kostenloser Terminalserver für XP

austriaGraz

Neuling
hi ich habe mal eine Frage ich habe auf einen Win XP Pro PC einige Benutzerkonten angelegt.
Ich kann über dyndns per Remotedesktop auch auf den PC zugreifen. Aber XP lässt ja nur einen Zugriff zu, jetzt habe ich mir ein Programm geladen, welches einen gleichzeitigen Zugriff durch mehrere Benutzer zulässt. Das Problem WinConnect XP ist keine kostenlose Software und sehr teuer leider läuft der Testzeitraum in drei Tagen ab

GIBT ES SOETWAS ALS FREEWARE ODER KOSTENGÜNSTIG?

LG Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ultraVNC nur auf den Server installiert werden oder auch auf die zugreifenden PC`s?

LG Kai

ich glaub bei ultravnc langt es wenn es auf dem "server" ist...!
mann kann dann glaub ich von jedem andren rechner z.b. über den browser zugreifen..!
mfg PiLoT

Muss ultraVNC nur auf den Server installiert werden oder auch auf die zugreifenden PC`s?

wie stellst du dirn das vor? :bigok:

jedes remote-control programm besteht aus einem server-programm und einem client-programm - was für wen bestimmt ist, kannst du dir vielleicht denken ;)
XP bringt für remote desktop beides mit (von haus aus), und VNC genauso, nur dass du beim server nur den server-teil des programms brauchst (und nicht den viewer) und beim client das gegenteil..

ja, den VNC-client gibts auch bei einigen versionen als java-applet, sollte man im server einstellen können, dann braucht der client ne java runtime machine.. aber da ist mir das "richtige" client-programm lieber ;)

Den "richtigen" VNC-Klienten brauch man auch nicht zu installieren. Einfach die .exe von der Server-Installation holen und starten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh