mich auch frage:

Du suchst eine Testlizenz, aber bist mit allem zufrieden?
Wenn Kunden bei uns anfragen, dann nach speziellen Herstellern dessen Testzeitraum wir auf max 3 Monate (zB ESET) beschränken.
Alles darüber sehe ich als eine "günstige Lösung um ein halbes Jahr Lizenzkosten zu sparen" an.
Übrigens ist es mit einer Managementlösung nicht getan, sie unterscheiden sich schon deutlich. Und Sophos wäre das letzte Produkt gewesen was ich getestet hätte... bis auf die Werbegeschenke ist bei denen nichts zu gebrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh