Kostenloser Flugzeugsimulator

jmm

Neuling
Hi, habe mal lust über die wolken zu fliegen, nur will ich kein geld ausgeben...
Gibt es irgendeinen kostenlosen zum download den ihr mir empfehlen würdet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier rein, unter Simulationen.
Vielleicht ist was für dich dabei.

scherz oder ernsthaft?

Was erwartest Du?! Wenn man einigermaßen Realistisch fliegen will, dann führt nunmal kein Weg am MS Flight Simulator vorbei.

Für umsonst gibt es nix gescheites!

ich zieh mir mal die demo preis ca?

Preis? Wie jedes andere Computerspiel auch.

Der FSX kostet ca. 50 EUR. Der 2004er gibt es schon günstiger.

Ich habe den hier sogar noch rumliegen, da ich ausschließlich mit dem FSX fliege kannst Du den haben, wenn du willst. Melde Dich einfach mal. habe auch einige AddOns.

http://www.flightgear.org/index.shtml

Der ist kostenlos, ob gut oder schlecht weiß ich aber nicht.
FS:X ist halt auch sehr einsteigerfreundlich, weil es Missionen gibt die nicht voraussetzen das man stundenlang stumpf von A nach B fliegt. Dafür ist der Spaß halt nicht billig.

Wenn Du kein Geld ausgeben willst... :fresse:

picture-0006.jpg

Wenn Du Geld ausgeben würdest... :fresse:

cockpit.jpg

cockpitto0.png

Grafik ist nicht alles. Zumal die Anforderungen vom FS:X enorm sind und ich so meine Zweifel habe, dass das Spiel über Tokio bei vollen Details auf hoher Auflösung auf einem derzeitig verfügbaren System ruckelfrei spielbar ist. ;)

Ich versteh nicht warum bei Flusi immer alle gleich MS Flightsimulator schreien! Ich hab zwar FSX noch nicht ausprobiert aber alle Vorgängerteile fand ich nachdem ich auf "X-Plane" gekommen bin, einfach nur grottig! Graphik schön und gut aber die Flugphysik kam mir doch sehr oft wie "Vorgescripted" vor bzw ein Linienjet flog sich wie ne "10000 Tonnen Diesellok am Himmel". Schwer zu beschreiben. Ich meine X-Plane ist ansich auch nicht kostenlos und die Graphik ist auch nicht so toll wie bei FSX, aber vom Realismus her gesehen muss Flightsimulator von MS hinter X-Plane zurück stecken. Nicht ohne Grund gibt es echte Simulatoren auf denen X-Plane als Simulationssoftware läuft. http://www.x-plane.com/FTD.html So seh ich das. In X-Plane gibts einen eigenen Editor zum bauen von eigenen Flugzeugen mitgeliefert. Die letzten Flugzeuge habe ich damals zwar für Version 6 gemacht, aber der Editor ist auch noch in der neusten Version 9 dabei und hat viele neue Features hinzubekommen. Und wenn man dort einmal selber ein wenig rumexperimentiert hat, weis man was man an X-Plane hat. Es ist einfach nur genial neue Flugzeuge zu entwerfen, die Triebwerke zu designen und zu testen wie und ob es fliegt. Bzw vorhandene Flugzeuge verändern (Flügel- oder Rumpfform, Triebwerksleistung / -art) etc... Aber da sollte sich jeder selber ein Bild machen. Und auch in X-Plane ist es möglich im Cockpit alle Bedienelemete anzuklicken und zu steuern. So habe ich damals bei Version 6 gelernt mit dem Boardcomputer (Typ keine Ahnung) in einer Concorde umzugehen und habe einen Autopilotflug von San Bernandino (Kalifornien) nach New York gemacht. Vor dem start programmiert, dann manuel ans Rollfeld gefahren, mit dem Tower abgesprochen wegens Startfreigabe, Wetterbedingungen etc und dann gestartet. Nach ein paar Kilometern den Autopiloten angeschmissen und dann erstmal 2 Stunden vor die Glotze gesetzt. Kurz vor New York den Autopiloten ausgemacht, in Sinkflug gegangen und eine Bilderbuchlandung auf dem John F. Kennedy Airport gemacht. Das war ein Erlebnis. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh