Kostenloses Backuptool gesucht

Roach13

Computersüchtig
suche ein kostenloses tool um von einer system hdd ein backup incl. mbr usw. (auf usb hdd) zu machen unter windows xp und das ganze dann über z.b. eine von dem prog erstellte boot cd auf eine an der stelle der alten hdd als tausch eingebauten neuen hdd wieder aufzuspielen, so das das system eben genau so wie auf der alten hdd auf der neuen weiterläuft.

was gibt`s da für xp gutes und umsonst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem Tool eines Plattenherstellers?
Maxtor hat/hatte zB Maxblast .
Damit konnte das laufende BS auf eine andere Platte kopiert werden
Inzwischen ist es eventuell ratsamer das im abgesicherten Modus zu machen weil zB Antivir bei so einer Aktion nicht mit kopiert werden kann wenn es läuft

Wie wäre es mit einem Tool eines Plattenherstellers?
Maxtor hat/hatte zB Maxblast .
Damit konnte das laufende BS auf eine andere Platte kopiert werden
Inzwischen ist es eventuell ratsamer das im abgesicherten Modus zu machen weil zB Antivir bei so einer Aktion nicht mit kopiert werden kann wenn es läuft

es werden 2 verschiedenen platten damit gemacht werden, eine toshiba im laptop und wahrscheinlich eine maxtor in einem normalen pc. deshalb sollte es schon was sein was mit allen herstellern geht.

das integrierte backup tool von win 7 z.b. kopiert alles problemlos mit, auch laufende virenscanner.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

EASEUS Todo Backup 1.1

thx, guck ich mir mal an

es werden 2 verschiedenen platten damit gemacht werden, eine toshiba im laptop und wahrscheinlich eine maxtor in einem normalen pc.
Das normale kopieren geht auch .
Nur das neue Festplatte einrichten geht nicht

Etwas gutes, aber nicht kostenloses ist das Langmeier Backup 7, das das Gewünschte kann:
# Sicherung und Wiederherstellung kompletter Betriebssysteme und Festplatten-Abbilder
# Desaster Recovery und Image-Wiederherstellung mittels bootbarer Restore-CD.
Die von dir geforderte Funktionen sind bei Freeware leider kein Standart und daher i.d.R. nicht enthalten, oder umständlicher umzusetzen. Vielleicht lohnt sich für den Komfort das Geld schon.
Oder du machst es wie ich, dass du idealistisch davon ausgehst, dass dem Computer nie etwas passiert... :d (ich hoffe mein böses Erwachen zögert sich noch lange raus ;) )

Paragon... verwende ich schon seit ewigkeiten :wink:

Bei Backuptools sollte man nicht am Preis sparen. Wichtig sind hier vor allem die Arbeitsweise, die Funktionsvielfalt und die Garantie, dass Sicherungen auch mit einer aktuelleren Version wiederherstellbar sind.

Dafür gebe ich lieber mal 30 € aus und weiss, dass es funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh